Überlastung, kurz vor dem Burnout - wie weitermachen?
Tyrion
Mitglied
Zitat von Tyrion:Schlafprobleme, ständiges Grübeln, innere Unruhe, nächtliche Angstattacken und das Gefühl, jederzeit umzukippen - all das ist inzwischen Alltag.
Zitat von Tyrion:Eine Kollegin, mit der ich lange gut zusammengearbeitet habe, ist selbst im Burnout und hat sich komplett zurückgezogen. Rational verstehe ich das, aber emotional komme ich damit kaum klar.
FranzFranz
Mitglied
Fritz
Mitglied
Tyrion
Mitglied
FranzFranz
Mitglied
Zitat von Tyrion:Nun hat sie die Diagnose und seitdem ist Kontaktabbruch.
Tyrion
Mitglied
ZeroOne
Mitglied
Zitat von Tyrion:Schlafprobleme, ständiges Grübeln, innere Unruhe, nächtliche Angstattacken und das Gefühl, jederzeit umzukippen - all das ist inzwischen Alltag.
Zitat von Tyrion:Eine Kollegin, mit der ich lange gut zusammengearbeitet habe, ist selbst im Burnout und hat sich komplett zurückgezogen. Rational verstehe ich das, aber emotional komme ich damit kaum klar.
Sifu
Mitglied
Zitat von Tyrion:Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und merke, dass ich selbst kurz davor stehe, komplett auszubrennen. Die letzten Monate waren beruflich und privat extrem belastend, und ich funktioniere nur noch - und gefühlt nicht mehr lange. Schlafprobleme, ständiges Grübeln, innere Unruhe, nächtliche ...
Kate
Mitglied
Zitat von Sifu:Wenn Du kleine Kinder betreuen mußt. Morgens mit Koffeintabletten anschalten, tagsüber mit Psychopharmaka funktionieren und abends mit Schlaftabletten ausschalten. Geht nicht anders.
Tyrion
Mitglied
Kate
Mitglied
Grenzgaenger
Mitglied
Zitat von Kate:Ich sage mir immer, einen Tag nach dem anderen „schaffen“, nicht dran denken wie viele Tage es noch sein werden.

Tyrion
Mitglied
ohneFunktion
Mitglied
Marylu
Mitglied