Perlentiere - schwierig zu machen?

S
Hi,
ich fädel wahnsinnig gerne Schmuck und überlege, ob ich mich an die Perlentiere ranwagen soll, für mich wäre das toll., dann könnte ich diese als Schlüsselanhänger verschenken oder verkaufen. Aber ich denke mal, dass ich mich langsam herantasten könnte, ich kann höchstens Herzchen fädeln, aber ansonsten nur Schmuck...

08.02.2013 16:42 • #1


M
Shetty, das ist ein sehr schönes Hobby. Versuche doch einfach, es noch etwas auszubauen. Muß man alles mal ausprobiert haben.

08.02.2013 17:37 • #2


A


Hallo shetty158,

Perlentiere - schwierig zu machen?

x 3#3


S
ja und ich bin auch teilweise schon dran! ;)

09.02.2013 19:00 • #3


H
Hallo Shetty,

ich habe mir gerade im Internet angeschaut was das ist: Perlentiere basteln. Ist ja toll. Wenn du das gerne machst, ist das bestimmt ein sehr schönes Hobby. (wie Martina auch geschrieben hat) Und zugleich eine gute Übung, die Gedanken auf etwas schönes zu lenken. Weg vom Alltag.

Zitat von shetty158:
ich fädel wahnsinnig gerne Schmuck und überlege, ob ich mich an die Perlentiere ranwagen soll, für mich wäre das toll.

Ich habe mich in der letzten Therapie auch an Tiere rangewagt. Allerdings an Tontiere.
Schau mal, das ist dabei herausgekommen.

Liebe Grüße, Harald

12.02.2013 10:30 • #4


Nogua
Die finde ich ja klasse. Kommst du jetzt auch noch zu diesen Dingen? Ich finde es schwierig kreatives Arbeiten in den Alltag einzubauen. Gelingt mir eigentlich nur noch beim Kochen...

02.03.2013 23:02 • #5


H
Hallo Nogua,

Zitat von Nogua:
Kommst du jetzt auch noch zu diesen Dingen?

Zum Tonen nicht mehr. Das liegt aber am brennen - glasieren - und wieder brennen der Tonarbeiten. Ich müsste die Teile zum Brennen bringen, wieder zum Glasieren holen, wieder zum Brennen bringen............................Es ist umständlich. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge.
Zum Beispiel: Ich möchte schon lange eine Lap-Steel-Gitarre (Hawaiigitarre) bauen. Den Rumpf habe ich auch in einer Therapie, in der Schreinerei gemacht.
Die Elektronik Teile, Saiten usw. habe ich schon ewig da.
Als Kind habe ich diese Gitarre gespielt. Ein sehr tolles Instrument. Was man nicht alles so anfängt............aber man sollte mal wieder etwas fertig machen.

Zitat von Nogua:
Ich finde es schwierig kreatives Arbeiten in den Alltag einzubauen.

Nogua, ich glaube so schwierig ist das gar nicht. Wenn man mal etwas gefunden hat, das einem Spaß macht ist das schon der Anfang.
Aber ich denke man sollte dann die Sache in Ruhe angehen. Es soll ja kein hektisches kreatives Arbeiten werden.
Ich glaube es könnte vielen Menschen hilfreich sein, etwas zu tun, auf das sie ihre Gedanken lenken können. Und damit weg von negativen Gedanken.
Ich war beim Tonen immer voll bei der Sache.

Zitat von Nogua:
Gelingt mir eigentlich nur noch beim Kochen...

Nur???? .........


Liebe Grüße,
Harald

03.03.2013 13:49 • #6


B
Ich stricke ja gerne, aber habe mir jetzt via ebay aus China auch einige Perlen bestellt. Diese werde ich dann zu Maschenmarkierer basteln, damit ich schön weiter stricken kann. Wahrscheinlich muss ich noch 3 Wochen auf die Lieferung warten, aber bis dahin freu ich mich schon. Es gibt da unheimlich viele Perlen und recht Preiswert und ich hatte es wirklich nicht leicht mich zu entscheiden.
Also, schau Dich mal um und versuchs.

04.03.2013 14:03 • #7


S
ja, hab mir auch in den Faschingsferien Perlen bestellt, aber ich hab irgendwie noch viel, was ich verarbeitn muss und das kann dauern.

09.03.2013 13:50 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag