✔ Bereits empfohlene Antwort
Mittwoch später Vormittag.
Ich nehme nun ja seit kurzem 50 mcg L'Thyroxin.
Heute Morgen bekam ich kurz nach der Einnahme heftigen Hunger.
Zunächst war ich müde unter dieser Dosierung. Aber unter 75 war ich zuletzt schläfrig - wegen Schlaflosigkeit.
Soweit ich mich an die letzten Werte erinnere, war es nur eine latente Unterfunktion. Das TSH war erhöht - aber fT3/4 waren okay.
Ich glaube, damals nahm ich 12,5 oder 25 mcg.
Ich muss jetzt endlich mal zum Arzt.
Ich hüpfe jetzt täglich 10 Min auf dem Trampolin. Diese 25 Min 2/3 x wöchentlich sind ungünstig, wenn man am Folgetag Rad fährt und man vergisst das Training schneller.
Na ja, wer weiß, ob ich die Disziplin für diese Variante habe.
Nach ein paar Tagen Pause hatte ich gute Kraft.
Ich überlege, ein mehrtägiges Makrelen-Fasten zu machen. Es müsste viele Ketone produzieren. vielleicht fast so viele wie MCT-Öl- Fasten. Aufgrund des Hungers habe ich schon eine Dose gegessen.
Dr Boz (YT) scheint am 1. Tag 3 Dosen, dann 2 und schließlich 1 am Tag zu essen. Sie kontrolliert ihre Keton- und Glukosewerte und zeigt sie in ihren Videos.
Nun ja, es wären dann einige Tage zero Carbs. Ich bezweifle, es zu schaffen.
Was hat mir Low Carb bisher gebracht: Einen normalen Blutdruck immerhin. Ich bin etwas aktiver geworden (Rad fahren/Trampolin). Leider ist unklar, ob ich prä-diabetisch war - aber ich nehme es an.
Diese High Carb Ernährung hat sicherlich schon zu Plaques in den Arterien geführt...
2 Monate halte ich nun schon durch. Nur 2 Kg habe ich verloren.
Also darf es mir nicht (mehr) um Gewichtsabnahme gehen. Eher das Langzeitziel: Kein Diabetes, keine Demenz.
Gestern schaute ich ein aktuelles Video von diesem Eric Westman. Ein kanadischer Kardiologe äußert sich - sehr überzeugend...
Nach wie vor finde ich es schwer durchzuhalten. Deprimiert, wie ich bin...
Jedenfalls bin ich immer noch hungrig. Und frage mich, ob nicht selbst 50 mcg L-Th. zu viel sind.
Eindeutig habe ich unter 50 mcg etwas besser geschlafen.
Ich habe vor einigen Tagen mein - uraltes - MB Air gecrasht. Stundenlang habe ich versucht, es zu retten. Nichts half.
Jetzt gibt es erneut - etwas - Grund zur Hoffnung.
Die letzte Möglichkeit wäre, die Festplatte neu zu formatieren - und zu hoffen, dass sich irgendein Betriebssystem installieren läßt. Alle Daten wären weg. Die versuche ich gerade noch zu retten.
Ich glaube, ich esse jetzt die 2. Dose Makrelen. Das sind dann schon ca. 800 Kcal für heute. Ungünstig früh...