Angst und Depressionen dank guter Reha im Griff

A
Hallo miteinander!
Leide zeitweise unter Depressionen und seit dem Tod meiner Mutter zeitweilig unter Todesangst. Habe nach Reha gute Hilfe in Therapie-Gruppe erfahren. Weigere mich einfach, nur im Trüben zu fischen und bin jetzt hier angekommen. Freu mich auf euch.

22.10.2016 12:33 • #1


D
Todesangst bedeutet aber nicht auch Todessehnsucht?Mfg

22.10.2016 12:52 • #2


A


Hallo Anwamane2,

Angst und Depressionen dank guter Reha im Griff

x 3#3


P
Hallo :-)

Na dann schauen wir mal wie wir das hier rocken :-D

Reha? Das hört sich gut an, wie lange warst du zur Reha???

22.10.2016 14:29 • #3


A
6 Wochen, genau richtig!

22.10.2016 15:25 • #4


A
Zitat von DerDino:
Todesangst bedeutet aber nicht auch Todessehnsucht?Mfg


Nein, ab und zu Panikattacken aus heiterem Grund - hängt vielleicht mit der Hilflosigkeit rund um den Tod meiner Mutter zusammen im letzten Jahr.

22.10.2016 15:28 • #5


P
Ich hoffe das ich auch bald eine positive Rückmeldung für die Reha bekomme, gehe bei mir zu Hause ein weil,ich mich durch die Panikattacken von allem isoliere ...

Was findest du persönlich besser Psychologe oder die Selbsthilfe Gruppen?

22.10.2016 15:34 • #6


A
Bleib bei der Reha dran. Solltest du eine Absage bekommen ( nicht ungewöhnlich) Einspruch erheben. Ich persönlich habe mit Psychologen eine gute Erfahrung gemacht, aber Selbsthilfe- Gruppe ist als Alternative als Übergang o.k. Therapie-Gruppe war bisher die beste Erfahrung.

22.10.2016 15:46 • #7


D
Die Reha sollte eigentlich erst nach Beendigung der Sitzungen beim Therapeuten,in Angriff genommen werden.Bei mir wurde die Reha abgesagt,da ich aus ärztlicher Sicht noch nicht dazu fähig bin.
@Paixao,hab dich nicht vergessen.Ich melde mich noch.

22.10.2016 16:09 • #8


A
Es wird sicher gut sein, erst die ärztliche Einschätzung mit einzubeziehen. Ich kann nur für mich reden.

22.10.2016 18:10 • #9


D
Die Reha bekommst du erst nach einer ärztlichen Begutachtung....

22.10.2016 19:37 • #10


P
Ärztliche Begutachtung, hieß bei mir Panikattacken u schwere Depressionen, die zurück zuführen sind auf den Selbstmord von meinem Vater als ich 12 war, die Todgeburt als ich 24 war, und dann noch ein bisschen Kleinkram was jeder so mit sich rum schleppt....

22.10.2016 21:31 • #11


A
Ich habe meine Reha über den Hausarzt eingeleitet. Nach der Ablehnung kam mein Einspruch. Ich wurde zur Gutachterin bestellt, hier ging es glatt durch - meine Symtome waren eindeutig.

23.10.2016 10:39 • #12


A


Hallo Anwamane2,

x 4#13


P
Die pn wird an dich nicht gesendet, habe es schon 3 mal versucht, Abern gebe nicht auf!!

23.10.2016 20:53 • #13

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag