3

Alles kostet Überwindung

B
Hallo,
ich habe hier schonmal geschrieben damals unter dem Titel "keine Perspektive".
Ich finde einfach kein konkretes Ziel, das mir wichtig wäre. Ich möchte nur einfach wieder leben, statt die Tage sinnlos verstreichen zu lassen.
Ich habe derzeit Ferien. Ich könnte alles tun, wenn es mir wichtig wäre. Da ist nichts, zu dem ich von mir aus Lust hätte, das mich fröhlich stimmt. Ich liege auf dem Bett und mache sinnlose Handyspiele: Lesen, Spaziergang, Sport, mich mit jemandem treffen zu allem muss ich mich überwinden, alles kommt mir überflüssig vor. Und wenn ich es dann getan habe, sage ich mir: Das war doch nett, du hast es gut gemacht aber es fühlt sich nicht so an.
Ich kann gar nicht sagen, was ich brauche, damit es mir besser geht.
Kennt das jemand von euch? Was hilft da?

Ich fürchte manchmal, ich habe immer zu hohe Erwartungen. Im Grunde weiß ich aber gar nicht, was ich erwarte. Ich sehne mich allerdings sehr danach, von irgendwas zwischendurch mal wieder erfüllt zu sein.

15.08.2021 15:05 • #1


CCC
Wäre ehrenamtliche Arbeit was für Dich?

15.08.2021 15:09 • #2


A


Hallo Bena,

Alles kostet Überwindung

x 3#3


Pilsum
Hallo Bena,

einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Viel Gesundheit und alles Gute wünsche ich Dir.

Zitat von Bena:
Kennt das jemand von euch? Was hilft da?

Was Du beschreibst kenne ich gut. Nichts Bestimmtes hilft da garantiert.
Nach meinen Erfahrungen sollte es besser werden, wenn Du nach und nach Kontakt zu Menschen
bekommst, mit denen Du sprachlich und gedanklich etwas teilen kannst.
Dabei zeigst Du anderen, dass Du sie wertschätzt. Und sie zeigen Dir dann meistens auch, dass
sie Dich ebenfalls wertschätzen.

Zitat von Bena:

Ich fürchte manchmal, ich habe immer zu hohe Erwartungen.


Das kann schon sein. Genaugenommen versuche es jedoch selbst herauszufinden.

15.08.2021 15:16 • x 1 #3


B
@ CCC
ich bin nicht so ein aufopferungsvoller Mensch mir fallen schon die Arbeiten schwer, die ich notwendigerweise erledigen muss, damit es läuft.

15.08.2021 15:45 • #4


B
Kann man mit 52 vom Leben übersättigt sein?
Ich habe Angst, dass da nichts mehr für mich kommt, das sich lohnt. Nichts ist genug

15.08.2021 15:53 • #5


Pilsum
Zitat von Bena:
Kann man mit 52 vom Leben übersättigt sein?


In seltenen Fällen könnte so etwas sein.

Zitat von Bena:
Ich habe Angst, dass da nichts mehr für mich kommt, das sich lohnt. Nichts ist genug


Nun, 2 m beim Hochsprung wirst Du vermutlich nicht mehr schaffen. Auch bei 1,5 Meter
wird es vermutlich schwierig werden.
Was brauchst Du denn noch? Worauf hättest Du noch Appetit?

15.08.2021 16:09 • x 1 #6


CCC
lerne eine Sprache

18.08.2021 11:14 • x 1 #7


NicoIsHere98
Bei mir ist es beinahe genau so. Ich suche seit längerer Zeit eine Lösung. Aber habe bis jetzt noch keine gefunden.

Habe mal gehört, dass sehr gute Bekannte oder Freunde da helfen. Einfach mit ihnen reden und so zu versuchen, dich zu motivieren. Oder einen schönen Abend miteinander verbringen.
Da ich noch nie Freunde hatte, kann ich das nicht bestätigen.

18.08.2021 13:28 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag