15

Was würdet ihr machen?

N8Owl

N8Owl
Mitglied

14
5
9
Hallo,
Ich merke heute eine Verschlimmerung meiner Depression. Mir ist unwohl Schwermütig, nah am Wasser gebaut und fühle mich richtig ängstlich sowie panisch. So das gröbste der Symptome.
Die Frage ist: soll ich mich krankmelden oder es probieren auf die Arbeit zu gehen. Eig. Fühle ich mich nicht dazu in der Lage. Ich bin so unsicher.

Ich danke für eure Antworten und Hilfe im voraus

x 1 #1

E
Hallo N8Owl,

die Antwort auf deine Frage hast du dir selbst schon gegegeben, und danach solltest du handeln.
Andere können dir immer gut gemeinte Ratschläge und Tipps geben, aber sie können dir keine Entscheidung
abnehmen was du machen sollst. Ja und zudem schreibt oder sagt wahrscheinlich jeder Mensch eh etwas anderes, da alle Menschen unterschiedliche Ansichten haben und sich dann dazu äussern
Hör auf dich und was dir dein Bauchgefühl sagt. Alles gute.

LG.

x 3 #2

A

Hallo N8Owl,

Was würdet ihr machen?

x 3#3

Kate
Ich würde danach handeln wie Du Dich fühlst.
Zitat von N8Owl:
Eig. Fühle ich mich nicht dazu in der Lage

Was bringt es dann auf Arbeit zu gehen.
Vielleicht geht es Dir ja in ein paar Tagen besser und dann gehst Du wieder.

Ich merke immer wieder, wir quälen uns viel zu sehr auf Arbeit zu gehen, und das dankt Dir weder jemand noch ist es hilfreich.

x 2 #3

Grenzgaenger
Zitat von Idamarie:
Andere können dir immer gut gemeinte Ratschläge und Tipps geben, aber sie können dir keine Entscheidung
abnehmen

Perfekte Antwort anbeten dem ist nicht hinzu zu fügen!
Zitat von Kate:
Ich merke immer wieder, wir quälen uns viel zu sehr auf Arbeit zu gehen, und das dankt Dir weder jemand noch ist es hilfreich

Dieser verdammte Anspruch an uns selber und dabei stets Perfekt zu sein ist wahrlich unser schlimmster Feind. Warum also nicht einfach an sich selber denken 🛋 und zu den anderen nur innerlich sagen: Frech Kopf

Zumindest praktiziere ich das seit einiger Zeit so , was mir wirklich gut tut! freuen

x 5 #4

Caro66
Manchmal hilft weniger mehr,
lass die Arbeit und höre auf dein inneres Stimmchen, das da schon richtig Signale gibt.

x 4 #5

Pfeil rechts