36

Mutmacher! Es kommen bessere Zeiten

M
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch heute gerne Mut machen.
Mir(von Kindheit an immer wieder depressive Phasen) geht es mittlerweile gut.
Seit mehreren Jahren bin ich in diesem Forum, was mir stets eine Hilfe war.
Die letzten Jahre habe ich sehr viel erlebt und durchgemacht, aber vor allem- gehts mir gut.
Ich finde mich trotz aller Widrigkeiten im Leben und meiner Neigung zu Depressionen gut zurecht.
Ich lasse mich nicht mehr runterziehen und habe keine Abstürze mehr, meine Medikation konnte ich nach vielen Jahren ausschleichen( nach mehreren erfolglosen Versuchen).
Was ich euch damit sagen will: bitte gebt nicht auf.
Glaubt an euch! Hört auf euer Gefühl.
Ich habe nie die Zuversicht verloren.
Und ich möchte mich bedanken für dieses Forum, weil es nicht selbstverständlich ist, sich austauschen zu können .
Viele Grüße
Myrra

30.08.2023 20:50 • x 8 #1


Pilsum
Danke für Deinen Bericht, dass es Dir deutlich besser geht.
Schön das zu hören. Diese Verbesserungen werden sich bestimmt weiter stabilisieren.
Dafür viel Erfolg.

Viele Grüße
Bernhard

31.08.2023 09:31 • x 1 #2


A


Hallo Myrra,

Mutmacher! Es kommen bessere Zeiten

x 3#3


BlackKnight
Zitat von Myrra:
Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch heute gerne Mut machen. Mir(von Kindheit an immer wieder depressive Phasen) geht es mittlerweile gut. Seit ...


Grosse dicke fette Gratulation an dich️ und danke dir....

31.08.2023 09:34 • x 1 #3


Blütenstaub
Zitat von Myrra:
Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch heute gerne Mut machen. Mir(von Kindheit an immer wieder depressive Phasen) geht es mittlerweile gut. Seit ...

Das ist super zu hören und ganz wichtig! Tausendmal danke! So etwas brauchen wir hier alle.

Toi toi toi trotzdem an Dich,dass es so bleibt!

31.08.2023 09:49 • x 3 #4


nichtsgehtmehr
Mir geht es auch jeden Tag besser, die hauptsächliche Ursache war bei mir die Verschlecherung der Arbeitsbedingungen als Zusteller in Verbindung mit Körperlichen und Psychischen Problemen.

Seit 1. August bin ich in der Altersrente für langjährig Versicherte mit 63 und es wird gefühlt jeden Tag besser. Die Arthrose im Rücken - Knie und Hand ist wesentlich besser geworden weil die Belastung durch die Arbeit weg gefallen ist.

Die Angststörung war nur die Arbeit betreffend, das hat sich mittlerweile so gut wie in Luft aufgelöst aber auch die Depressionen sind sehr stark zurück gegangen weil ich jetzt noch mehr über meinen Tagesablauf selber bestimmen kann. Der Stress mit der Arbeit hatte mich da zusätzlich runter gezogen. Medikamtene nehme ich jetzt seit ein paar Monaten schon nicht mehr.

Natürlich habe ich einiges an Geld weniger monatlich zur Verfügung als wenn ich noch im Job wäre aber der Konsumverzicht von Sachen die man nicht braucht um glücklich zu sein fällt mir nicht schwer, ich bin von Kindheit an gewohnt wenig zu haben und damit auch auszukommen, wir waren schon immer eine relativ arme Familie das ist jetzt ein Vorteil. Ich habe immer darauch geachtet keine Schulden zu machen und habe da auch keine Probleme.

31.08.2023 09:50 • x 6 #5


Blütenstaub
Wie wichtig dieser Beitrag hier ist.
In jedem Forum von Krankheiten treffen auch fast nur Menschen aufeinander, die eben krank sind und nach Lösungen suchen. Sofern sie gesund sind, liest man nichts mehr. So entsteht genau dieses Bild, dass eine Krankheit immer nur einen bösen, oft unbesiegbaren Verlauf hat oder dass die jeweilige Erkrankung immer nur Komplikationen mit sich bringt. Genau jene Erfolgsgeschichten sind das Wichtige daran, dass es zu einem Gleichgewicht kommt. Dass beim Googeln nicht immer nur das Schlimmste von der Suchmaschine ausgespuckt wird...

Ich finde das sooo gut .

31.08.2023 09:55 • x 6 #6


CCC
Ich habe in meinem Leben auch erlebt, dass nach schlechten Zeiten bessere Zeiten kommen. Das war immer mein Motivator, so bestätigte sich mein Motto Aufgeben ist keine Option. Ich bin jetzt nach einigen schlechten Jahren wieder in gute Zeiten gekommen. Ich schreibe das in meinem zweiten Tagebuch und hoffe, dem ein oder anderen ein wenig damit zu helfen.

31.08.2023 10:15 • x 8 #7


TomdeLone
Zitat von CCC:
Ich habe in meinem Leben auch erlebt, dass nach schlechten Zeiten bessere Zeiten kommen. Das war immer mein Motivator, so bestätigte sich mein Motto Aufgeben ist keine Option. Ich bin jetzt nach einigen schlechten Jahren wieder in gute Zeiten gekommen. Ich schreibe das in meinem zweiten Tagebuch und ...

Solche und ähnliche Sprüche habe ich auch verinnerlicht, wenn es mir mal wieder dreckig geht, und das ist oft noch zur Zeit...
Wie auch: Und wenn ich schon am Boden liege, werde ich dem Teufel noch ins Gesicht grinsen...!
Oder noch platter von unserem ehemaligen Trainer: Was dich nicht tötet, macht dich umso härter...!
Irgendwann schaut auch bei Dir die Sonne aus dem Popo!
Morgen ist ein anderer Tag...!
to be continued ...

31.08.2023 11:03 • x 3 #8