Schwangerschaftsdepression - was passiert mit mir

Vanravenheart
Hallo ihr Lieben,

Ich bin zum 2. Mal schwanger und jeder denkt und sagt mir freu dich wie toll, ach das bisschen uebel und rappel dich doch auf . Und wieder einmal ( hatte das gleiche bereits in der 1. Ss-damals wusste ich aber nicht das ich eine Schwangerschaftsdepression hatte).
Dieses Mal ist es anders - dieses
Mal hoere ich auf meine Gefuehle und die lauten Alarmglocken. Ich bin seit 2 Wochen in einer Psychotherapie und versuche rauszufinden wieso demnach so ist. Es heisst meine Kindheit wird jetzt verarbeitet und diese Angst spiegelt sich nun wieder.
Es ist so schwer zu verstehen warum einem der sonst immer optimistisch ist und denkt er wuerde alles schaffen, unter einem einem ploetzlich alles zusammenfaellt und man fuer nichts mehr Energie hat bzw Freude empfindet.
Familie sowie Freunde verstehen einen nicht und man zieht sich immer mehr zurueck.
Ich habe Angst um mich um meine Zukunft. Wie soll man fuer 2 wundervolle Geschoepfe funktionnieren wenn man selbst nicht mehr weiss was mit einem passiert

25.03.2021 22:05 • #1


Catalie
Hallo,
Ich habe eben nicht viel Zeit, wollte dir trotzdem kurz sagen, dass es mir leid tut, wie es dir geht und es super finde, dass du dir schon Hilfe suchst.
Ich habe zwei Tipps für dich, zum einen Schatten-und-licht.de das ist ein Verein, der sich speziell mit dem Thema Depression bei Schwangeren und nach der Geburt beschäftigt. Außerdem würde ich dir raten, dich an eine Hebamme zu wenden, vielleicht kennst du schon eine von deinem ersten Kind und magst sie mal kontaktieren oder du suchst Dir eine, die dich auch schon in der Schwangerschaft begleitet.

Alles Gute für dich...

26.03.2021 09:03 • #2


Vanravenheart
Hallo Catalie vielen lieben Dank sehr nett von dir.
Da werde ich dann gleich mal guggn gehn .
Ja meine Hebamme weiss bereits Bescheid und hat mir auch schon paar Tipps gegeben bzw erkundigt sich immer wieder wie es mir geht.

26.03.2021 10:29 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag