Zitat von Alexandra2:Moin @Ofra, Dein Thema kenne ich selbst zu gut. Arzt wechseln, immer wieder, bis Du den kompetent-verständnisvollen gefunden hast. Und bis man die ...
Oh Mann, Alexandra das kenne ich nur zu gut! V.a. punkto Zahnärzte.
1. Zahnarzt: ich bräuchte 8-9 Plomben, ich hätte alles voller Karies, meine Zähne wären eine Katastrophe, komplett falsche Hygiene, ich soll mir gleich vorne bei der Assistentin Termine ausmachen.
Ich habe Rotz und Wasser geheult weil ich mir so schäbig vorkam...
Holte mir natürlich eine Zweitmeinung ein.
2. Zahnärztin: "Sie haben wunderschöne, perfekte Zähne und nicht mal Zwischenzahn-Belag."
Als diese Ärztin mal nicht da war und die Urlaubsvertretung meine Zähne zur Kontrolle sichtete: "Alle Weißheitszähne raus! Am besten alle 4 gleichzeitig! Die schieben von hinten an und vorne brechen Ihnen alle Zähne raus!"
(Die Weißheitszähne sind noch im Zahnfleisch drin). Deswegen: "Wir machen eine Kieferoperation inkl. Narkose und dann müssen sie 2 Wochen in Krankenstand gehen bla bla.."
Das habe ich dann der Ärztin erzählt als sie wieder da war, die meinte das wäre der größte Schwachsinn und das machen wir sicher nicht.
Heute 5 Jahre später sind sie immer noch drin...
Von den anderen Ärzten wie Gynäkologen und Co. brauchen wir gar nicht erst reden... ein Martyrium die Suche.
Aber am Ende findet man den/ die Richtige/n und das ist tröstend!