30

Virtuelle Flucht?

S
Möglichkeiten gibt es, wenn man will
https://familienportal.de/familienporta...ehinderung

03.07.2022 19:53 • x 2 #31


G

05.07.2022 13:58 • #32


A


Hallo GefangenimLimbo,

Virtuelle Flucht?

x 3#3


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Ich sehe wirklich keinen Grund weiterzumachen. Ich bin schwerbehindert und werde nie arbeitsfähig sein, nie selbständig Leben können, nie einen ...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das du Kreuzunglücklich bist
Aber auf geben, is nicht ...

Tief in Dir drin, bist du auch nicht so weit, aufzugeben ....

Es gibt Heilungswege, die man suchen muss. Manchmal dauert es eine Weile. Mach Dich auf den Weg und suche ...
Das Netz ist voll mit Informationen.
Und nein, es wird keiner Kommen und dir sagen, was du machen sollst...

05.07.2022 14:28 • #33


G
Zitat von Tealight:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das du Kreuzunglücklich bist Aber auf geben, is nicht ... Tief in Dir drin, bist du auch nicht so weit, aufzugeben .... Es gibt Heilungswege, die man suchen muss. Manchmal dauert es eine Weile. Mach Dich auf den Weg und suche ... Das Netz ist voll mit Informationen. Und ...

DAS NETZ BRINGT MIR NICHTS! Warum sollte ich im Netz suchen? WAS SUCHEN?

05.07.2022 14:42 • #34


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
DAS NETZ BRINGT MIR NICHTS! Warum sollte ich im Netz suchen? WAS SUCHEN?

Okay.....
Wenn Du die Überzeugung hast ist es richtig, dann findest du auch nichts...
Weil du nicht - warum auch immer - nicht in der Lage bist, anzufangen... Ohne anzufangen, schon nein zu sagen , ist deine Entscheidung...

05.07.2022 15:01 • #35


G
Zitat von Tealight:
Okay..... Wenn Du die Überzeugung hast ist es richtig, dann findest du auch nichts... Weil du nicht - warum auch immer - nicht in der Lage bist, anzufangen... Ohne anzufangen, schon nein zu sagen , ist deine Entscheidung...

Hattest du schon mal chronische Schmerzen und autismus?

05.07.2022 15:03 • #36


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Hattest du schon mal chronische Schmerzen und autismus?

Nein, dafür kenne ich anderes...

05.07.2022 15:15 • #37


G
Zitat von Tealight:
Nein, dafür kenne ich anderes...

Ist es moralisch Menschen gegen ihren willen zum Leben zu zwingen?

05.07.2022 15:16 • #38


G
Warum denkst du es gibt hoffnung auf besserung

05.07.2022 15:19 • #39


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Ist es moralisch Menschen gegen ihren willen zum Leben zu zwingen?

Nun ja, Sterbehilfe in Deutschland zu gewähren, ist fast unmöglich...
Sterbehilfe in Deutschland ist nicht legalisiert.
Da fragt niemand nach Moral.

05.07.2022 15:23 • #40


G
Zitat von Tealight:
Nun ja, Sterbehilfe in Deutschland zu gewähren, ist fast unmöglich... Sterbehilfe in Deutschland ist nicht legalisiert. Da fragt niemand nach Moral.

Aber ich lebe nicht in Deutschland.

05.07.2022 15:23 • #41


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Warum denkst du es gibt hoffnung auf besserung

Weil ich das weiß....
Ich habe eine innere Überzeugung

05.07.2022 15:24 • #42


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Aber ich lebe nicht in Deutschland.

Okay, ... wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht...

05.07.2022 15:25 • #43


G
Zitat von Tealight:
Weil ich das weiß.... Ich habe eine innere Überzeugung

Tja, aber die sagen es gibt keine möglichkeiten mehr, betreuer etc.

05.07.2022 15:26 • #44


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Tja, aber die sagen es gibt keine möglichkeiten mehr, betreuer etc.

Wichtiger ist doch aber, was Du dazu sagst ...

05.07.2022 15:30 • #45


G
Zitat von Tealight:
Wichtiger ist doch aber, was Du dazu sagst ...

Nein? Wenn die mir keine Möglichkeiten geben, dann hab ich keine.

05.07.2022 15:31 • #46


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Nein? Wenn die mir keine Möglichkeiten geben, dann hab ich keine.

Okay, ....
Du bist davon überzeugt, dann ist das so ...

05.07.2022 16:32 • #47


G

05.07.2022 16:33 • #48


G
Zitat von Tealight:
Okay, .... Du bist davon überzeugt, dann ist das so ...

Also resignieren?

05.07.2022 16:34 • #49


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Also resignieren?

Das weiß ich nicht, was du gerade machst ?!
Hört sich nach resignieren an, ob wohl du genug Biss hast...

05.07.2022 16:41 • #50


G
Zitat von Tealight:
Das weiß ich nicht, was du gerade machst ?! Hört sich nach resignieren an, ob wohl du genug Biss hast...

Ja, und dann hoffe ich, dass ich nicht mehr allzu lange lebe.

05.07.2022 16:41 • #51


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Ja, und dann hoffe ich, dass ich nicht mehr allzu lange lebe.

Ich habe kein Problem damit, über das Thema sterben mich zu unterhalten...
Bevor du dich mit dem Thema sterben auseinander setzt, Versuch erst einmal zu leben bzw das Leben zu bewältigen. Das dürfte nämlich der schwierigere Teil sein.

05.07.2022 16:55 • #52


Forenleitung
Hallo,

die Selbsthilfe-Community versucht in vielen Dingen zu helfen, aber stößt manchmal an ihre Grenzen. In diesem Fall ist es wichtig, sich professionelle Hilfe zu holen. Wir können hier im Forum keine Diskussion mit dem Schwerpunkt Sterbehilfe zulassen. Bitte achtet darauf.

Vielen Dank

05.07.2022 17:22 • x 3 #53


G
Zitat von Tealight:
Ich habe kein Problem damit, über das Thema sterben mich zu unterhalten... Bevor du dich mit dem Thema sterben auseinander setzt, Versuch erst einmal zu leben bzw das Leben zu bewältigen. Das dürfte nämlich der schwierigere Teil sein.

Das Leben werde ich nie bewältigen

05.07.2022 17:27 • #54


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Das Leben werde ich nie bewältigen

Das kann ich mir nicht vorstellen...

Um einen Vergleich zu ziehen: du kommst mir vor, wie ein Hund der am bellen ist. Du bist viel am bellen, aber Ruckzuck ziehst du Dich wieder zurück....

05.07.2022 17:35 • #55


G
Zitat von Tealight:
Das kann ich mir nicht vorstellen... Um einen Vergleich zu ziehen: du kommst mir vor, wie ein Hund der am bellen ist. Du bist viel am bellen, aber Ruckzuck ziehst du Dich wieder zurück....

Verstehst du nicht, dass ich schwerstkrank bin?

05.07.2022 17:40 • #56


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Verstehst du nicht, dass ich schwerstkrank bin?

Okay, du bist schwer krank....

05.07.2022 17:43 • #57


G
Zitat von Tealight:
Okay, du bist schwer krank....

Wärst du nicht genauso drauf wie ich, dann?

05.07.2022 17:46 • #58


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Wärst du nicht genauso drauf wie ich, dann?

Nein

05.07.2022 17:54 • #59


A


Hallo GefangenimLimbo,

x 4#30


G
Zitat von Tealight:
Nein

Was macht dich genau so optimistisch? Ich verstehe es wirklich nicht

05.07.2022 17:56 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag