4

Lernen mit Depressionen

S
Hallo zusammen,

ich habe mich heute erst hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Zu meiner Geschichte:
Vor etwas mehr als einem Jahr wurden bei mir Depressionen diagnostiziert.
Nachdem ich mich mit Therapeutin, und verschiedenen beschränkt fähigen Psychiatern/innen durch den Medikamentendschungel versucht habe, konnte ich dank einer fähigen Psychiaterin endlich gut eingestellt werden. Mir ging es die letzten 2-3 Monate gut. Schlechte Tage gab es immer wieder und auch die Therapie hat mich hier und da mal an den Nerven gezerrt - aber im Großen und Ganzen war ich auf einem richtig guten Weg. - dachte ich.

Jetzt habe ich mir vorgenommen mein Studium endlich fertig zu bringen (dafür habe ich die letzten 3 Semester äußerst wenig gemacht). Es fehlt mir noch eine Prüfung und die Bachelorthesis. Seitdem ich für diese Prüfung angefangen habe zu lernen, ist natürlich der Druck enorm gewachsen. Ich gehe arbeiten, da ich mich selbst finanziere und nebenher zu lernen ist viel für mich.
Seitdem das Lernen wieder angefangen hat, befinde ich mich in einem tiefen Tal. Die Prüfung ist eine der größten und schwersten des Studienganges und am 15. August soll diese sein.
Ich bin an manchen Tagen (so wie heute) überhaupt nicht in der Lage zu lernen, werde von Heulanfällen und Panikattacken übermannt.

Hat irgendjemand hier Tipps, wie ich an solchen Tagen noch die Kurve bekommen kann um doch noch etwas in den Kopf zu bekommen.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus.

07.08.2019 03:15 • #1


O
Guten Morgen!

Ich denke, an solchen Tagen zeigt Dir Dein Körper seine Grenzen, die Du nicht überschreiten solltest.

Vielleicht gelingt es Dir, genau dann einige Gänge zurückzuschalten. Den Lernstoff beiseite zu legen und Dir was Gutes zu tun. Das wäre vermutlich das, was man in einer Verhaltenstherapie lernt.

Falls die Prüfung schief geht, kannst Du sie wiederholen? Wenn Du Dir den Druck nehmen könntest und die Prüfung als Versuch siehst, nicht als Muss, kommst Du vielleicht aus dem tiefen Tal raus.

Sich mit Gewalt über seine Grenzen hinwegzusetzen endet letztlich wieder in der Depression. Leider.
(Mein großer Zusammenbruch kam nach erfolgreich abgeschlossenem Studium.)

Sei gut zu Dir, nicht streng.

Eine gute AD-Behandlung bedeutet (leider?) nicht, dass man so weiter machen kann wie bisher. Da ist umdenken angesagt.

Alles Gute für Dich!

07.08.2019 07:21 • x 1 #2


A


Hallo Samone,

Lernen mit Depressionen

x 3#3


Alexandra2
Liebe/r Samone,
Musst Du auswendig lernen oder Verständnislernen?
Für beide Methoden ist Entspannung wichtig, sonst bleibt nichts hängen. Entweder machst Du einen flotten Spaziergang oder Entspannungsübung vor dem Lernen. Dann PAUSEN alle 15 Minuten für 5 Minuten, nach 1 Stunde 25 Minuten Pause. Danach Belohnung! Und nach 3 Stunden Schluss für heute.
Frag mal in der Apotheke, ob Du Rescue Bonbons mit Antidepressiva nehmen darfst. Die haben sich bewährt
Viel Glück
Liebe Grüße Alexandra

07.08.2019 07:35 • x 1 #3


S
Vielen Dank für eure Antworten!

Es fällt mir einfach schwer dann mein Kopf auszustellen. Die Tatsache, dass ich weiß ich müsste eigentlich lernen sorgt dann dafür, dass ich weder die lernfreie Zeit genießen kann, noch meine Laune sich aufbessert.
Das ist natürlich klar, dass ich daran arbeiten muss, weil ich ja rational betrachtet eigentlich weiß, dass das nicht förderlich ist. Aber das fällt mir einfach sehr schwer.

Ja die Prüfung kann ich wiederholen. Ist mein Erstversuch und ein Zweitversuch wäre eigentlich kein Problem. Ich stehe mir da einfach mit meinen Ansprüchen im Weg. Aber ich werde versuchen das umzusetzen und es mehr als Versuch zu sehen einfach um mir den Druck zu nehmen.

Also die Prüfung setzt sowohl aus auswendiglernen als auch aus Verständnislernen zusammen. Die Tipps hören sich gut an, eigentlich sind das ja alles Sachen die ich schon weiß. Aber in solchen Phasen erscheinen diese mir so weit weg. Resche Bonbons habe ich noch nie gehört aber ich werde mich mal darüber informieren.

Danke euch nochmals für die lieben und mutmachenden Worte!

Liebe Grüße

08.08.2019 16:19 • x 1 #4


Iamfrequency432
Hallo Samone,

Vor über einer Woche lit ich wiedermal an einer sehr schweren Depression, mit Leere im Kopf, Gleichgültigkeit aller und keiner Hoffnung mehr. Ich war kurz davor auch wieder zum Psychiater zu fahren um Mir diese Schlimm Nebenwirkenden Tableten wieder zu holen damit dieses endlich aufhörte.

Dann stieß ich irgend wie auf folgendes das ich ausprobiert hatte da ich eh auf nichts mehr Lust hatte und noch weniger . Aber Musik, Meditation Musik ich immer gerne Mir anhörte. Wie schon gesagt, kam ich irgend wie darauf, deswegen nenne ich Mich auch so, denn Dass vergab Mir Flügel der Hoffnung, der Manie und der Auflösung dieser Depression.

Auch wenn du daran zweifeln solltest, versuch es einfach mal aus, du wirst merken, das du Plötzlich Unbewusst zum lächeln beginnst und zwar, das du Musik Stücke die mit 432Hz umgespielt von dieser 440Hz Frequenz wurden denn diese, alle Geräte dieser Welt selbst Klavier Instrumente wurden in 1030 auf diese Negative Schwingung 440Hz gesetzt statt diese Positive 432Hz und davon gibt es noch einige weitere.

Ich weiß, Blödsinn nicht? Dann Teste dich mal darinnen und höre dir mal Probestücke der Selben Musik nur mit diesen beiden Schwingungen mal an. Der Unterschied? Die Negative die einen Depressionen verleit, ist diese 440Hz, sie wird Höher gespielt und wenn,. naja, alles ist bereits so wie es ist.

Hattest Du noch niemals dieses Gefühl verspührt, du hörst dir ein Stück an und du selbst empfindest keine Emotionen? Und dann ein anderes Stück das du ohne es zu wissen unter der 432Hz Schwingung aufgenommen wurde, du plötzlich von Dir aus und Unbewusst zum lächeln beginnst, dich zu erfreuen, Glücklichkeit aus zu strahlen beginnst!

Auf Youtube, hör dir mal die da an 432 Hz vs 440 Hz - Fakten Erfahrungen! Und dann hier Unten diesen Hip Hop Song !
440 Hz und 432 Hz Wie wirken sich Frequenzen auf unseren Körper aus Sensi Spirit! Und hier der Test, erfühlst Du denn Unterschied und wie fühlst Du dich dabei? Old Town Road 432hz vs 440hz TEST MUST DO! -- Ab Clip 0:24 beginnt der Kurze Test und dann der Zweite. Fühle dich ein, wo fühlst du dich besser, in welchem Lied Test, Im A oder B? Es gibt auch entspannungsmusik und andere in diesen Frequenzen auf Youtube findbar wenn du davor die Nummer eingibst und dann so was wie PoP Musik, Klassik oder was auch immer.

10.08.2019 00:44 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag