8

Angst, Depressionen und Panikatacken

J
Hallo,

bin kein Arzt, aber ich denke Eure Probleme sind Luft (bestimmt teilweise), wenn Ihr einen netten Partner(in) findet.
Das ist einfacher wie einen guten Psychologen oder Psychiater zu finden.

Ich möchte Euch nicht vor den Kopft stoßen, denn ich habe es auch noch nicht geschafft.
Aber ich glaube, dass ist die Lösung. Ok, ich kann mich irren.

Gruß
Joachim

21.05.2020 02:22 • x 2 #1


A
Guten Morgen!
Was das Alleinesein betrifft, hast du vielleicht Recht, Joachim.
Ich selber bin depressiv und habe eine Angststörung. Dass ich einen Partner habe, macht mein Leben bezüglich meiner Krankheit nicht einfacher. Meinen Mann nun auch noch als Psychologen einzuspannen, würde gar nicht funktionieren. Er kann sich selten in mich einfühlen, einfach deshalb, weil er keine Depressionen hat und auch mit Angst und Panik gesund umgeht.
Meine Möglichkeiten der Lebensgestaltung und seine passen nicht mehr aufeinander. Das führt oft zu Problemen, fordert ständig die Kompromissbereitschaft von F. heraus, was mich wiederum überfordert.
Viele Grüße von Mayke

21.05.2020 08:06 • x 1 #2


A


Hallo Joachim-68,

Angst, Depressionen und Panikatacken

x 3#3


Kate
Zitat von Joachim-68:
Hallo,

bin kein Arzt, aber ich denke Eure Probleme sind Luft (bestimmt teilweise), wenn Ihr einen netten Partner(in) findet.


Eine recht fragwürdige Aussage. Ich bin der Meinung, wenn man seelisch gesund ist, gern Zeit mit sich verbringt, die eigene Stille und Einsamkeit nicht nur erträgt sondern auch genießen kann, dann ist es Zeit für einen Partner. Dann ist dieser eine Wahl und keine Notwendigkeit mehr, der einen aus dem Sumpf aus Elend und Verzweiflung ziehen muss.

In einer bestehenden Beziehung ist das selbstverständlich anders, dort sollte man unterstützend da sein. Aber für einen Neubeginn ist ein Seelenleiden immer eine enorme Hürde.