1

Absetzsyndrom Quetiapin

F
Hallo,

ich nehme seit ca. 4 Jahren Quetiapin, anfangs 25 MG, dann 50mg. 50mg in Verbindung mit den 100mg Trazodon waren dann auch okay.

Ich bin jetzt seit 5 Tagen ohne Quetiapin, habe relativ abrupt abgesetzt.

Ich weiss, man kann auch alle googeln und so. Aber eins ist seltsam, ich habe absolut keinen Appetit mehr, also gar keinen. Davor habe ich gefuttert wie eine Kuh. Ist das normal das man gar keinen Appetit mehr hat, also null?

Alles andere kann ich einordnen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Unsicherheit, etc.

Danke schonmal, bin neu hier.

Okay, gerade ein verwandthes Thema gesehen, bin wohl nicht der Einzige.

Sorry, noch Neuland hier.

Gruß

11.01.2023 17:44 • #1


regensburg68
Warum hast du Quetiapin in dieser ja eigentlich niedrigen Dosis abgesetzt? In dieser niedrigen Dosierung hilft es ja eigentlich nur beim Schlafen. Appetitlosigkeit gehört nicht zu den erwartbaren Erscheinungen beim Absetzen dieser niedrigen Dosierung.

11.01.2023 23:44 • #2


A


Hallo Flow82,

Absetzsyndrom Quetiapin

x 3#3


Nuance
Durch Quetiapin werden Histamin-H1-Rezeptoren bereits in niedriger Dosierung blockiert - das macht hungrig (und müde).
Also dürfte Dein Appetit beim Absetzen jedenfalls abnehmen.
Er stellt sich wahrscheinlich wieder etwas ein - langfristig.

13.01.2023 15:03 • #3


bones
Ich würde mich da nicht all zu viel Kopf zerbrechen.

Schlafstörung, Nuja dein Körper/ Psyche muss erst mal wieder lernen ohne das quetiapin zu schlafen bzw. müde zu werden. Das ist völlig normal. Mit dem Hunger ist es ebenso. Wichtig ist es, dass du dir klar macht dass es nur vorübergehend ist. Das stellt sich wieder ein. Bedenk du hast es 4 Jahre lang genommen.

Aber warum hast du es abgesetzt? Man setzt das nicht aus Langeweile ab. Du hast es ja mit guten Grund bekommen.

14.01.2023 11:04 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag