29

Achtsame Momente hier sammeln

Mit180gen0
Hallo zusammen,
ich selber stecke im Burnout, war 5 Wochen zur Reha und hatte gerade einen Rückfall, der mich ganz schön runterzieht.
In der Reha hatten wir eine wundervolle Achtsamkeitsgruppe. Wer das schon einmal gemacht hat, weiß vielleicht auch, dass es im Alltag gar nicht so leicht ist, damit weiter zu machen.

Nun habe ich die Idee, dass wir hier so eine Art schönes, großes und durchsichtiges Glas schaffen. In das Glas kann jede und jeder achtsame Momente oder Gegebenheiten reinlegen. Die anderen können sie sehen und sich mit uns daran freuen.

Ich hoffe, ihr macht fleißig mit.

Mein Moment heute:

Ich saß mit einem Tee am See und ein Schwan nimmt Anlauf, läuft mit seinen Watschel-Füßen auf dem Wasser, bis er sich schwungvoll in die Luft erhebt.

26.10.2022 13:49 • x 3 #1


Rocker
Von meinem Platz am Esstisch habe ich einen wunderbaren Blick in den Garten. Wir haben auf der alten Kinderschaukel Vogelfutter aufgehängt. Heute hat sich neben zwei Elstern und zahlreichen Spatzen ein schöner Buntspecht dazugesellt. War schön zu beobachten.

26.10.2022 17:19 • x 4 #2


A


Hallo Mit180gen0,

Achtsame Momente hier sammeln

x 3#3


Jedi
@Mit180gen0

Achtsame Momente hier sammeln finde ich eine schöne Idee
Zitat von Mit180gen0:
Wer das schon einmal gemacht hat, weiß vielleicht auch,
dass es im Alltag gar nicht so leicht ist, damit weiter zu machen.

Verstehe Dich da sehr gut u. ja, unser Gedankenfluss, treibt uns gerne weit weg, von jeglicher Achtsamkeit !
Da ich mich intensiv mit Achtsamkeit beschäftigt habe, habe ich einen Thread dazu einmal hier im Forum
eingestellt, Achtsamkeit in unseren Alltag integrieren.
Villt. finden sich da ein paar Übungen u. auch Momente, die in Deinen oder unser aller Alltag passen könnten.
Wenn Du oder wer mag, schaut einmal in diesen Thread rein.

Etwas für diesen Moment:
Zitat von Jedi:
Wirf deine Gedanken wie Blätter in einem Fluss,
schau zu, wie sie hineinfallen u. davontreiben
u. dann: Vergiss sie !

(Zen)

26.10.2022 17:34 • x 3 #3


Mit180gen0
Zitat von Jedi:
Villt. finden sich da ein paar Übungen u. auch Momente

Danke dir, ich schaue mal... mich erfreut es gerade, wenn ich solche Momente wie von mir beschrieben, ganz alleine erlebe und entdecke.

26.10.2022 17:47 • x 1 #4


Uerdinger
IIch habe heute im Garten einer alten Dame gearbeitet und dort eine wunderschöne, noch blühende und herrlich duftende Rose entdeckt.

26.10.2022 22:37 • x 5 #5


Uerdinger
Dies habe ich der alten Dame berichtet und sie erzählt mir, das sie diese Rose einst von einer Freundin geschenkt bekommen hat.
Aber Achtung: Als ganz normale Stielrose in der Vase. Und diese hat Würzelchen getrieben ( was eigentlich nie passiert ) und wurde dann in den Garten gepflanzt.

26.10.2022 22:44 • x 6 #6


Bondgirl
Zwei Eichhörnchen, die mir in der Stadt begegnet sind. Habe sie dann in Ruhe beobachtet und hatte sogar noch genug Zeit um ein Bild zu machen...

27.10.2022 01:40 • x 5 #7


Lost111
Zitat von Bondgirl:
Zwei Eichhörnchen, die mir in der Stadt begegnet sind. Habe sie dann in Ruhe beobachtet und hatte sogar noch genug Zeit um ein Bild zu machen...

OHHHHHHHHHH! So schön!

27.10.2022 01:45 • #8


Lilly-18
Ich bin diese Woche nach der Arbeit mit meinem Freund an den See an meinen Lieblingsplatz gefahren. Wir haben uns auf eine Bank gesetzt und den Sonnenuntergang beobachtet. Wir sind einfach nur da gesessen, haben ein bisschen geratscht und der Alltag war ganz weit weg.

27.10.2022 06:44 • x 1 #9


W
Ich habe mich heute beim Spaziergang mit unser Hündin auf einer Bank am See in der Sonne
gesetzt und die warmen Sonnenstrahlen genossen. Dabei konnte ich das fröhliche Treiben der
Enten beobachten und unsere Hündin genoss auf der warmen Wiese ihre Leckerchen die sie
von Frauchen bekommen hat. Ein frühlingshafter Tag Mitte Oktober, herrlich.

27.10.2022 19:50 • x 1 #10


A


Hallo Mit180gen0,

x 4#11


E
Ich habe heute eine sehr entspannende Thai Massage genossen.

25.07.2023 14:36 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag