30

Virtuelle Flucht?

Avatar

Rocker

118
3
59
Es gibt immer eine Lösung für alle Probleme. Gut, du bist schwer krank. Das ist hart und muss man erstmal akzeptieren lernen. Aber dann gibt es doch bestimmt Lichtblicke im Leben die dir etwas Freude bereiten können. Versuche dich auf diese zu konzentrieren. Hast du Lieblingslieder, dann hör sie dir an. Musik kann gut für die Seele sein.

05.07.2022 17:59 • #61


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von Rocker:
Es gibt immer eine Lösung für alle Probleme. Gut, du bist schwer krank. Das ist hart und muss man erstmal akzeptieren lernen. Aber dann gibt es doch bestimmt Lichtblicke im Leben die dir etwas Freude bereiten können. Versuche dich auf diese zu konzentrieren. Hast du Lieblingslieder, dann hör sie dir an. Musik kann ...

Vergiss es. Ich will so nicht alt werden. Vergiss es einfach.

05.07.2022 18:02 • #62



Hallo GefangenimLimbo,

Virtuelle Flucht?

x 3#3


Avatar

Rocker

118
3
59
Zitat von GefangenimLimbo:
Vergiss es. Ich will so nicht alt werden. Vergiss es einfach.

Entschuldige, ich habe nur versucht zu helfen...

05.07.2022 18:15 • #63


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von Rocker:
Entschuldige, ich habe nur versucht zu helfen...

Ich meine was bringt das? Ist ja nicht so als ob ich jemals ein erfüllendes Leben habe. Ohne ständige, vor allem mentale Schmerzen.

05.07.2022 18:16 • #64


Tealight

900
3
399
Zitat von GefangenimLimbo:
Was macht dich genau so optimistisch? Ich verstehe es wirklich nicht

Ich habe ein Gefühl von innen, was mich leitet. Egal,wie bescheiden die Zeit war, dieses positive Gefühl ist präsent . Es begleitet mich... Deshalb bin ich so sicher

Dazu muss ich sagen, habe ich mich vor Monaten auf die Suche gemacht. Auf die Suche nach der Lösung...

05.07.2022 18:18 • #65


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von Tealight:
Ich habe ein Gefühl von innen, was mich leitet. Egal,wie bescheiden die Zeit war, dieses positive Gefühl ist präsent . Es begleitet mich... Deshalb bin ich so sicher

Ja, deine Lebensituation ist wahrscheinlich auch besser. Aber bei mir wird es nur schlimmer werden mit dem Alter.

05.07.2022 18:19 • #66


Tealight

900
3
399
Zitat von GefangenimLimbo:
Ja, deine Lebensituation ist wahrscheinlich auch besser. Aber bei mir wird es nur schlimmer werden mit dem Alter.

Du weißt doch gar nicht, wie es mir ging wie es mir jetzt geht was ich mache um mein Ziel zu erreichen

05.07.2022 18:21 • #67


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von Tealight:
Du weißt doch gar nicht, wie es mir ging wie es mir jetzt geht was ich mache um mein Ziel zu erreichen

Ich habe keinerlei möglichkeiten mehr im leben.

05.07.2022 18:22 • #68


Tealight

900
3
399
Zitat von GefangenimLimbo:
Ich habe keinerlei möglichkeiten mehr im leben.

Es gibt immer einen Weg....
Diesen Weg muß man finden ...

Aber du bist so überzeugt davon, daß das alles ist, was du erlebst. Du lässt keinen Raum für anderes ...
Deshalb, du bellst und dann ziehst du Dich wieder zurück...

05.07.2022 18:25 • x 1 #69


Avatar

Rocker

118
3
59
Zitat von GefangenimLimbo:
Ich habe keinerlei möglichkeiten mehr im leben.

Ich weiß ja nicht was du hast, aber auch die Medizin entwickelt sich stetig weiter. Vielleicht findet sich irgendwann eine Möglichkeit um das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

05.07.2022 18:25 • #70


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von Rocker:
Ich weiß ja nicht was du hast, aber auch die Medizin entwickelt sich stetig weiter. Vielleicht findet sich irgendwann eine Möglichkeit um das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nein, die Zukunft wird immer schlimmer durch klimawandel etc. Und Autismus ist unheilbar.

05.07.2022 18:27 • #71


NeutralerMann

21
1
7
Hey limbo,

Autismus muss man nicht heilen.
Es gibt viele Menschen mit asperger/authidmus die wahnsinnig viel aus ihrem Leben gemacht haben.
Elon musk, bill Gates, Tim burton, und viele mehr.
Gibt nicht auf, auch wenn du vielleicht im Moment keinen Ausweg siehst (so ging es mir auch schon), die Zeiten ändern sich und nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute und es werden sich Wege öffnen.

Du zockst recht gerne, mach doch etwas am pc, sei es Spieleentwickler, spieletester, Autor, programmiere oder sonstiges.
man kann mittlerweile so viel machen.

worin siehst du denn deine Stärken/Leidenschaft.
Geh mal in dich und finde sie. Jeder hat stärken

05.07.2022 18:33 • x 1 #72


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von NeutralerMann:
Hey limbo, Autismus muss man nicht heilen. Es gibt viele Menschen mit asperger/authidmus die wahnsinnig viel aus ihrem Leben gemacht haben. Elon musk, bill Gates, Tim burton, und viele mehr. Gibt nicht auf, auch wenn du vielleicht im Moment keinen Ausweg siehst (so ging es mir auch schon), die Zeiten ändern sich und ...

Warum nimmst du diese Beispiele die Reiche Eltern hatten? Und sonst gesund waren, und wahrscheinlich kein Asperger hatten oder haben.

Verstehst du nicht, dass ich nie arbeitsfähig sein werde?

05.07.2022 18:36 • #73


NeutralerMann

21
1
7
@GefangenimLimbo das sind nur Beispiele von denen ich gelesen habe, aber es gibt sicherlich tausende anderer Beispiele die keine reichen Eltern hatten

05.07.2022 18:37 • x 1 #74


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von NeutralerMann:
@GefangenimLimbo das sind nur Beispiele von denen ich gelesen habe, aber es gibt sicherlich tausende anderer Beispiele die keine reichen Eltern hatten

Fakt ist, ich lebe in einem Heim, mit Autismus und chronischen Schmerzen, und Gesetzliche Betreuung, und keine Möglichkeiten je was zu erreichen.

05.07.2022 18:39 • #75


NeutralerMann

21
1
7
Nelson Mandela war sein halbes Leben im Gefängnis und ist dennoch hat es danach dennoch geschafft Präsident zu werden.
Versuch positiv in die Zukunft zu sehen. Vielleicht ist es momentan nicht möglich. Aber wer weiß was die Zukunft bringt.

05.07.2022 18:42 • #76


GefangenimLimbo

215
5
7
Oder sagen wir es mal so, wenn ich noch lange so in diesem Heim existieren muss, dann wird es problematisch

05.07.2022 19:03 • #77


Avatar

bones

1049
5
851
nun du hast 2 möglichkeiten. der erste wäre , sich in den Ar. treten und aufstehen und weiter machen. auch mit einschränkungen. oder 2. möglichkeit. bemitleidigt dich weiterhin und es ändert sich nix. da brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. andere versuchen dir zu helfen und bei dir kommt immer ein aber. muss ich nicht verstehen. und komm mir nicht mit ich bin schwer krank. jeder hat hier sein päckchen zu tragen. der eine hat es etwas einfacher und andere wieder rum denen hat es schwer geschadet.wie gesagt, 2 möglichkeiten haste. welche du nimmst, kannste dir aussuchen.

05.07.2022 20:12 • x 2 #78


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von bones:
nun du hast 2 möglichkeiten. der erste wäre , sich in den Ar. treten und aufstehen und weiter machen. auch mit einschränkungen. oder 2. möglichkeit. bemitleidigt dich weiterhin und es ändert sich nix. da brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. andere versuchen dir zu helfen und bei dir kommt immer ein ...

Weiter machen mit was?

05.07.2022 20:13 • #79


Avatar

bones

1049
5
851
man man,bist du schwer von begriff. sollte eigentlich selbstklärend sein die frage. nicht?

05.07.2022 20:14 • #80


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von bones:
man man,bist du schwer von begriff. sollte eigentlich selbstklärend sein die frage. nicht?

Naja, glaubst du ich habe viele Möglichkeiten im Leben?

05.07.2022 20:15 • #81


Avatar

bones

1049
5
851
das kann ich nicht beurteilen. mag ich auch nicht. steht mir nicht zu. aber jeder hat möglichkeiten im leben. nur du kümmerst dich nicht drum, welche es sein mögen. eher verschwendest du deine zeit mit zocken. was ja sehr sinnvoll ist. aber würdest du dich mal ernsthaft dahinter klemmen ,würde mit sicherheit was gutes rauskommen für dich.

05.07.2022 20:17 • #82


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von bones:
das kann ich nicht beurteilen. mag ich auch nicht. steht mir nicht zu. aber jeder hat möglichkeiten im leben. nur du kümmerst dich nicht drum, welche es sein mögen. eher verschwendest du deine zeit mit zocken. was ja sehr sinnvoll ist. aber würdest du dich mal ernsthaft dahinter klemmen ,würde mit sicherheit was ...

Verschwenden? Was soll ich denn momentan sonst tun? Gerade da ich schmerzen habe am ganzen Körper.

05.07.2022 20:18 • #83


Avatar

bones

1049
5
851
mal so gefragt, da du es ja immer wieder erwähnst. was haste bis nun gegen deine schmerzen getan?

05.07.2022 20:19 • #84


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von bones:
mal so gefragt, da du es ja immer wieder erwähnst. was haste bis nun gegen deine schmerzen getan?

Diese schmerzen entstanden erst seit kurzem. Also erstmal abwarten.

Was mir mehr sorgen bereitet ist, dass ich vielleicht nie aus heimen komme, und einrichtungen.

05.07.2022 20:21 • #85


Avatar

bones

1049
5
851
erst seit kurzem? versteh mich nicht falsch. ich kenne menschen ,gerade in meiner umschulung.die nehmen, tramadol, tilidin und morphin hoch dosiert und jammern nicht. sie kämpfen sich durch leben. auf was möchtest du denn abwarten? wie wärst wenn du mal ein arzt aufsuchst und das dann abklärst.

05.07.2022 20:23 • #86


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von bones:
erst seit kurzem? versteh mich nicht falsch. ich kenne menschen ,gerade in meiner umschulung.die nehmen, tramadol, tilidin und morphin hoch dosiert und jammern nicht. sie kämpfen sich durch leben. auf was möchtest du denn abwarten? wie wärst wenn du mal ein arzt aufsuchst und das dann abklärst.

Ich jammere weil ich befürchte meine chronischen Schmerzen sind zurück.

05.07.2022 20:25 • #87


Avatar

bones

1049
5
851
was denn nun? weiß du warum du chronische schmerzen hast? woran das liegt?

05.07.2022 20:26 • #88


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von bones:
was denn nun? weiß du warum du chronische schmerzen hast? woran das liegt?

Hoffentlich nur muskelkater

05.07.2022 20:35 • #89



Hallo GefangenimLimbo,

x 4#30


GefangenimLimbo

215
5
7
Zitat von bones:
was denn nun? weiß du warum du chronische schmerzen hast? woran das liegt?

Denkst du denn ich muss nicht immer in heimen leben?

05.07.2022 20:46 • #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag