Umgang mit Behörden - Stromfreischaltung / Jobcenter

Hey Leute,

Ich bin heute quer durch über
Berlin gefahren um eine stromwiederfreischaltung zu erlangen. Jobcenter und Vattenfall bemängelten warum ich erst jetzt komme und nicht auf briefe, anrufe antworte. Tjoa erklären konnte ich das nicht.

Ich habe immer wieder große Probleme mit ämtern und reite mich regelmäßig in Schwierigkeiten. Ich bin jetzt in einer Beratungstelle der sog.psych. dienstes. Der nächstevtermin ist erst nächsten Monat.

Was kann ich tun um mehr Rücksichtnahme bei Behörden zu bekommen???

15.01.2013 12:57 • #1


Du koenntest bei der Behörde ganz offensiv von deinem psychischen Problem berichten und auf Verständnis hoffen. Beim Jobcenter mag das vielleicht sogar klappen, beim Stromanbieter bezweifle ich das. Vattenfall ist keine Behoerde, sondern ein ganz normales Dienstleistungsunternehmen. Ich denke du wirst nicht drum herum kommen, auf deren Briefe zu reagieren. So schwer es fällt.

15.01.2013 16:25 • #2


Hallo Mind,

da kann ich nur zustimmen.

Du solltest offen über deine Probleme beim Stromanbieter und Behörden sprechen und du wirst sehen, dann hat man auch mehr Verständnis für dich
und ist eher bereit, dir entgegenzukommen bzw. gibt dir Ratschläge, wie du weiter vorgehen kannst.

15.01.2013 18:53 • #3


Steffi
Zitat von Mind:
Ich bin heute quer durch über
Berlin gefahren um eine stromwiederfreischaltung zu erlangen. Jobcenter und Vattenfall bemängelten warum ich erst jetzt komme und nicht auf briefe, anrufe antworte. Tjoa erklären konnte ich das nicht.

Da hast Du ja jede Menge Energie aufgebracht, um das Problem dann doch zu lösen. Vielleicht solltest Du das künftig tun, bevor es so weit kommt. Jeder hat mal Probleme mit Ämtern, den Kopf in den Sand stecken hilft da nicht weiter. Hätten sie Dir den Strom nicht abgestellt, wärst Du vermutlich auch heute noch nicht quer durch Berlin gefahren.
Zitat:
Was kann ich tun um mehr Rücksichtnahme bei Behörden zu bekommen???

Rücksichtnahme wofür ?

15.01.2013 19:42 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag