Angst mein Leben aufzuräumen

R
Trigger

Hallo,

weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen bzw was ich schreiben soll und ob hier der richtige Platz ist.
Mir geht es seit einigen Jahren sehr schlecht. Das äußert sich in Hochs und Tiefs, wobei die Tiefs immer bescheidener werden. Nicht körperlich oder durch andere Personen verursacht, sondern nur wegen mir. Lange wollt ich das nicht wahrhaben und zu 100% wahrscheinlich immernoch nicht. Mein Leben ist eine einzige Katastrophe. Unteranderem Studium in den Sand gesetzt und obwohl ich die 2. Chance hätte das in Angriff zu nehmen, schaff ich es einfach nicht mich aufzuraffen. Stattdessen belügen ich mich und Menschen die mir nahe sind teilweise waren und reite mich dadurch immer tiefer rein. Ich schaffe es aber nicht mich zu öffnen und wenn ich nur kleine Dinge preisgebe, schäme ich mich am Ende, dass ich so schwach bin, denn anderen geht es mit Sicherheit schlechter und am Ende bin ich vielleicht nur jemand der nie erwachsen wurde und Verantwortung für sein Handeln übernehmen kann.

06.09.2021 22:31 • #1


CCC
Du hast die Wahl:

1. so weitermachen, ist erstmal bequemer, dann kommt aber irgendwann der große Knall, und dann wird es so RICHTIG unbequem. Für immer.

2. Hilfe suchen (Therapie, soziale Beratung etc), damit Du Rückendeckung hast, um Dein Leben aufzuräumen. Das ist erstmal so richtig unbequem, aber sehr bald sehr angenehm. Die Wahrscheinlichkeit, ein zufriedenes Leben zu führen, ist hier recht hoch.

07.09.2021 10:30 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag