hallo ihr lieben
DANKE für eure Anteilnahme, es tut einfach gut wenn man merkt das man nicht alleine ist.
Am Samstag hatten wir Besuch und ich habe gut funktioniert.Auch meine Familie war da.Sie waren die letzten die gingen.
Mein Bruder hat da erzählt das meine Nichte ein Notizbuch gefunden hat in dem ihre Tochter wahllos Gedanken aufgeschrieben hat.
In dem steht das sie sich oft zurückgestzt und mißverstanden gefühlt hat.Auch das sie glaubte in dieser Familie nur der Prellbock zu sein und nur zur Belustigung auf Feiern dient.
Auch hat mein Bruder erzählt das sie seit mehren Jahren versucht hat engeren Kontakt zu ihn und seinen Lebensgefährten aufzubauen.Er fand es "unnatürlich" und hat sie immer wieder abgewiesen.
Aber, das finde ich unnatürlich, er hat darüber niemals mit ihrer Mutter gesprochen ! Weil er dachte es wäre eine vorübergehende spinnerei von ihr.
Nur, geht eine "spinnerei" nach einiger Zeit wieder weg und wird von was anderes abgelöst, aber über J A H R E ??????
Auch als ich Lieblingslied in der Kapelle gehört habe lief es mir kalt über den Körper.In dem Lied, was sie auch schon seit mehren Jahren den ganzen Tag über gehört hat, geht es darum wie befreit die Seele ist wenn man stirbt und sie endlich in dem Himmel aufsteigt.
K E I N E R hat versucht das zu hinterfragen.
Da ich weiß das Vorwürfe uns nicht weiterbringen habe ich zu dem was mein Bruder erzählte nix gesagt.
Am Sonntag habe ich mich sehr zurückgezogen und meine Gedanken kreisten wie irre.
Nachmittags habe ich dann zu meinen Mann gesagt, das das was mein Bruder erzählt hat mich nicht überrascht hat.
Worauf er antwortete : Du hattest es immer wieder angesprochen das das Verhalten ihr Gegenüber nicht in Ordnung ist.
Aber dir ( der Tante aus den Irrenhaus ) hat ja K E I N E R geglaubt.Und auch N I E wirklich zugehört.
Im Gegenteil, mir sagten alle da ich nicht soviel Kontakt in den letzten Jahren mit ihr hatte, das ich sie nicht kennen würde, und schon mal gar nicht mich in ein Kind reinversetzen kann weil ich ja keine Mutter bin.
Dafür kann ich sehen was passiert, aber ich wurde immer abgekanzelt mit den Worten : Du spinnst, das ist alles nur Spaß.
Du reagiert völlig über, das ist alles nicht so.Damit wurde ich weg und rausgefegt.
Und ich hatte nicht die Kraft dem was gegen zu setzen.
eine aufgewühlte little-tiger