Hallo @Lost111
Zitat von Lost111:Ich weiß, dass ich auch gute Charaktereigenschaften habe.
Bedeutet diese Aussage, die Du hier selbst aufgeschrieben hattest nicht, nicht schon eine Antwort auf:
Zitat von Lost111:Aber woher die innere Überzeugung an sich selbst nehmen?
und
"innere Überzeugung" ist nur möglich, wenn Du diese guten Charaktereigenschaften Dir auch bewusst machst.
Schreibe Dir einmal ein paar dieser Eigenschaften auf, von
Deinen guten Charaktereigenschaften.
Dann wäre es für Dich wichtig, pos. Erfahrung mit diesen Eigenschaften zu machen, in Kontakt mit anderen Menschen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Lost111: Das da jetzt stehen zu sehen macht mir schon ungute Gefühle.
Wenn es Dir solche unguten Gefühle bereitet, ist das eine Situation, die in einen therapeutischen Prozess gehört.
Zitat von Lost111: Mir fällt es auch schwer, Lob anzunehmen.
Das gehört mit in den therapeutischen Prozess, dies zu üben.
Was Du schilders, sollte unbedingt eine Diagnose erfahren, damit klar wird, um was für eine psychische Erkrankung es sich handeln könnte u. nur so, kann eine für Dich passende Therapie geben !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Lost111:Nun ja, ich gehe nicht immer besonders gut mit mir um, um das mal vorsichtig in Worte zu fassen.
Diese Aussage lässt in mir eine Vermutung auf eine bestimmte psychische Erkrankung zu, aber ich bin kein Facharzt
u. nur der sollte die Diagnose stellen.
-----------------------------------------------------
Zitat von Lost111:Ich habe immer diese Angst, nicht ernst genommen zu werden mit meinen Beschwerden (dabei habe ich einen sehr emphatischen HA!
Es ist sehr gut, dass Du einen empathischen HA. hast, aber Empathie wird Dir nicht Nachhaltig bei Deinem Problem helfen,
da bedarf es aus meiner Sicht, eine Fachliche Begleitung !
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Lost111:Vielleicht denke ich auch, dass ich es nicht verdient habe, auf meine Bedürfnisse zu achten?

Vielleicht erlaube ich es mir selber nicht, auf mich zu gucken? Weil ich mir nicht wichtig genug bin?
----
Zitat von Lost111:Mmh, so viele Fragen und keine Antworten!
Die Antworten findest Du in Dir selbst.
Nur um an diese Antworten zu kommen, brauchst Du professionelle Begleitung,
der Dich durch Deinen pers. Prozess führen hilft !