Wohnung 590 warm suchen verzweifelt

C

Charly9233
Mitglied

77
14
60
Hallo

Ich weiß es ist keine Frage aber, ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Ich suche im Kreis Gütersloh dringend eine Wohnung weil da wo ich jetzt wohne bin ich gesundheitlich sehr belastet und die aktuelle Wohnsituation schadet mir sehr.

Die Sache ist, ich bin gesundheitlich kaputt und bekomme deswegen SGB 12

Die Wohnung darf max 590 warm kosten.

Ich weiß nicht mehr weiter und möchte nicht vom Regen in die Traufe und wieder an Terror Nachbarn geraten.

Ich finde aber keine Wohnung in dem Kostenbereich.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin extrem verzweifelt und am Ende 😭

1 Antwort ↓

Dys
Zitat:
Ich weiß nicht mehr weiter und möchte nicht vom Regen in die Traufe und wieder an Terror Nachbarn geraten.

Das könnte Dir aber in jeder Wohnung passieren, denn Du hast ja keinen Einfluss darauf wer auszieht oder einzieht, wenn Du in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung mietest. Es ist auch kaum anzunehmen, dass Du eine Wohnung für 590,- Euro findest und es keine Nachbarn gibt. Es dürfte aber anzunehmen sein, dass die Lage einer günstigen Wohnung eher nicht in einer ruhigen Umgebung sein würde. Wobei man natürlich Glück haben kann, wenn man Deutschlandweit danach suchen könnte und nicht an einen Ort gebunden wäre.

Alternativ wäre vielleicht eine Lösung, einen anderen Umgang zu finden, womit Du Dich terrorisiert fühlst. Das könnte vom mit den Nachbarn reden bis sie anzuzeigen alles sein. Was dann in Frage käme, musst Du aber selbst entscheiden. Eine Flucht kann jedenfalls genauso gut vom Regen in die Traufe führen. Abgesehen davon, müsste auch das Amt mitspielen, was ja auch einen gewissen eigenen Aufwand darstellt.

Pfeil rechts