2

Wie kann ich meinen Depressiven Partner überzeugen

S
Hallo Zusammen,
Meine Partnerin hat seit 5 Jahren Depressionen die medikamentös behandelt werden und ist seit 2 Monaten erst in psychiatrischer Behandlung.

Um sie zu unterstützen habe ich ihr ein sehr gutes Buch für Betroffene, eine Art Ratgeber gekauft, welches vielen Betroffenen schon geholfen haben soll.

Nun hat sie dieses gleich abgelehnt, trotz dessen das ich ihr auf die rücksichtsvollste Art gesagt habe, dass es mich freuen würde wenn sie es liest bzw anschaut.

Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt und kann mir sagen wie ich sie vorsichtig dazu bewegen das Buch zulegen ?

13.07.2018 12:04 • #1


R
Hallo, deine Partnerin ist höchstwahrscheinlich gar nicht in der Lage, das Buch zu lesen.
Wenn Sie in seit 2 Monaten in Psychiatrischer Behandlung ist und mittelschwer Depressiv ist, wird Sie die Konzentrationsfähigkeit ein Buch zu lesen nicht haben.
Lass ihr Zeit, bis sie dazu bereit ist.
Ich bin mit meinen Medikamenten gut eingestellt und bin immer noch nicht in der Lage einen Film komplett zu schauen, geschweige denn ein Buch zu lesen. (ich würde es sehr gerne tun).
Liebe Grüße
Roberto

16.07.2018 10:35 • #2


A


Hallo Stefan_F,

Wie kann ich meinen Depressiven Partner überzeugen

x 3#3


S
Hallo Roberto,
Das Problem ist, dass sie sagt das sie eine Psychiaterin hat und das reicht. Sie kann lesen und liest auch so gelegentlich etwas aber sie wehrt meinen Vorschlag von vornherein ab

16.07.2018 12:30 • #3


R
Dann lass ihr Zeit ihr Selbstwertgefühl muss wachsen, du kannst Sie nicht zwingen. Für einen Aussenstehenden ist es schwer zu verstehen, was in unseren Köpfen abgeht. Sie kann keine Ratschläge annehmen, so lange Sie sich nicht selbst akzeptiert. Sei für Sie da, stelle ihre positiven Seiten raus, es kommt der Tag, da wird Sie neu Erblühen, es braucht Zeit.
Liebe Grüße
Roberto

16.07.2018 12:48 • x 2 #4


S
Ok, ich danke dir Roberto für deinen Ratschlag. Ich wünsche auch dir das du deine Depression überstehst.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

16.07.2018 13:10 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag