2

Angst vor MRT - wer hat Erfahrungen?

J
Okay es ist so weit ich habe ein MRT heute am Kopf ich habe so Angst das da was ist

25.09.2018 10:08 • #1


Lajosh
Hallo Jessyschaa

Setzt dich hin und atme ruhig und tief durch, das hast Du sicher schon viele Male gehört, aber das vergisst man vielfach wieder!

Man muss ja nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen, auch das hörst Du sicher schon zum 1000 mal, aber versuche trotzdem diesen Gedanken nochmals hervorzuholen um dich etwas zu beruhigen!

Ich drücke die Daumen und sende dir viel Kraft.

Liebe Grüsse
Lajosh

25.09.2018 12:37 • x 1 #2


A


Hallo Jessyschaa,

Angst vor MRT - wer hat Erfahrungen?

x 3#3


J
Vielen Dank wollte nur sagen das alles gut war nichts ist im Kopf nur leider hab ich jetzt Kopfweh durch das Mittel dieses Kontrastmittel

25.09.2018 15:26 • #3


JuliaW
Hallo Jessyschaa,

da hattest Du einen aufregenden Tag. Und erfreulich, dass alles gut ist, auch wenn Du jetzt erstmal noch Kopfschmerzen hast.

Ich bin gerade durch einen Beitrag hier im Forum auf die Anti-Angst-Akademie aufmerksam geworden und davon wollte ich Dir erzählen. Ich fand das deshalb besonders, weil der Gründer dieser Online-Video-Plattform selbst eine massive Angststörung hatte und u.a. unter wahnsinniger Angst vor Krankheiten sowie Panikattacken litt (antiangst.com/der-initiator/). Er hat es geschafft sich davon zu befreien und führt inzwischen wieder ein normales Leben. Mit der Anti-Angst-Akademie hilft er nun anderen und das scheint er recht erfolgreich zu tun. Falls Du Dich in der Richtung informieren willst, findest Du hier die Website.

Hoffentlich kannst Du Dich mit der heutigen Gewissheit nach dem MRT ein wenig erholen.

Liebe Grüße,
Julia

25.09.2018 21:41 • #4


Isalie

26.02.2019 22:30 • #5


Mabaja
Hallo Isalie,
mit Hämangiomen hab ich keinerlei Erfahrung - nur MRT hab ich schon mitgemacht. In deiner Überschrift steht Angst vor MRT, doch jetzt zielt deine Frage eher auf Hämangiome hin?

26.02.2019 23:16 • #6


Axel61
MRT hatte ich auch schon. Ist jetzt nicht angenehm, aber auch nicht schlimm, wenn man nicht grade Platzangst hat.

Hämangiomen kenne ich nicht. Klar, ist leichter gesagt, als getan, dem Arzt zu glauben. Sich verückt machen macht es nicht besser. Aber das wird jeder sagen, der wie ich, etwas weniger sesibel gestrickt ist. Ich hoffe auf jeden Fall. dass Du es schaffst andere Gedanken in den Kopf zu bekommen.

27.02.2019 00:02 • #7


Isalie
Ja, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hab Angst das etwas negatives heraus kommt.

27.02.2019 07:18 • #8


Mabaja
Dann sprich doch noch einmal mit deinem Hausarzt darüber. Lass dir erklären, was ihn so sicher macht, dass es um etwas Harmloses geht. Vielleicht ist ein Grund dabei, der auch dich überzeugt

27.02.2019 08:02 • #9


A


Hallo Jessyschaa,

x 4#10


Y
Ich bin ganz bestimmt niemand der den Weisskitteln alles glaubt. Aber ich habe gelernt, dass ich mich beim Arzt umfassend informieren kann und muss, notfalls Löcher in den Bauch fragen. Dadurch werde ich sicherer und kann dem Arzt und seiner Diagnose vertrauen. Ich hatte vor kurzem eine OP und der Befund war ,wie erhofft, gutartiger Tumor. Sprich nochmal mit deinem Arzt.
Ein bisschen Unruhe wird bleiben, aber das ist ok so. 100%ige Klarheit bringt erst das MRT.

27.02.2019 13:01 • x 1 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag