Angehörige hat sich das Leben genommen

Brave
Hallo little-tiger,

war der Freitagsgeburtstagstag so beängstigend wie Du gedacht hast?
Jeder erste Geburtstag ist schlimm nach einem Tod - besonders auch einem solchen.
Vor allem wenn er noch nicht lange zurückliegt.
Meiner war damals auch gleich nach einem Monat... da ist einem eig. nicht nach feiern zumute.
Obwohl ein wenig Ablenkung auch sein Gutes hat.

Hoffe, es geht Dir soweit gut.

LG Brave

01.10.2012 19:22 • #31


L
hallo Brave

entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte , irgendwie fehlten mir die Worte , wie so oft im Leben

ich habe ja schon in meinen TB darüber geschrieben das der Abend natürlich angespannt war. Wir haben alle sehr darauf geachtet das wir ihre Tochter möglichst nicht zu erwähnen.

Es waren 2 neue Bekannte von ihr da, die eine fühlte sich sichtlich unwohl und die andere war ... sehr natürlich und unverkrampft.Sie war erst vor kurzem zum 2´ten mal Mama geworden und hat viel von ihren Kid´s + ihren Kaninchen erzählt.

Meine Nichte hatte keinerlei Alk. eingekauft und so war jeder sehr kontrolliert.

Nach einer weile rief meine Nichte laut über alle Gäste hinweg die Familie in die Küche, ihr Sohn stand in der Tür und schaute angespannt in die Runde.Sie erzählte uns das sie ihr Sohn über Weihnachten nicht da sind.Sie sind beide nicht in der Lage ( + Stimmumg ) Weihnachten so wie immer zu verbringen.

Ich fragte sie wohin es geht und sie sagte in die Türkei.Wir haben ALLE gesagt das wir das gut finden.Ich habe sie spontan kurz gedrückt das sie ihr Sohn das GEMEINSAM machen.Weil ich finde es wichtig das sie für ihren Sohn da ist.

Als wir wieder in die Stube kamen habe ich ihren Sohn gefragt ob sie das Prospeckt haben mit ihren Hotel und so.

Beim Kaffeetrinken hier bei uns in der neuen Wohnung,

wo meine Nichte kurz vorher abgesagt hatte mit der Begründung wir hätten ihren Sohn nicht persöhnlich angerufen und sie hätten keine Möglichkeit zu uns zu kommen ( wir wollten sie + ihren Sohn von sich zu Hause abholen und wieder nach Hause bringen, was mit ihr auch genauso abgesprochen war )

meinte mein Bruder das sie diese Mitteilung in der Küche auf ihren Geburtstag als Theatralisches Theaterstück inzienieren wollte.Und er meinte ich hätte den Vogel damit abgeschossen als ich sie kurz gedrückt habe.

Was mich sehr aufwühlt ist das meine Nichte am 12.12.2012 am Grab ihrer Tochter ( sie wäre dann 18 J. geworden ) einen Kindergeburtstag machen will, mit Luftballons etc.

Mein Bruder hat sich vorgenommen an ihren Grab zu stehen und mit ihren Lieblingsgetränk anzustossen.

Ich werde einige Tage später hin gehen, mehrere Herzen und 3 Blumen auf´s Grab legen.

little-tiger

28.11.2012 21:04 • #32


A


Hallo little-tiger,

Angehörige hat sich das Leben genommen

x 3#3


L
hallo ihr lieben

heute morgen habe ich mit meiner Nichte telefoniert.

Es soll K E I N E N Kindergeburtstag am Grab ihrer Tochter geben.

Es werden nur sie, ihr Sohn ( der Bruder von meiner verstorbenen Großnichte ), eine langjährige Freundin der Familie, ein langjähriger Freund der Familie und die beste Freundin von meiner Großnichte mit einer guten Freundin von ihr; da sein.

Sie wollen kurz zusammen stehen und jeder kann wenn er mag eine Kerze für meine Großnichte anzünden.

Kurz nach 17 h macht meine Nichte Kaffee und Tee bei sich zu Hause.Wer mag kann gerne dazu kommen.Natürlich nur Menschen die ihre Tochter auch gekannt haben.

Zitat von little-tiger:
Ich habe den ( wiederholten ) Eindruck das mein Bruder sich die Dinge so zurechtlegt wie er sie haben will.


Das hat sich leider wieder mal bestätigt.

little-tiger

07.12.2012 13:14 • #33


L
hallo ihr lieben

ich habe diesen Geburstag überstanden.Es war eigentlich ganz gut.Die Stimmung war natürlich etwas traurig aber es wurde überwiegend schönes von meiner Großnichte erzählt.

Ich habe die Karte die der Lebensgefährte von meinen Bruder geschrieben hat ( obwohl er sie selbst schreiben wollte ) im Flur auf die Kommode gestellt.Der Bruder von meiner Großnichte hat sie dann an sich genommen.

Ich hatte versucht meinen Bruder damit abzulenken.Den er versucht ständig meine Nichte anzurufen und macht schon eine Form von stalking wie nicht nur ich es empfinde.

Wir , mein Mann + ich , hatten noch ein Gespräch mit meiner Nichte und ihren Sohn.Danach kam die Idee mit der Geburstagfeier am Grab gar nicht von den beiden sondern von meinen Bruder !

Er wollte ursprünglich da stehen mit Fanta anstossen und das Lieblingsessen von meiner Großnichte verteilen

Das wollten aber Mama und Bruder N I C H T machen und daher ist das ganze so escaliert.

Das was meinen Mann UND mich echt annervt ist das mein Bruder bei jedem Gespräch einen andere Variante erzählt.

ich bin einfach nur müde und ich denke das die Familie so wie sie mal war es zerbrochen ist.

little-tiger

17.12.2012 12:51 • #34


Brave
Ach little-tiger, das ist traurig.
Wenn es sowieso schon so traurig ist - und dann die Familie auch noch auseinanderbricht, das tut weh.
Nur gut das Du und Dein Mann gut zusammensteht.

Ich hoffe das die Weihnachtstage gut lebbar für Dich werden und grüße Dich

Brave

18.12.2012 22:06 • #35


L
hallo ihr lieben

nun ist es passiert.... meine kleine Familie ist weiter zerbrochen...

ich werde versuchen weiterhin Kontakt zu meiner Nichte und ihren Sohn zu halten, wenn sie es möchten.

eine traurige little-tiger

02.03.2013 14:54 • #36


Brave
Liebe little-tiger,

das tut mir so leid für Dich. Ich hoffe, Du gehst dabei nicht unter und passt auf Dich auf.
Viel Kraft
Marion

28.03.2013 22:12 • #37

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag