493

Sonntagstürchen

Kate
So liebe Ylva, mein heutiges Sonntagstürchen.

"Was ist Glück?" fragte das Mädchen ihren Hundefreund

Es ist einer dieser Tage, an denen der Himmel nicht blau wird und die Kühle des Winters bereits zu spüren ist. Sie beobachten zusammen die Blätter, die zur Erde fallen und die so schön rascheln, wenn man durchläuft. "Ist Glück Freude? Wie vorhin, als wir gerannt sind?" Ein kleines Stückchen rückt sie näher an ihren Freund heran, der nachdenklich in die Ferne schaut. "Weißt du, Glück ist ein Gefühl, das du in dir trägst... und das du irgendwann geschenkt bekommst doch keiner kann es so richtig beschreiben

Man weiß es erst, wenn es da ist. Du kannst es nicht anfassen und nicht festhalten. Es ist ein Traum, den Viele träumen. Egal wo auf dieser Welt. Alle Hunde träumen ihn und man darf ihn niemals aufgeben. Diesen Traum, dass das Glück auf jeden von uns wartet. Niemals." "Aber was ist Glück, wenn du es gefunden hast?" "Glück ist jemanden zu haben, der dich liebt. Glück ist Liebe! Es ist ein Geschenk. Das Größte überhaupt Wir alle, Menschen und Tiere sind unser Leben lang auf der Suche danach

Und wenn wir es gefunden haben, tragen wir Hunde es in unseren Herzen bewahren es, wie einen Schatz ohne es jemals als selbstverständlich zu betrachten oder zu enttäuschen. Weißt du, Glück ist Dankbarkeit für Liebe, Wärme und Geborgenheit für die Heimat unseres Herzens Doch weißt du, was das wichtigste ist?" "Nein" sagt das Mädchen. "Das Wichtigste ist, es weiterzugeben! Immer und überall und für die, die es brauchen! Das ist das wahre Glück!

Wir Hunde tun das in jeder Sekunde, Minute jeden Tag, jeden Augenblick, den es uns gut geht mit einem Schwanzwedeln, einem Lachen Liebe, Trost und Herzenswärme zu schenken solange wir leben! "Ich wünschte, viele Menschen täten das auch" sagt das Mädchen nach einer Weile. Sie schaut ihren Hund an und seine braunen Augen schauen in ihre "Das ist es, warum wir hier sind" Sie spürt den kalten Wind in diesem Augenblick gar nicht mehr, als er schließlich sagt

"Komm, lass uns nach Hause gehen bevor es dunkel wird Lass uns rennen, so wie vorhin!" Sie zögert einen Moment noch "Und was ist, wenn Ihr sterben müsst?" fragt sie leise und schaut dann weg. Eine Träne kullert ihre Wange hinunter "Weißt du Die Liebe stirbt nie Sie ist ohne Zeit und Raum. Sie wird geboren, um weiterzuleben und geht niemals verloren. Sie wird uns verbinden und auch du wirst sie wiederfinden In einem von uns! Wir alle haben diesen Traum

31.01.2021 10:48 • x 6 #76

Ylva
Zitat von Kate:
Komm, lass uns nach Hause gehen bevor es dunkel wird Lass uns rennen, so wie vorhin! Sie zögert einen Moment noch Und was ist, wenn Ihr sterben müsst? fragt sie leise und schaut dann weg. Eine Träne kullert ihre Wange hinunter ...[pid][/pid]

Liebe Kate!

Vielen lieben Dank
für deinen wunderbaren Sonntagsbeitrag!
Er hat mich zu Tränen gerührt!

Und auch ein DICKES DANKE dafür, dass du mir hier hilfst, die Türchen zu füllen!
Da warst du ja schon beim Adventskalender genial!

Ganz liebe Grüße an dich, die Ylva

31.01.2021 11:00 • x 1 #77

A

Hallo Ylva,

Sonntagstürchen

x 3#3

Kate
Liebe Ylva, ich hoffe Du hast nichts gegen noch einen Beitrag. Ich finde das so traurig und schön. Ich liebe Trickfilme so sehr.

31.01.2021 18:45 • x 3 #78

Ylva
Zitat von Kate:
Liebe Ylva, ich hoffe Du hast nichts gegen noch einen Beitrag. Ich finde das so traurig und schön. Ich liebe Trickfilme so sehr.

Liebe Kate!

DANKE für diesen Beitrag!

Wie könnte ich was dagegen haben, wenn nur an einem Sonntag oder auch an einem Tag mehr, als nur 1 Beitrag, hier den Weg hinter ein Türchen finden würde!

Ich freue mich über jeden einzelnen : ganz doll

Ich finde es wunderschön, wenn man ins Forum kommt und ein Türchen vorfindet, hinter dem sich etwas versteckt.

Und mag es nur ganz was Kurzes oder Kleines sein . . .

Ich finde, dass es dazu beiträgt, uns gegenseitig besser kennenzulernen, zu wissen und zu fühlen, was den Foris hier gefällt, was ihnen am Herzen liegt - so wie du eben mit deinem Beitrag.

Mit anderen etwas teilen, ist immer eine Bereicherung, egal ob es nun etwas Lustiges, Herziges, Nachdenkliches oder auch Trauriges ist.

Ich hoffe, dass ganz viele hier im Forum noch Freude daran haben werden, eine kleine Überraschung hinter eins der Türchen zu verstecken . . .

Und ich möchte auch alle dazu ermutigen, es zu tun - NICHTS ist zu wenig, zu klein oder gar bedeutungslos, um es nicht einzustellen.

Ein einziges Bild, das euch besonders gefällt und einige Worte dazu, genügen oft schon, um anderen eine Freude zu machen!

Liebe Grüße von Ylva

01.02.2021 11:27 • x 4 #79

Ylva
Etwas früh am Tag noch, aber für den Abend schön anzuhören . . .

01.02.2021 12:19 • x 1 #80

Ylva
Und hier noch der Text zum Mitsingen . . .

01.02.2021 13:15 • #81

Jedi
Hallo @Ylva

Also könnten es am Sonntag auch möglich zwei Beiträge sein ?
Oder ist es auf einen Beitrag begrenzt ?

Frage jetzt einfach mal nach

LG Jedi

01.02.2021 14:02 • x 1 #82

E
Zitat von Kate:
Ich finde das so traurig und schön. Ich liebe Trickfilme so sehr.

voll schööön, liebe @Kate

02.02.2021 09:09 • #83

Ylva
Zitat von Jedi:
Hallo @Ylva Also könnten es am Sonntag auch möglich zwei Beiträge sein ?Oder ist es auf einen Beitrag begrenzt ?Frage jetzt einfach mal nach LG Jedi

Lieber Jedi, es können sowohl an einem Sonntag, als auch an anderen Tagen mehrere Beiträge in die Türchen.
Wenn jemandem etwas einfällt, einfach rein damit . . .

02.02.2021 10:25 • x 1 #84

Jedi
Hallo @Ylva , wie siehst es mit der Sonntagstürchen-Liste aus ?

Oder muss @Kate wieder die Keule rausholen , um die noch offenen Termine zu füllen

LG Jedi

03.02.2021 18:48 • #85

Kate
Zitat von Jedi:
Oder muss wieder die Keule rausholen , um die noch offenen Termine zu füllen

Kate kann nicht reden, ihr tut der ganze verdammte Mund weh
Nicht mal Tilidin hilft länger als ne Stunde. Ich hasse sowas enorm, in dem Punkt bin ich ne Memme

03.02.2021 18:50 • x 2 #86

Jedi
Zitat von Kate:
Kate kann nicht reden,

- brauchst Du doch auch gar nicht, aber schreiben müsste gehen
-----------
Zitat von Kate:
ihr tut der ganze verdammte Mund weh

----------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Nicht mal Tilidin hilft länger als ne Stunde.

Oh, Tilidin ist schon heftig - 3x 1gr. Paracetamol hilft Dir nicht oder 3 bis 4x Gelonida (Paracetamol + Codein) ?

Was hat der Zahnarzt gemacht ?

03.02.2021 18:58 • #87

Kate
Zitat von Jedi:
Was hat der Zahnarzt gemacht ?

Mir Vampirzähne geschliffen. Ich bekomme die Backenzähne überkront. Es fühlt sich an als hätte ich einen gebrochenen Kiefer und jeder einzelne Zahn tut weh
Ich hab jetzt Novalgin und Tilidin genommen, eine Seite tut nur noch weh, aber das haben wir hoffentlich gleich

03.02.2021 19:04 • x 1 #88

Jedi
Zitat von Kate:
Ich hab jetzt Novalgin und Tilidin genommen,

Hat der Zahnarzt Dir etwas Rezeptiert ?
--------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Mir Vampirzähne geschliffen.

Ich bekomme die Backenzähne überkront.
Dann kannst Du ja zu Ostern wieder ordentlich zubeißen
Sieht dann schlecht für mich aus

--------------------------
Zähne abschleifen ist ein wirklich beschi..en Gefühl.
Kenne das auch, am schlimmsten Empfand ich, als er die Abdrücke fürs Labor gemacht hatte.

03.02.2021 19:14 • #89

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Kate
Zitat von Jedi:
Hat der Zahnarzt Dir etwas Rezeptiert ?

Nein, das hab ich immer zu Hause.
Zitat:
Kenne das auch, am schlimmsten Empfand ich, als er die Abdrücke fürs Labor gemacht hatte.

Das wurde zum Glück mit einer Kamera gemacht, die meine Zähne komplett in 3D oder sowas fotografiert hat. Der Computer berechnet dann alles und dann gehts ans Labor.

03.02.2021 19:16 • x 1 #90

Weiterlesen »