3

Mein Partner hat Depressionen

Biggie1968
Hallo zusammen
Ich brauche mal wieder einen Rat ich habe schon einige Male geschrieben. Es geht um meinen Partner. Er hat Depressionen. Und es war bis gestern alles gut zwischen uns. Ich muss dazu sagen das er trinkt und dann die Depressionen wenn Er eine Krise hat schlimmer wird. Ich weiß nicht was gestern der Auslöser war, Tatsache ist er hat mir Vorwürfe gemacht ich würde mir keine Mühe geben mit richtig laufen lernen und hat mir auch noch einige Andere Fehler um die Ohren gehauen. Mich hat es verletzt. Ich habe nichts gesagt dazu. Aber schlimmer als seine Vorwürfe waren dann seine Aussagen das er sich tot säuft und er hoffentlich vor mir geht. An seinem trinken trage ich auch eine Schuld. Ich würde ihm gerne helfen weiss aber nicht wie, weil ich nicht weiß wie ernst er das gesagte meint in so einer Krise. Wie soll ich mich verhalten? Ignorieren und abwarten bis diese Krise vorbei ist ? Er redet wenig mit mir.

05.09.2023 11:57 • #1


R
Hallole,
was kann man sich bzgl. seinem Trinkverhalten konkret vorstellen?
Ist Pharmazie auch im Spiel?

05.09.2023 12:22 • #2


A


Hallo Biggie1968,

Mein Partner hat Depressionen

x 3#3


Biggie1968
Nein im Gegenteil er lehnt Ärzte und jegliche Pharmazie ab.

05.09.2023 14:24 • #3


Biggie1968
Sein Trinkverhalten ist das er mal mehr, mal weniger trinkt.

05.09.2023 14:25 • #4


Dys
Zitat von Biggie1968:
Sein Trinkverhalten ist das er mal mehr, mal weniger trinkt.

Die Frage wäre, was ist mal mehr mal weniger. Wenn er regelmäßig trinkt, könnte es ja schon eine Suchterkrankung sein, dann wäre diese vielleicht vorrangig zu behandeln, vor allem wenn Alk.ohol einen Ersatz für eine medizinische Behandlung darstellt, in den Augen des Betroffenen. Zwingen, sich behandeln zu lassen, kann man ohnehin niemanden, denn die Bereitschaft dazu, muss aus einem selbst heraus kommen. Ist die nicht gegeben, liegt es am Umfeld, ob es da Bereitschaft zur Unterstützung, in welcher Form auch immer, gibt, oder man sich distanziert.

05.09.2023 16:39 • #5


R
Zitat von Biggie1968:
Sein Trinkverhalten ist das er mal mehr, mal weniger trinkt.

Kannst du das näher erläutern? Kiste B. oder 1l 48%iger pro Tag, das wäre ganz wichtig zu wissen.

05.09.2023 18:43 • #6


Biggie1968
Mal trinkt er 10 B. am Abend, mal bloß die Hälfte kommt drauf an was für eine Schicht er hat und wie es grad läuft.

05.09.2023 18:55 • #7


CCC
Seit wann trinkt er denn?

05.09.2023 19:01 • x 2 #8


Dys
Also wenn jeden Abend mehrere B. Getrunken werden und es nicht ohne geht, spricht man schon von einem Alk.oholiker. Erstrecht wenn nach 5 B. noch keine Ausfallerscheinungen zu erkennen sind. Einen Alk.oholiker wird man aber nur von der Sucht befreien können, wenn er es selbst will. Wenn der Alk.ohol dann noch aggressiv macht, muss kan sich halt entscheiden, ob man sich so jemanden widmen möchte. Ich würde es nicht.

05.09.2023 21:02 • x 1 #9


A


Hallo Biggie1968,

x 4#10


R
Zitat von Biggie1968:
Mal trinkt er 10 B. am Abend, mal bloß die Hälfte kommt drauf an was für eine Schicht er hat und wie es grad läuft.

Das ist dann eindeutig zu viel ! Wird er dann eher aggressiv oder gesprächiger wo sein Schuh drückt?

05.09.2023 21:40 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag