23

Morgen Gutachtertermin

K
Hallo ihr lieben. Morgen habe ich nun den Gutachtertermin und bin so aufgeregt. Anfahrt 140 Kilometer. Dier DRV macht auch was mit kranken Menschen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was man nicht sagen sollte, oder erwähnen sollte e.t.c. . nur ganz kurz eure Erfahrungen . l Dank .......... es geht um die EU Rente

30.01.2023 20:08 • x 2 #1


Alexandra2
Liebe @kobra
Mir ging es vor dem Gutachter Termin auch so. Und ich entschied mich dafür, nichts wegzulassen bzw mich nicht zu verstellen. Das hätte ich gar nicht durchgehalten und, das wäre sicher aufgefallen. Und schon ist die Glaubwürdigkeit dahin. Außerdem ist Deine Anreise schon anstrengend genug.
Vielleicht machst Du Dir Stichpunkte, damit Du nichts, was Du sagen möchtest, vergisst?
Gute Reise und ich drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße Alexandra

30.01.2023 21:03 • x 5 #2


A


Hallo kobra,

Morgen Gutachtertermin

x 3#3


Ziva
Hallü Kobra,

also - kurz vorweg: mit einem Gutachter wegen der Rente habe ich keine Erfahrung.
Mit Gutachter-Terminen bzgl. der Arbeitsunfähigkeit aber schon.

Ich denke, es ist immer wichtig, die Wahrheit zu sagen. Nur so kann der Gutachter sich ein Bild von dir und deiner Krankheit machen und am Ende ordentlich einen Bericht abgeben. Ich bin mir unsicher, ob ich gewisse Dinge nicht erwähnen würde, weil ich Angst hätte, es gehört da nicht hin oder es würde mir anders ausgelegt. Man kann doch eigentlich immer alles erklären. Und sich zu verstellen.. oder etwas zu verschweigen.. halte ich für keine gute Idee.

Ich möchte dir gern Mut machen. Kämpf für dich und hab keine Angst.
Du möchtest für dich etwas durchsetzen, für niemanden sonst. Du schaffst das.

Sei lieb gegrüßt,
Ziva

30.01.2023 21:04 • x 4 #3


K
Danke euch Beiden für die lieben Antworten. Damint habt ihr mir schon Mut gemacht.
liebe Grüsse

31.01.2023 11:37 • x 3 #4


maya60
Hallo @kobra , alles Gute für deinen Gutachtertermin!

31.01.2023 12:05 • x 1 #5


Simimu
Hallo Kobra,

mit Gutachterterminen habe ich leider keine Erfahrung. Habe nächste Woche selbst meine erste Begutachtung wegen Arbeitsunfähigkeit und bin schon sehr aufgeregt und habe Angst.

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass das Gutachten zu deinen Gunsten ausfällt.

Liebe Grüße Simi

31.01.2023 12:45 • #6


K
Hallo Simi..........ich hatte auch solche Angst vor dieses Termin gestern. Das war völlig unnötig. Ich war sehr zufrieden und die Gutachterrin war so vertrauenswürdig, mitfühlend, sensibel. Ich hatte nie das Gefühl dass sie mich mit Fragen austricksen will oder irgendetwas vorspielt, oder mir nichts Gutes will. Sie sagte noch, sie macht es ganz schnell fertig e.t.c. Zum Schluss meinte sie So mein Mädchen, fahr gut nach Hause, komme gut an.
Man ist stolz, wenn man es geschafft hat.

Ich wünsche Dir alles Gute zum Termin. Man sollte sich bloss nicht verstellen. Sowas habe ich gar nicht erst versucht, kann ich auch gar nicht.
LG

01.02.2023 10:51 • x 4 #7


Simimu
Hallo Kobra,

es freut mich sehr für dich, dass dein Termin so gut verlaufen ist.

Verstellen kann ich mich auch nicht und ich denke, dass es gerade in so einer Situation eh nur nach hinten losgehen kann.

Mach dir heute einen schönen Tag, nach der ganzen Aufregung.

LG Simi

01.02.2023 11:24 • x 4 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag