1

Kurz vor Burnout - Mein Job macht mich unzufrieden

B
Hallo ihr Lieben,

das ist mein 1. Mal das ich in einem Forum mit meinen Problemen nach Hilfe/Rat suche.
Dieser Schritt fällt mir sehr schwer; aber noch schwerer fällt es mir momentan mich mit meinen Problemen an meine Familie/Freunde zu wenden.
Ich bin nach Außen ein Starker Mann der kaum negative Emotionen zeigt und dem es immer gut geht - ich Fresse es halt alles in mich rein bis es irgendwann besser wird.
Diese Taktik hat bis vor ca. 6 Monaten auch gut geklappt.

Kurz zu mir/meiner Ausgangssituation:

Ich hab nach meinem mittelmäßigen Realschulabschluss eine Ausbildung in der Logistik als Fachlagerist angefangen und auch erfolgreich abgeschlossen.
Nach meiner Ausbildung habe ich mich in eine Leitende Führungsposition hochgearbeitet.
Ich bin jetzt 27 Jahre alt, arbeite als Führungskraft in der Automobil Logistik mit voller Projekt und Personalverantwortung für ca. 80 Mitarbeiter jeden Tag ca. 10-12 Stunden ohne Pause und kann schon lange meine Freizeit nicht mehr genießen, da ich immer an die Arbeit denke und was noch alles erledigt werden muss bzw. was meine Mitarbeiter wieder alles verbocken können und es dadurch Ärger mit dem Kunde gibt. Hinzu kommt der wirtschaftliche Leistungsdruck seitens Geschäftsleitung.

Was mich aktuell noch davon abhält meine Kündigung abzugeben ist:
a.) ich möchte mein Team nicht im Stich lassen!
b.) die finanzielle Angst
Ich muss dazu sagen, dass ich meine Ansprüche und meinen Lebensstil in den letzten Jahren nicht bzw. nur geringfügig an mein steigendes Gehalt angepasst habe! Aber natürlich ist es ein beruhigendes und sicheres Gefühl jeden Monat ordentlich Euro auf die hohe Kante legen zu können.
In anderen Firmen setzt meine Position ein Studium etc. voraus daher habe ich Bedenken wieder einen vernünftigen Job zu bekommen, da ich eben nur die Lagerausbildung habe.