10

Nicht Reha fähig?

D
Hallo,

Ich habe aufgrund meiner Symptomatik im Internet 2 Tests gemacht. Einmal für Burnout, mit dem Ergebnis für hohes Risiko und einen für Depressionen mit dem Ergebnis mittelschwere Depression.

Aufgrund dieses Tests und meiner Symptome bin ich gestern zum Arzt und habe alles erzählt. Ich habe jetzt erstmal eine Krankschreibung für 2 Wochen erhalten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dies nicht helfen wird. Zudem habe ich noch psychische Vorerkrankungen wie Ängste und Zwänge.

Zur Zeit mache ich mich gerade auf die Suche nach einem Therapieplatz, was sich sehr schwer gestaltet. Ich möchte wissen, wo ich stehe, was ich habe, was ich machen kann. Aber all das wird natürlich dauern.

Ich habe daher Angst, dass ich keine weitere Krankschreibung erhalten werde und dadurch wieder gezwungen wäre, zur Arbeit zu gehen, mit dem Risiko völlig zusammenzubrechen. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Daher habe ich mich hier angemeldet und mich mit anderen auszutauschen und hoffe, dass mir die Erfahrungen weiter helfen.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Gestern 11:22 • #1

D
Sorry das war ein alter Beitrag

HIer der aktuelle wo ich Hilfe brauche

ich hatte vor langer Zeit eine ambulante Psychosomatische Reha beantragt weil ich keinen Psychotherapieplatz bekommen habe (Depression). Ich habe mich leider nicht genug informiert und nun soll es nach langer Zeit nächsten Dienstag beginnen. Das ich mich nicht genug informiert habe bereue ich.

Seit Wochen quält mich der Gedanke an die Reha, ich kann nicht schlafen, habe Ängste entwickelt, bin überfordert. Immer die Ängste, dass ich es nicht schaffe, mir alles zu viel wird, es mich überfordert und sich mein Zustand eher verschlechtert als verbessert. Das alles macht mich fertig.