Ambulante Ergotherapie

C
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage an euch. Ich bin 18 Jahre alt und habe schon seit mehreren Jahren mit Depression, Anorexie und einer Angststörung zu tun und war auch schon zweimal für insgesamt 8 Monate in einer Klinik. Die letzten 3 Monate ging es bei mir wieder sehr abwärts und ich bin eigentlich wieder an dem Punkt an dem es sinnvoll wäre in eine Klinik zu gehen. Ich möchte dies jedoch mit allen Mitteln verhindern. Heute habe ich nun in einem anderen Forum von ambulanter Ergotherapie bei Depressionen gelesen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann vielleicht berichten?

Vielen Dank schonmal

Caja

25.05.2020 20:29 • #1


Irgendeine
Hi,

ich hatte das mal für ein paar Wochen. Hat mir persönlich nicht so viel gebracht. Ich habe in der Stunde Aufgaben bekommen, die mich so gar nicht touchiert haben.
Das hat die Therapeutin aber nicht wirklich interessiert, weil das laut ihrem Therapieplan für mich genau das richtige sei. Ich bin dann irgendwann nicht mehr hin.
Ergo in der Klinik fand ich immer super, weil es gruppenweise war und man somit nicht permanent die komplette Aufmerksamkeit der Therapeutin hatte.
Mich persönlich sehr an, wenn ich mich ständig auf so eine Beziehung konzentrieren und nebenbei noch arbeiten soll.
Das finde ich in der Psychotherapie schon anstrengend genug. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zusätzlich noch ADHS habe, was das Ganze sehr beeinflusst .
Das sind meine Erfahrungen.

Aber vielleicht geht es dir ja besser damit.

lg

25.05.2020 23:05 • #2


A


Hallo Caja08,

Ambulante Ergotherapie

x 3#3


C
Hallo,

Vielen dank schonmal für deine Antwort. Ja ich weiß auch nicht wirklich was richtig ist. Bin einfach ziemlich verzweifelt und suche gerade nach Ansätzen die ich noch nicht ausprobiert habe.

26.05.2020 11:51 • #3


Irgendeine
Das kenne ich. Ich hatte auch schon 4 stationäre und einen tagesklinischen Aufenthalt und jetzt die 2. ambulante Therapie.
Vielleicht wäre Tagesklinik ja was für dich?

27.05.2020 01:47 • #4


Chase-the-Sun
Hallo Caja,
ich mache meine eigene Ergotherapie und sie hilft mir von meine Depressionen wegzukommen.

25.12.2020 09:21 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag