Liebe Mitglieder,
in Kooperation mit der
Universität Bielefeld veröffentlichen wir die folgende Studie mit der Bitte um Teilnahme:
Studienteilnehmer:innen gesucht!Liebe Mitglieder,
ich suche Freiwillige für eine kurze, anonyme Online-Studie zu Video-Rundgängen durch städtische Natur und bin sehr dankbar für jede Person, die sich kurz Zeit nimmt, um mich zu unterstützen.
*Worum geht es?*In der Studie wird untersucht, wie virtuelle Rundgänge durch verschiedene städtische Grünflächen und damit einhergehende
Wahrnehmungen sich auf verschiedene Aspekte der psychischen Gesundheit von Menschen die aktuell mit Depressionen leben auswirkt.
*Was erwartet Sie?*Ihre Aufgabe ist es, sich einen der 10-minütigen Videorundgänge durch eine städtische Grünfläche anzuschauen und vorher und nachher kurze Fragebögen auszufüllen. Diese beinhalten Fragen zu Ihrer Wahrnehmung der Grünfläche und ihrer psychischen Gesundheit (z.B. Ihrer Stimmung). Dies dauert insgesamt etwa 15 bis 20 Minuten.
*Von wem ist die Studie?*Die Studie wird durchgeführt von mir, Michel Rinderhagen (Universität Bielefeld, Medizinische Fakultät OWL, Arbeitsgruppe Sustainable Environmental Health Sciences) und ist Teil meines Promotionsvorhabens.
*Hier können Sie teilnehmen:* Studie - Virtuelle Spaziergänge durch städtische NaturVielen lieben Dank und beste Grüße,
Michel Rinderhagen
*Kontakt*Bei Fragen zur Studie melden Sie sich gerne bei mir:
mailto:michel.rinderhagen@uni-bielefeld.de.. ., +49(0)521 106-67991