2608

Kommentare zu unserem Adventskalender 2020

Heideblümchen
Guten Morgen, ihr Lieben....vielen Dank für eure süssen Kommentare. Ihr habt alle bisher so schöne Sachen hinter den ersten 15 Türchen versteckt, aber mir war dann doch eher nach etwas Trotzigem, um allen, die uns nicht verstehen, mal den symbolischen Mittelfinger zu zeigen Euch einen wunderschönen Mittwoch und danke für meinen Platz zwischen euch! Wir können!.....Ende der Geschichte Alles Liebe, das Heideblümchen

16.12.2020 09:47 • x 9 #406

Pilsum
@Heideblümchen

Danke für Dein Türchen. Da liegt ja einiges an Wahrheit drin.
Möglicherweise wirst Du besser verstanden, als Du glaubst.
Nur solltest Du dafür auch versuchen zu sagen, was Du zur Adventszeit fühlst.

16.12.2020 10:17 • x 4 #407

A

Hallo Forenleitung,

Kommentare zu unserem Adventskalender 2020

x 3#3

M
Liebes @Heideblümchen
vielen Dank für dieses Türchen in dem soviel Wahrheit steckt.

LG Machara

16.12.2020 10:30 • x 3 #408

PaulaBaumann
Liebe @Heideblümchen ,
herrlich Dein Spruch. Ich habe mal gelesen, die A.... sind strategisch so verteilt, dass uns fast täglich einer über den Weg läuft.
Vielen Dank und viele liebe Grüße Paula

16.12.2020 10:39 • x 3 #409

Heideblümchen
Zitat von Pilsum:
was Du zur Adventszeit fühlst.

Lieber @pilsum, als ich seinerzeit das 16. Türchen gefüllt habe, habe ich noch gar nicht an die Adventszeit mit all ihren sonst immer präsenten Gefühlen gedacht. Das haben die 15 anderen vor mit sicher besser hinbekommen.
Und auch heute, nachdem ich heute Morgen erfahren habe, dass sie im Altenheim, in dem meine Oma lebt, auch den ersten Coronafall haben und sich meine Mutter deswegen wahrscheinlich an Weihnachten nicht auf die geplante Reise zu uns begeben kann, ist mir leider nach wie vor nicht nach Gefühlen für eine vorweihnachtliche Adventszeit.
Ansonsten, unter anderen Umständen, hättest du aber völlig Recht ... ich lass mich einfach von den weiteren Türchen der ganzen lieben Menschen hier ein bisschen in die besinnliche Zeit ziehen....

16.12.2020 12:30 • x 4 #410

Ylva
Liebe Heideblümchen - ein Spruch ganz nach meinem Geschmack - ich liebe diese Art von Humor!

Man müsste sich dieses Zitat irgendwo in der Wohnung aufhängen, wo man häufig ist und es immer mal wieder lesen.

DANKE für diesen tollen Spruch.

Liebe Grüße von Ylva

16.12.2020 12:32 • x 5 #411

Ilse77
Liebes @Heideblümchen ,danke für den coolen Spruch...Manchmal reicht schon EIN richtig großes, müssen gar nicht alle anderen sein, hahaha. lg ilse77

16.12.2020 13:32 • x 3 #412

E
Der Spruch ist ganz schön wahr ich liebe ihn.

Ansonsten tat es unserem Kalender absolut gut, auch mal weniger süßes.. Sondern augenzwinkerndes zu beinhalten

Danke, Heideblümchen!

16.12.2020 13:41 • x 4 #413

Mira13
Vielen Dank, Heideblümchen für Türchen Nr 15

16.12.2020 13:44 • x 1 #414

T
Tür 16 mit dem Zitat von Freud hat mir echt gut gefallen. Ich glaube, das tattoowiere ich mir auf die Stirn.
Heideblümchen hat gewitzt und charmant ihren eigenen Senf dazu gegeben. 9/10 Punkten.

Oh man, nächstes Jahr brauchen wir unbedingt ne Jury.

16.12.2020 18:03 • x 3 #415

F
liebes Heideblümchen,

ja das ist die Realität. Und auch ich kann ein ganz schönes A. sein, und endlich kann ich das zugeben.

Diese Wahrheit macht mich in meiner Depression ehrlicher und gelassener.......Und wenn ich mit einem Finger auf

ein A. zeige, zeigen vier eigene Finger auf mich zurück........

Wir Meschen wollen alle gut und besser sein, erfolgreicher, stärker, machtbewusster, Chef über Himmel und Erde sein-

Darum gibt es auch so viele kleine und große Kriege. Menschen die uns nerven, mit anderen Lebensgewohnheiten, Leute

die nicht so sprechen, reden handeln wie ich, ach die----------------

Doch ich darf mich von dem Zwang befreien, über andere zu richten, zu verurteilen............................

Und gerade dafür ist Weihnachten da, das Fest der Liebe und Versöhung........

Und das kann ganz schön hart sein, und hat nichts mit Gefühlsduselei zu tun. Das ich erkenne, ja ich bin auch

so ein A. und trage Menschen sehr viel nach. Was ganz viele Kräfte kostet, die mir zur Hilfe für meine Depri

fehlen.

liebe, leise Grüße,

Frederick

16.12.2020 18:25 • x 5 #416

maya60
Genau, lieber @Frederick1 , aber vor allem ist mit diesem Spruch . . .

OT(bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich von Sigmund Freud stammt, denn er war doch so ein sauertöpferischer S.fixierter Anstandswiener, so zwanghaft, dass da eine solche schöne Schnoddrigkeit wie in dem Spruch mir kaum dazu zu passen scheint.
Ich meine, dass dies auch solch ein Spruch ist, der dauernd wem anderem zugeschrieben wird? )OFF

ja wohl auch mehr gemeint, dass es wirklich und wahrhaftig vorkommt, auch wenn alle geprägten Glaubenssätze und Familienloyalitäten sowie Arbeitsplatzloyalitäten in uns lieber zur Selbstsabotage als zur gesunden Kritik und Distanzierung neigen, dass es auch keine Wahrnehmungsstörung ist, dass wir mitunter von A.r.s.c.h.l.ö.c.h.e.r.n umgeben sind. So nach dem Motto: Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst.

Aber auch sind wir selber welche, oh ja! Und manchmal sogar gerne. Wie ich vorhin zu Göga im Auto sagte, nachdem ich bei meiner HÄ mein Rezept abgeholt hatte: Ach, wie ist es schön, die Erste in der Schlange vor der Praxistür zu sein. Es macht einen so gütig (Göga grinste schon breit, weil ich mir Güte immer hart aneignen muss. . . ) oder wie heißt das, wenn man sich so NÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄÄÄÄÄÄ fühlt?

Göga lachend: Oh, ich glaube, das ist nicht mit Güte gemeint . . . während ich triumphierend meine Zunge rausstreckte und noch mit meinen Fingern FTFtFtFt machte . . . kindisch, schadenfroh, hämisch, aber soooo schöööööön!

16.12.2020 18:39 • x 4 #417

Kate
Liebes Heideblümchen, ich finde den Satz absolut treffend und mag ihn sehr
LG Kate

16.12.2020 18:43 • x 3 #418

Wuslchen
Danke @Heideblümchen für diesen mal etwas anderen Beitrag heute!

16.12.2020 19:50 • x 2 #419

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

Kate
Zitat von Wuslchen:
Danke @Heideblümchen für diesen mal etwas anderen Beitrag heute!

Stimmt, gerade heute passt der auf mich zum Beispiel wie die Faust aufs Auge.

16.12.2020 19:52 • x 2 #420

Weiterlesen »