2608

Kommentare zu unserem Adventskalender 2020

E
Oh wie goldig Kate
So berührend. . .danke!

Schönen Nikolausi!

06.12.2020 12:38 • x 4 #166

Pilsum
Ein wunderbares Türchen Nr. 6, @kate. Weil es mich dazu anregt, mich zu erinnern und auch
zu träumen, habe ich mir das gleich mehrmals angeschaut.
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

Bernhard

06.12.2020 12:44 • x 5 #167

A

Hallo Forenleitung,

Kommentare zu unserem Adventskalender 2020

x 3#3

Jedi
Ich wünsche Euch Allen hier im Forum einen besinnlichen Nikolaus-Tag

LG Jedi
--------------

Der heilige Nikolaus von Myra lebte 3-4 Jahrhundert n. Chr.
Es ranken sich viele Mythen u. Legenden um ihn.
Seine besondere Eigenschaft war, dass er besonders für die Armen, Alten, die Schwachen u.
vorallem die Kinder da war.
So beschenkte er sie Alle mit Gold u. Essen u. so soll er drei Prost...ierte mit einem Goldklumpen
beschenkt haben, um sie vor der Prosti..tion zu schützen.
Auch wurde der Nikolaus zum Schutzpatron der Seefahrer u. ihnen half, so gut durch die Stürme zu kommen !
Auch wurde überliefert, dass er sein ererbtes Vermögen unter den Armen verteilt hätte, dass machte
den Nikolaus zu einem besonderen Menschen, der uns heute noch Vorbild sein kann !

06.12.2020 12:53 • x 7 #168

Kleeblatt3
Nawww, das video war wunderschön ich bin zu tränen gerührt. Vielen dank hier für Kate. 3

06.12.2020 13:17 • x 4 #169

Pilsum
Zitat von Jedi:
Eine wichtige Erkenntnis, die ich für mich gefunden hatte war, dass ist die Selbstüberwindung u. nicht mehr diesen inneren Stimmen zu folgen - Ach lass mal, schaffst es eh nicht / Versuchs erst gar nicht / Blamier Dich nicht / hast du doch noch nie gemacht, uvm. Meine Ängste, die lange Macht ausgeübt haben, waren die Ursache für die Blockierung u. verhinderten die Selbstüberwindung. Das heißt u. habe es in der Angstbewältigung so gelernt, meine Angst zeigt mir das Tor zu mehr u. meine Angst ist nicht mein Feind, sondern, dass die Angst gut für mich war !
Immer wenn die Angst sich meldete, so konnte ich lernen, dass es gut für mich war u.
das ich auf den richtigen Weg war.

Das sehe ich genauso. Unsere Angst hat ganz viele Bedeutungen.
Die Angst ist so etwas wie ein Wegweiser. Weil sie uns oft zeigt, was wir nicht wollen, können wir
letztlich genaugenommen das erkennen, was wir im Grunde wollen.

Zitat:
Selbstüberwindung funktioniert auch dann nicht, wenn wir klagen u. jammern, denn damit kommen
wir nicht weiter, sondern blockieren uns damit.
Was ich auch erkannt habe, dass wir Menschen immer die Welt verändern wollen, anstatt unsere Beurteilung
zur Welt zu verändern !
Was viele Menschen auch blockiert sind ihre Vorstellungen, wie etwas zu sein hat - wie etwas sein sollte !

Dabei ist es Hilfreicher u. Stressfreier zu akzeptieren was ist !

Aber wir haben Alle die Chance uns zu Entwickeln u. die Möglichkeiten dazu sind vielfältig !

Lieber Jedi.
In diesen wenigen Zeilen liegt nach meiner Sichtweise die gesamte Basis für ein zufriedenstellendes Leben.

Wobei ich jedoch ergänzen möchte. Wir können und brauchen die Welt nicht verändern.
Aber wir können und sollten unser eigenes Denken und Handeln verändern. Sobald wir Menschen erwachsen
sind, können und sollten wir Einfluss darauf nehmen, zu entscheiden, welche Menschen wir in unsere Nähe
lassen und welche nicht.

Viele Grüße

Bernhard

06.12.2020 13:27 • x 5 #170

Wuslchen
Danke liebe @Kate für das Video! War schön es nach langer Zeit mal wieder gesehen zu haben, es tut zwar in der Seele weh wie lange der arme Schneemann vergessen wurde, aber am Ende darf er ja doch wieder raus. Ein Sinnbild für den Lebensdrang in uns?

06.12.2020 14:16 • x 4 #171

maya60
Oh, wie bitter-süß und traurig-wunderschön doch Liebe ist in deinem Türchen, liebe @Kate und überhaupt! Danke!

Liebe Grüße! maya

06.12.2020 14:44 • x 3 #172

M
Ich dank dir liebe @Kate für das schöne Video. Ich wünsche allen einen gemütlichen Nachmittag.
Gestalltet ihn euch so wie er euch gefällt und wie es im Moment grade geht.

06.12.2020 17:28 • x 4 #173

Kate
Hach das freut mich, dass es Euch gefallen hat

06.12.2020 18:39 • x 4 #174

Mira13
Lieben Dank, Kate. Das war sehr rührend. Ich kannte das Video noch nicht

06.12.2020 18:42 • x 1 #175

Blume71
Vielen Dank @Ilse77 und @Kate für die schönen Inhalte der Adventstürchen

06.12.2020 19:31 • x 1 #176

F
liebe Kate,

ein wirklich schönes Video. Advent, Weihnachten, Worte der Liebe, Worte der Hoffnung, für uns alle hier.

An Weihnachten schweigen die Waffen, Menschen versöhnen sich, finden wieder zueinander............

Und warum nur an Weihnachten.........

Danke liebe Kate...........

Frederick und Hund.

06.12.2020 20:50 • x 2 #177

E
Leider kann ich das heutige Türchen nicht sehen.

07.12.2020 06:48 • x 1 #178

Kate
Zitat von ClaraFall:

Stimmt, eine 7 hat es nicht @forenleitung

07.12.2020 07:15 • #179

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

DownTown
Zitat von ClaraFall:

Ich auch nicht...also das Dokument das hinterlegt ist.
Das Türchen an sich konnte ich öffnen...
Ist aber nicht schlimm euch allen einen guten Wochenstart

07.12.2020 07:36 • x 2 #180

Weiterlesen »