Wer hat noch Tipps wie man Angehörigen helfen kann

Fannny
Guten Abend Vor einiger Zeit habe ich hier schonmal geschrieben und viele tolle ermutigende Nachrichten von euch bekommen! Daher würde ich es gerne nochmal versuchen. In der Zwischenzeit habe ich mir therapeutische Hilfe gesucht.

Ich mache mir sehr große Sorgen um meinen Partner. Er findet keinen Lebensmut mehr und schleppt sich durch die Tage. Es ist schrecklich mit anzusehen wie er leidet und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Ich habe in regelmäßigen Abständen große Angst um ihn. Gerade ist wieder eine sehr schlimme Woche.

Was hat euch selbst oder euren Angehörigen geholfen?
Was kann ich sagen oder machen? Habt ihr Buchtipps, oder konkrete Verhaltenstipps. Irgendwie/wo muss es doch Hilfe geben! Ich denke mir, ich kann doch nicht nur von außen zuschauen und nichts tun, es muss doch Hilfe geben!

hier ein paar Dinge die ich tue:
ich koche, versuche zu motivieren zb zu Sport, versuche möglichst geduldig zu sein und keine Vorwürfe zu machen, habe Therapeuten rausgesucht und spreche immer wieder (vergeblich) auf Therapieangebote an, habe immer ein offenes Ohr, kümmere mich um finanzielles und den Haushalt, nehme selbst therapeutische Hilfe für mich in Anspruch, versuche auch Schönes alleine zu erleben und meine sozialen Kontakte nicht abreißen zu lassen, mich zu informieren. Was kann helfen? Was kann ich noch tun? Über alle Erfahrungen und Tipps von euch wäre ich sehr dankbar !

10.03.2022 20:11 • #1


Tealight
Zitat von Fannny:
Guten Abend Vor einiger Zeit habe ich hier schonmal geschrieben und viele tolle ermutigende Nachrichten von euch bekommen! Daher würde ich es ...

Versuch doch, deinen Partner zum miteinander kochen zu animieren..... Kocht Vitaminreich.... Der Körper braucht gute Vitamine ect.....

Mach nicht alles alleine, übergieb arbeiten an deinen Partner....

Vielleicht möcht er sich ja auch alleine aus dem Sumpf ziehen und dein animieren zu etwas nervt deinen Partner.....

10.03.2022 20:35 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag