1

Quilonum Retardtabletten einschleichen - Lithium carbon

Sculder

2
1
Hallo an alle,

Ich hätte mal eine Frage, ich nehme seit 16 Tagen insgesamt Quilonum. 1.-13. Tag: 225-0-450 mg (1/2 Tabl. Morgens und 1 abends) und seit 3 Tagen 450-0-450 mg (morgens und abends 1 Tablette).

Generell vertrage ich das Medikament recht gut, ich habe auch schon das Gefühl, etwas mehr Antrieb zu haben.

Was mir aber ein bisschen Sorgen bereitet sind die häufigen Kopfschmerzen. Eher in der linken Gehirnhälfte hinten. Die Schmerzen sind nicht sehr heftig aber halt oft da. Außerdem ab und zu Ohrensausen. Wie ging es euch beim einschleichen des Medikaments und sind die anfänglichen Nebenwirkungen wieder weggegangen?

Ich weiß noch beim Citalopram und Venlafaxin einschleichen hatte ich krasse Nebenwirkungen, die gingen aber wieder weg.

Ich würde mich sehr über eire Erfahrungen freuen

LG Denise

26.11.2021 19:44 • #1


Avatar

Lost111

5175
17
1657
Hallo Denise,

erstmal willkommen hier im Forum.

Ich habe Quilonum während meines ersten Klinikaufenthalts vor Jahren mal bekommen und gut vertragen. Allerdings hat es mir nicht wirklich geholfen.
Leider können halt auch Nebenwirkungen auftreten. Wenn diese nicht verschwinden, solltest du nochmal mit deinem Arzt darüber reden. Alles Gute für dich.

LG Lost111

26.11.2021 21:14 • x 1 #2


Sculder

2
1
Zitat von Lost111:
Hallo Denise, erstmal willkommen hier im Forum. Ich habe Quilonum während meines ersten Klinikaufenthalts vor Jahren mal bekommen und gut vertragen. ...


Vielen Dank, ja das dachte ich mir auch. Ich denke, dass es schon ein bisschen hilft, es ist aber auch schwer, das nach so einer kurzen Zeit zu sagen. Allerdings denke ich, dass es eher kein Medikament für mich ist, wenn das so bleibt mit den Kopfschmerzen. Meine einzige Nebenwirkung von dem Venlafaxin, das ich auch nehme, ist vermehrtes schwitzen, was ich als dauerhafte Nebenwirkung gut ertragen kann. Es ist halt immer eine Abwägungssache.

27.11.2021 00:58 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag