1

Rückfall Depression durch Arbeit

Anitech

1
1
1
Hallo Zusammen

Ich bin etwas ratlos und weiß nicht ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Kurz zur Situation: Im Jahr 2019 hatte meine Depression ihren Höhepunkt und ich musste mich krank schreiben lassen, weil nichts mehr ging.
Letztes Jahr im Oktober habe ich dann eine Wiedereingliederung gemacht, dass hatte auch alles gut geklappt. Bis jetzt bin ich gerne wieder zur Arbeit und hatte Spaß dabei. Dank Medikamenten und Therapie ging es mir echt besser.
(Ich bin auch immer noch in Behandlung.)

Jetzt musste ich allerdings meine Abteilung wechseln und bekam eine neue Chefin. Ich wollte dem ganzen eine Chance geben, obwohl ich wusste das ich vermutlich mit der Dame nicht klarkomme. Nicht klarkommen ist nun untertrieben. Ich kann ihre Art nicht ab.
Sie ist sehr direkt (das ist nicht schlimm), allerdings stellt sie einen als dumm dar und übt unglaublich Druck auf. Ich werde von ihr immer wieder erniedrigt durch die Art wie sie mit mir spricht.
Ich habe sie auch darauf angesprochen, dass ich damit nicht zurecht komme und ihre Antwort war: Da musst du jetzt mit klarkommen!

Immer wenn ich mit ihr aufeinander treffe in Form von Gesprächen, bekomme ich danach einen Heulkrampf.
Mein gesundheitlicher Zustand hat sich rapide verschlechtert.

Jetzt wollte ich zum Betriebsrat gehen und einen Teamwechsel ansprechen. Leider stellen die sich immer etwas quer bei sowas. Ich hatte bis jetzt noch kein BEM Gespräch, obwohl ich eins beantragt hatte. Mein Arbeitgeber weiß nicht das ich Depressionen habe. Bei uns wird gerne gequatscht deswegen hielt ich es geheim.
Soll ich es beim BR Gespräch einfach raushauen? Ich weiß nicht wie ich das angehen soll.

Danke wer sich das alles durchgelesen hat Danke schon mal für Hilfe

03.02.2022 20:26 • x 1 #1


Avatar

Mira13

871
3
754
Herzlich Willkommen hier

Ich denke auch, der Weg mit dem BR ist erst einmal eine gute Idee. Schau auf dich und deine Verfassung. Warte nicht allzu lange mit einer Entscheidung, die zu deinem Wohlbefinden beitragen könnte.
Von Herzen viel Kraft und Mut dabei. Lieber Grüße

03.02.2022 22:14 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag