1

Moclobemid + Quilonum

S
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Zu aller Erst: Mir ist bewusst, dass mir diese Frage nur von meinem Psychiater beantwortet werden kann. Dennoch wünsche ich mir ein paar Erfahrungswerte.
Aufgrund meiner Double Depression habe ich bisher einige Antidepressiva getestet, die mir jedoch nicht geholfen haben. Zuletzt war ich bei Moclobemid 150mg 2 - 0 - 2

Mein Psychiater hat mich gestern nun umgestellt auf:

Moclobemid 150mg 1 - 0 - 1 + Quilonum 450mg 0,5 - 0 - 0,5

Nun gehe ich davon aus, dass ich gestern versehentlich

Moclobemid 150mg 1 - 0 - 0
Quilonum 0,5 - 0 - 1,5

eingenommen habe, da heute morgen beim Lithium zwei Ganze Tabletten gefehlt haben. Gestern Abend hatte ich ausgeprägten Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit. Ich musste dreimal hintereinander viel Wasser lassen.

Als ich heute morgen aufgestanden bin, war alles wieder gut. Aus dem Grund habe ich regulär weitergemacht. Kurze Zeit nach der Einnahme, anhaltend bis jetzt, habe ich wieder einen stark ausgeprägten Schwindel. Übelkeit und Müdigkeit sind ebenfalls wieder vorhanden, nur ein vermehrtes Wasserlassen verspüre ich aktuell nicht.

Kann diese Symptomatik eventuell grundsätzlich bei der Einstellung vermehrt auftreten oder kann es tatsächlich an einer Intoxikation liegen?

Blutentnahme habe ich am Dienstag in der Früh und dann nochmal eine Woche drauf. Dementsprechend möchte ich auch bis dahin warten, bevor ich was unternehme - es sei denn, mir würde es dramatisch schlechter gehen.
So ganz kann ich alles nicht deuten, denn aufgrund meiner Arzttermine habe ich gestern, als ich aus dem ND rausgekommen bin, höchstens 2 h am Nachmittag und nachts dann regulär geschlafen. Vielleicht bin ich deswegen nicht ausreichend ausgeruht.


Ebenfalls frage ich mich, ob es hier Leute gibt, die allgemein mit dieser Kombination Erfahrung sammeln konnte. Mein Psychiater ist sehr zuversichtlich und verspricht mir indirekt, dass wir es sicher hinbekommen werden - unabhängig von dieser Kombination.

24.10.2020 13:41 • #1


Hoffnung21
Hallo Sialso,
Ich hab sowohl Mao- Hemmer als auch Lithium schon genommen, allerdings nicht zusammen. So Sachen wie Übelkeit oder Schwindel sind nicht ungewöhnlich bei der Umstellung. Ich würde den Termin zur Kontrolle abwarten, wenn es nicht schlimmer wird, und es mit dem Psychiater besprechen.

Alles Gute
Eis

24.10.2020 16:51 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag