4

Permanent Stress Zuhause

A
Ich habe seit Jahren zuhause nur Probleme und weiß nicht wie ich damit umgehen soll oder es vermeiden tue

Schon seit ich jünger bin werde ich misshandelt von meiner Mutter sie hat mit sich selbst auch große Probleme und ich vermute mal das sie dann jemanden braucht wo sie diese Wut raus lassen kann
Sie hat auch ein Großes Dro-gen problem und sie arbeitet auch nicht
Uns fehlt immer das Geld und es ist auch mal möglich das wir dann auch nix mehr zu Essen haben

Ich leide darunter sehr sie kümmert sich auch nicht um mich ich habe Depression von dem ganzen seit längerem und niemanden wirklich zum reden ich fresse sozusagen alles in mich rein die Trauer und wut und es macht mich so fertig

Ich versuche wirklich irgedwie meine mutter zu Lieben aber ich kann es nicht so sehr ich es auch versuche ich empfinde einfach nur Hass es liegt einfach an ihrer art und weise wie sie ist vom charakter her und das sie die schuld immer bei Anderen sucht außer bei sich

manche würden sich dabei bestimmt denken wie kann man seine Mutter nicht lieben sie brachte dich auf die welt und hat dich groß gezogen ich schäme mich auch irgendwie dafür das ich sie nicht Lieben kann

Ich wünschte einfach so sehr das ich eine richtige familie hätte außer meiner Mutter habe ich leider keine Familie was das alles noch schwerer macht wenn ich ihr denn rücken zu kehren würde dann hätte sie niemanden mehr und ich hätte auch niemanden mehr aus meiner Familie

27.11.2019 19:21 • x 1 #1


D
Hallo,
Ich habe nicht das durchgemacht was du durchgemacht hast, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich komme mit der Art meiner Schwester auch nicht zurecht. Du brauchst dich echt nicht schlecht fühlen. Ich denke mir immer auch wenn man das gleiche Blut hat heißt es noch lange nicht, dass man sich mit den unterschiedlichen Charakteren verstehen muss. Vielleicht würde es helfen, wenn ihr euch Mal zusammen setzt und redet. Ihr könnt euch auch professionelle Hilfe holen. Aber denk daran du bist niemals alleine auch wenn sich das anfühlt. Du hast bestimmt Freunde und wenn nicht kannst du jederzeit mich anschreiben. Ich habe auch lange gebraucht, um zu realisieren dass man nie alleine ist. Teilweise auch wenn man alleine seien möchte.
Bitte versuche nicht aus Mitleid oder aus Angst alleine zu sein, diese Beziehung wie sie jetzt ist auszuhalten. Es muss sich etwas ändern, damit sich beide besser fühlen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, weil ich weiß wie sich das anfühlt

27.11.2019 19:33 • x 2 #2


L
Hallo,

Das hört sich echt schrecklich an. Kann dich sehr gut verstehen, dass du deine Mutter nicht liebst. Auch Eltern müssen sich die Liebe der Kinder verdienen. I.d.R. tun sie das ganz automatisch, indem sie ihre Kinder lieb haben, sie emotional und physisch versorgen. Aber es gibt auch andere Eltern, die das nicht oder nur teilweise können. Als Kind ist man trotzdem von ihnen abhängig und versucht in solch einer Familie zu überleben, indem man zB besonders brav ist und es seinen Eltern recht zu machen versucht. So war es bei mir. Es gibt natürlich auch andere Bewältigungsmechanismen. Allerdings bedeutet das nicht automatisch, dass das Kind seine Eltern liebt. Es ist lediglich an sie gebunden, da abhängig und versucht das beste aus der Situation zu machen. So meine persönliche Theorie.

Jetzt bist du volljährig und kannst dich von deiner Mutter abnabeln. Das solltest du wirklich tun. Sch. drauf, dass sie dann keinen mehr hat, an dem sie ihre Wut auslassen kann. Und du bist sicher allein besser dran! Nur so kannst du dein eigenes Leben entfalten und irgendwann ein erfülltes Leben haben.

Vielleicht gibt es einen sozialpsychiatrischen Dienst bei dir in der Nähe. Von der Caritas oder Diözese zB. Dort kannst du dich beraten lassen, was es bei dir in der Gegend an Hilfsangeboten gibt, die du in Anspruch nehmen könntest. In manchen Städten gibt es Wohnheime für psychisch Kranke, vielleicht ist auch ein Klinikaufenthalt hilfreich. Allerdings sollte dann klar sein, wo du danach hin kannst. Denn nach Hause zu deiner Mutter solltest du dann nicht mehr.

Ich hoffe, du kannst dich aus diesem schlechten Verhältnis lösen und bekommst die Hilfe, die du brauchst. Und schäme dich nie dafür, dass du deine Mutter nicht liebst! Das ist nur allzu verständlich.

LG Luna

29.11.2019 00:01 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag