1

Nach Lorazepam Einnahme in Tiefschlaf gefallen / Ohnmacht

E
Nachdem ich mal relativ viel Lorazepam genommen hatte, bin ich nach ca. 24 Stunden Schlaf von meiner Familie geweckt und ins Wohnzimmer gebracht worden, wo ich, kaum hatte ich mich hingesetzt, sofort vom Stuhl gefallen bin. Ich muss wohl sofort wieder in Tiefschlaf verfallen sein, denn ich habe keine Erinnerung mehr an den weiteren Verlauf der Dinge.
Meine Frage: Durch welchen Mechanismus dieser Medikamente kam es zu dem Sturz und wieso haben da bei mir keine Körperreflexe eingesetzt? Ich fand es in dem Moment selbst lustig, dass bspw. mein Arm oder Bein nicht reflexartig versucht hat, den Sturz abzufedern. Auch habe ich beim Aufprall gar keine Schmerzen wahrgenommen. Wie kommt denn das? Kann jemand genau erklären, was die Medikamente da im Körper anrichten?

20.12.2019 08:35 • #1


A
Hoiiii das Medikament gehört zur Gruppe der Beruhigungsmittel

Angslösend
Schlaffördernd
Krampflösend

Bei zu hoher Einnahme sind die Nebenwirkungen Schwindel und Muskelversagen dein Körper war völlig sediert und hat nicht mehr reagiert.Lustig finde ich das ganze eigentlich nicht.Und ab 2 bis 3 Wochen regelmässiger Einnahme ist die Abhängigkeit sehr gross.Es ist ein gutes Mittel wenn man es kontrolliert einnimmt und als Reserve.Aber nicht einfach so.Vorsicht.

20.12.2019 08:44 • #2


A


Hallo ellie94,

Nach Lorazepam Einnahme in Tiefschlaf gefallen / Ohnmacht

x 3#3


E
Gutes Mittel? Soll das heißen, es ist frei von Nebenwirkungen, vorausgesetzt man nimmt es nicht regelmäßig?

20.12.2019 08:47 • #3


A
Nein es ist nicht frei von Nebenwirkungen.Gutes Mittel meine ich damit das es sehr hilfreich ist wenn jemand schlimme Angstzustände hat das man in Notfällen gleich zu Ruhe kommt.Wie gesagt im Reserve.Kein Mittel zur Dauuereinnahme und nur mit ärzlicher Begleitung!

20.12.2019 08:50 • #4


A
Ich hoffe und es ist mir sehr wichtig das du dieses Medikament richtig einsetzt.

20.12.2019 09:09 • #5


E
Kann man sich allein nur an Lorazepam umbringen?

20.12.2019 09:10 • #6


A
Du sag mal was fragst du da? Bist du in einer psychologischen Behandlung?

20.12.2019 09:12 • #7


A
Und nein kann man nicht.

20.12.2019 09:18 • #8


bones
Wieviel mg hast du denn eingenommen? Da du von relativ viel schreibst und dass du so sediert warst. Würde Vorsicht damit umgehen. Kann herzrythmusstörung und atemdepression verursachen ab eine gewisse Dosis,die nicht ungefährlich sein kann.

20.12.2019 12:05 • #9


A


Hallo ellie94,

x 4#10


mutmacher
Deine Frage wurde doch hinreichend im Juni d.J. beantwortet. (?)

20.12.2019 12:57 • x 1 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag