Zitat von Michi429: Beruflich stehe ich auch im Niemandsland, fange Ende des Jahres ein duales Studium an mit dessem Gehalt ich nichtmal meine Fixkosten decken kann.
Was Du derzeit brauchst, sind ein regelmäßiges Einkommen und Therapie. Finde, in Deiner Situation kannst Du erstmal nur Prioritäten setzen und schauen, was gerade am wichtigsten ist. Wurde ja bereits beantwortet:
Schulden tilgen: Da würde ich empfehlen, erstmal beruflich eine Arbeit zu tätigen, die Dir jeden Monat Geld einbringt und Du wieder einen regelmäßigen Tagesablauf hast, parallel Verein für Schuldenberatung suchen.
Und gesundheitlich: Therapie als Selbstzahler oder eben dann die Überweisung durch den Hausarzt.
--
Dass man in manchen Berufen keine Therapie machen darf: ohne Worte.
Weiß jetzt nicht, um welchen Beruf es sich handelt, aber will man tatsächlich etwas ausüben, mit diesem Hintergrund als Betroffener?* Vielleicht bist du Dein Leben lang auf Therapie angewiesen, weil es Dich unterstützt, nur ist das mit Deinem Beamtenberuf nicht vereinbar. Möchtest Du das wirklich?
Vielleicht gibt es noch eine andere berufliche Alternative, die deinem Berufswunsch ähnelt. Dass Du einen konkreten Berufswunsch hast: verständlich. Aber da hilft es Dir jetzt doch nur Deine Situation rein praktisch und emotionslos anzugehen.
*Nur eine Frage am Rande. Habe ich im Forum schon öfters gelesen, die Situation stelle ich mir schwer im Beruf vor.
🤔