Sonnenverträglichkeit bei Psychopharmaka verändert?

Knoten
hallo ihr lieben,

ich habe heute etwas an mir festgestellt, was ich zuvor nie hatte.

heute waren wir mit dem motorrad auf tour. da ich ab und an schwindel empfinde bin ich mit meinem freund mitgefahren und hab meine stehen lassen. naja eigentlich steht sie nun schon fast 2 jahre aber mit meinen nebenwirkungen hatte ich einfach zuviel angst, dass es mich weghauen könnte.

aber nun zu meinem problem bzw. feststellung.
ich spürte schon nach kurzer zeit das meine kopftemperatur anstieg. das hatte ich bisher noch nie wenn ich gefahren bin, weder als fahrerin noch als sozia.
das ganze schaukelte sich immer mehr hoch. bei einer pause legte ich meine arme erstmal in eiskaltes wasser und schüttete ebenfalls etwas ins gesicht.
es dauerte nicht lange und mein kopf fing wieder an heiss zu werden.
als wir endlich daheim waren, habe ich als erstes meinen kopf unter kaltes wasser gehalten, dann einen turban in form eines kalten nassen handtuchs für eine weile getragen. danach folgte das handtuch über meinen kopf zu legen und als das einigermaßen geholfen hat, legte ich das kalte handtuch um meinen hals.
alles in allem brauchte ich ca 1 stunde, bis ich wieder einigermaßen klar denken konnte. ach ja, zwei schmerztabletten habe ich auch genommen, da zu der hitze auch heftige kopfschmerzen entstanden sind.

ich finde das etwas komisch und es macht mir auch etwas angst. denkt ihr es könnte mit den psychopharmaka zusammen hängen? kennt jemand von euch diese symptome?

für antworten wäre ich euch sehr dankbar,
knoten

04.06.2010 20:45 • #1


Knoten
hallo moonlightwoman,

natürlich habe ich die 4 waschzettel meiner medikamente gelesen, dort steht nichts drin. mein apotheker konnte mir auch nichts dazu sagen.

mit meinem psychiater habe ich morgen einen termin.

meine frage war halt nur, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat. ob jemand diese symptome an sich festgestellt hat.

es ging mir eher um die erfahrung, denn um die diskussion über medikamente.

bei manchen frei käuflichen medikamenten - johannisbeerkraut z.b. - ist eine sonnenempfindlichkeit normal.

lg,
knoten

07.06.2010 08:37 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag