Widerspruch GdB - wie stehen die Chancen?

D
Hallo und guten Abend,

ich habe am Samstag meinen Bescheid vom Versorgungsamt bekommen.Sie haben mir auf Grund meiner Depressionen 30 % gegeben. Angegeben von Ihnen ist ein Seelenleiden !! Ich bin durch meine Depressionen beeinträchtigt,aber es liegen keine körperlichen Erkrankungen vor. Auch in der Reha wurde mir gesagt,dass ich körperlich gesund bin,eben nur unter den schweren Depressionen leide.

Lohnt sich der Aufwand für mich,da nun Widerspruch einzulegen ?

Ach ja, Rente habe ich auch beantragt,ist da der GdB und die Prozente wichtig ??
Zudem bin ich noch nicht gekündigt,aber war krankgeschrieben und bin jetzt ausgesteuert. Ich weiss ja nicht,ob das alles wichtig ist. Meine Neurologin,wie auch die Ärzte in der Klinik haben mir gesagt,dass ich die nächste Zeit nicht arbeiten kann und soll,weil ich immer unter den schweren Depressionen leide,wenn ich zuviel Stress habe. Im Prinzip bin ich ausgepowert und nur Ruhe kann mir helfen,wieder einigermassen auf die Beine zu kommen.

Wenn ich ehrlich bin,habe ich im Moment auch nicht die Kraft,gegen jedes und alles Widerspruch einzulegen !!

LG Danni und danke schon mal für eure Antworten !!

18.11.2009 19:19 • #1


M
Hallo Danni,

Zitat:
Lohnt sich der Aufwand für mich,da nun Widerspruch einzulegen ?

Da du nun schon mal 30 % Schwerbehinderung hast, besteht ja die Möglichkeit Gleichstellung zu beantragen, wenn es mal Probleme bzgl. deines Arbeitsplatzes geben sollte. Wenn deine Ärzte der Meinung sind, dass es zu wenig Prozente sind, solltest du schon mit den Befunden von den Ärzten Widerspruch einlegen.

Zitat:
Ach ja, Rente habe ich auch beantragt,ist da der GdB und die Prozente wichtig ??
Es heißt immer, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Zitat:
Wenn ich ehrlich bin,habe ich im Moment auch nicht die Kraft,gegen jedes und alles Widerspruch einzulegen !!
Wie gesagt, kläre das bitte mit deinen Ärzten ab und wenn die meinen, es wäre zu wenig, dann sollstest du schon Widerspruch einlegen.

Wenn Du Mitglied in einem Sozialverband bist, erstellen diese für dich den Widerspruch.

Schöne Grüße
mag

18.11.2009 19:55 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag