Meine Handarbeiten - animeko-Katzen mit Schal

G
Ich fertige gerade zwei animeko-Katzen für mich und mein Lieblingskind an. Beide Kriegen auch einen rot-weiißen Schal, wird schließlich kalt. Dann will ich mach mal wieder an einen Pullover machen. Handarbeiten ist für mich wie Meditation.

03.11.2012 19:01 • #1


M
Zitat:
Handarbeiten ist für mich wie Meditation.
, genauso empfinde ich es auch, das entspannt ungemein.

03.11.2012 19:26 • #2


A


Hallo GastAccount,

Meine Handarbeiten - animeko-Katzen mit Schal

x 3#3


G
Hier meine gehäkelten Katzen

18.11.2012 15:40 • #3


M
, die sehen aber toll aus.

18.11.2012 17:39 • #4


M
Oh wie knuffig

18.11.2012 17:42 • #5


Steffi
Sind die niedlich !!! , ich hätte dich mit fast allem in Zusammenhang gebracht, aber nicht mit Handarbeiten

18.11.2012 18:32 • #6


Knoten
Hut ab! Eine sehr schöne Handarbeit

20.11.2012 10:33 • #7


G
Danke euch allen. @Steffi, ich bin immer für eine Überraschung gut :-)

20.11.2012 11:10 • #8


V
Die Katzen sind ja NIEDLICH. Sooo schön! Hut ab!

25.11.2012 20:20 • #9


G
So hier mein neues Werk. Strickjacke mit Ajourmuster und glänzenden Knöpfen. Ich finde ihn sehr gelungen.

06.02.2013 10:14 • #10


M
Booooh , du bist ja ein richtiger Profi. Sehr gut gelungen

06.02.2013 11:36 • #11


Steffi
Toll ! Gefällt mir sehr gut Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen müsste

06.02.2013 12:17 • #12


G
Ich mache immer erst den Rückenteil

06.02.2013 12:19 • #13


M
Ui , was für ein edles Teil!!! Es gefällt mir unheimlich gut.
Ich darf bloß nicht an die Zählerei denken, die du da veranstalten mußtest. Aber es hat sich gelohnt, ein sehr schönes Stück.

06.02.2013 13:38 • #14


L
hallo ihr lieben

WOW hier gibt´s Fachausdrücke...

Zitat:
So hier mein neues Werk.


Einfach toll ! An sowas traue ich mich nicht ran.

Zitat:
Ich mache immer erst den Rückenteil


Dann teilst du die Strickjacke in mehren Teilen auf ? Strickst du die Ärmel rund oder flach und nähst sie dann zusammen ?

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach EINFACHEN Strickanleitungen, bei den allermeisten verstehe ich nur

Zitat von 77Balea:
2 einfache Beanie Mützen gestrickt


Was sind Beanie Mützen ?

Zitat von 77Balea:
Alles sind RVOs, also die Pullover werden von
Zitat von 77Balea:
oben angefangen und dann nach unten fertig gestrickt.


Darf ich dich um eine PN bitten mit der BITTE um die Strickanleitung dafür ? Mein letzter Pullver war eine totale Katastropfe.

little-tiger

06.02.2013 13:41 • #15


Katie
Wow ,

ich bin echt beeindruckt! Du musst entweder ein echtes Naturtalent sein, oder eine Menge Erfahrung bereits im Stricken gesammelt haben: oder
du vereinst beide Punkte.

Ich tippe auf letzteres.

06.02.2013 16:37 • #16


G
Zitat von little-tiger:
Dann teilst du die Strickjacke in mehren Teilen auf ? Strickst du die Ärmel rund oder flach und nähst sie dann zusammen ?

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach EINFACHEN Strickanleitungen, bei den allermeisten verstehe ich nur

Ja genau, ich teile das in alle Teile auf. Rückenteil, beide Vorderteile, und die jeweiligen Ärmel und nähe sie dann am Ende zusammen. Ich kenne das in einem durchstricken eigentlich auch nur von Norwegerpullovern und Raglanpullovern. Mir wird das Strickstück dann auf Dauer immer zu schwer, gerade wenn ich mit kleinerer Nadel arbeite.

Ich schaue hier immer gerne rein, da ich hier auch die Strickschriften verständlich finde (da habe ich auch diese Strickjacke her) http://www.junghanswolle.de Ansonsten sind hier auch sehr schöne Anleitungen: http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

Zitat von Katie:
ich bin echt beeindruckt! Du musst entweder ein echtes Naturtalent sein, oder eine Menge Erfahrung bereits im Stricken gesammelt haben: oder
du vereinst beide Punkte.

Tatsächlich beides (das klingt gerade irgendwie eingebildet ;-) ). Ich habe schon als Kind Stricken gelernt und damals schon den Ehrgeiz gehabt Pullover, Schals, Jacken und Co. zu stricken. Irgendwann wollte ich dann Ajourmuster können und habe mich durchgefragt, was z.B. ein Umschlag ist (inzwischen ist es ja Dank Tante Google unglaublich einfach geworden). Dann habe ich etwa 3 Jahre gar ncihts mehr gemacht und bin jetzt durch eine Freundin wieder auf die Idee gekommen. Vor allem bin ich ja zur Zeit ohne Anstellung und kann daher meine Kleidersucht nicht so richtig befriedigen. Selber Stricken ist dann etwas kostengünstiger. Aber ich habe auch einfach Talent für Handarbeiten (ursprünglich wollte ich mal ModeDesignerin oder Schneiderin werden).

06.02.2013 18:12 • #17


G
Wundert euch nicht, ich hab die Beiträge getrennt, und meinen eigenen Strickthread eröffnet. Ich werde demnächst noch ein paar Sachen vorstellen ;-)

13.11.2013 14:21 • #18


A


Hallo GastAccount,

x 4#19


Steffi
Sehr schön Darauf bin ich schon gespannt.

13.11.2013 15:03 • #19