Stationäre Aufnahme und Krankenhaustagegeld?

L
Ich komme jetzt bald für ca. 6 - 8 Wochen in vollstationäre Behandlung. Muss ich dann dort Krankenhaustagegeld bezahlen nach der Behandlung? Wären ja aber maximal 240 €, oder?

Ist mir grad eingefallen, da hab ich schon wieder gar keine Lust, die Behandlung machen zu lassen... Hört sich doof an, ich weiß, aber ich schäme mich eh schon so, dass ich so wenig Geld kriege wegen dem Krankengeld.
Rein vom Geld her würde ich eigentlich gern wieder arbeiten.

27.05.2009 10:04 • #1


A
Hallo!

Also ich mußte nichts dazuzahlen (war befreit) - ruf doch einfach Deine Krankenkasse an und frag dort nach,
vielleicht kannst Du Dich ja dort ansonsten befreien lassen?

LG, Alannis

27.05.2009 10:50 • #2


A


Hallo LaMorena,

Stationäre Aufnahme und Krankenhaustagegeld?

x 3#3


L
Wie klappt das denn mit dem Befreien?
Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, dass ich es zahlen müsste, maximal 280 € (auf den Betrag komme ich natürlich locker).
Bin übrigens bei der AOK.

280 € sind natürlich schon ein Haufen...

Hat jemand Tipps?

27.05.2009 17:38 • #3


M
Hallo LaMorena,

bei chronischer Erkrankung mußt Du jährlich 1 % , ohne chronische Erkrankung 2 % Deines Einkommens selbst zahlen und solltest Du diese 1 % bzw. 2 % schon an Rezeptgebühren und div. Zuzahlungen in diesem Jahr geleistet haben, kannst Du bei Deiner Krankenkasse den Antrag auf Befreiung stellen oder aber Du zahlst diese 1 % bzw 2 % direkt bei der Krankenkasse ein und Du erhälst die Befreiungskarte.

Vordrucke gibt es hierzu auch bei Deiner Krankenkasse im Internet.

Schöne Grüße
mag

27.05.2009 19:58 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag