2608

Kommentare zu unserem Adventskalender 2020

Kate
Zitat von Jedi:
Mich würde fast dazu interessieren, was Dir damals so durch den Kopf dabei gegangen war ?

Einsamkeit, Verzweiflung, nicht verstanden werden, abgeschnitten von allem. Und immer dabei der Wunsch zu sterben.

05.12.2020 20:33 • x 2 #136

A
Und mit den Luftballons wolltest du symbolisch davon fliegen?
Interessant finde ich in dem Zusammenhang das es oft ganz viele Blickwinkel und Interpretationen zu Bildern gibt... Der eine sieht was ein anderer nicht sieht.. Wahrnehmen auf verschiedene Art und Weise... Interessant...

05.12.2020 20:48 • x 2 #137

A

Hallo Forenleitung,

Kommentare zu unserem Adventskalender 2020

x 3#3

A
Zitat von Kate:
Einsamkeit, Verzweiflung, nicht verstanden werden, abgeschnitten von allem. Und immer dabei der Wunsch zu sterben.

Hat sich von damals zu heute etwas verändert auch hinsichtlich deiner zwischenzeitlicher Entwicklung?

Wir sind ja oft in der Vergangenheit...

Für meinen Teil stelle ich fest das mir vieles klarer geworden ist aber wie gehe ich damit um? Daher habe ich mich auswegfinden genannt bin auf der Suche und finde Erkenntnisse und versuche diese auch irgendwie anzunehmen...

05.12.2020 21:14 • x 2 #138

Kate
Zitat von Auswegfinden:
Hat sich von damals zu heute etwas verändert auch hinsichtlich deiner zwischenzeitlicher Entwicklung?

Es hat sich dahingehend geändert, das ich mir meine Andersartigkeit eingestanden habe und ich meine Probleme beim Namen nennen kann, ich verstehe sie weitestgehend und das hilft mir besser oder anders damit umzugehen.
Ich weiß mehr als früher warum ich so handle wie ich es mache. Ich mag viele Handlungen zwar immer noch nicht, aber ich weiß eben warum das so ist.

Du hast einen schönen Usernamen

05.12.2020 21:25 • x 3 #139

Jedi
Zitat von Kate:
Einsamkeit, Verzweiflung, nicht verstanden werden, abgeschnitten von allem.[/quote

Könnte da von mir noch Ergänzen - Hoffnungslosigkeit u. vorallem Wut, die ich gegen mich gerichtet hatte.
Natürlich waren auch Suizidale Gedanken nicht weit u. so kannten meine damaligen Bilder auch außer schwarz u. grau,
keine anderen Farben.

In de Wut spiegelte sich meine Gewalterfahrung wieder, bis es dann eine Ausdruckmöglichkeit gab.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewusstheit - Erfahrung u. Erkenntnis waren bei mir der Ausstieg aus der Opferhaltung !

LG Jedi

05.12.2020 21:29 • x 3 #140

Kate
Zitat von Jedi:
Bewusstheit - Erfahrung u. Erkenntnis waren bei mir der Ausstieg aus der Opferhaltung !

Wenn ich dass immer von Dir lese, bewundere ich Dich immer dafür, wie Du das geschafft hast.
Ich komme mir dafür zu doof, zu unzulänglich, zu unfähig, zu klein und schwach, und zu keine Ahnung wie ich das anstellen soll, vor.

Ich weiß auch nicht. Weder finde ich den Resetknopf, noch kann ich nachhaltiger leben, es ist ein elendiger Kreislauf aus meinen Ansprüchen an mich selbst und der Realität. Das einzige was ich wirklich sehr gut kann, ist mir permanent Gedanken machen.

Ich glaube wir sind nicht im passenden Thema, das ist doch der Adventskalender. Verdammt ich habs nicht mitbekommen.

05.12.2020 21:37 • x 2 #141

A
M
Zitat von Kate:
Ich weiß mehr als früher warum ich so handle wie ich es mache. Ich mag viele Handlungen zwar immer noch nicht, aber ich weiß eben warum das so ist.

Zitat von Jedi:
Könnte da von mir noch Ergänzen - Hoffnungslosigkeit u. vorallem Wut, die ich gegen mich gerichtet hatte.
Natürlich waren auch Suizidale Gedanken nicht weit u. so kannten meine damaligen Bilder auch außer schwarz u. grau,
keine anderen Farben.

Liebe Kate lieber Jedi
Vielen Dank für eure Antworten
Wissen erleichtert manches und doch nicht gleich alles.
Ein wichtiges Wort ist für mich auch Opferhaltung und auch Bewusstsein.

Mit dem Bewusstsein mache ich mich gerade auf den Weg..

05.12.2020 21:47 • x 2 #142

A
Zitat von Kate:
Ich glaube wir sind nicht im passenden Thema, das ist doch der Adventskalender. Verdammt ich habs nicht mitbekommen.

Recht hast du Kate... Ich hab es auch ganz außen vor gelassen

05.12.2020 21:48 • x 2 #143

Jedi
Eine wichtige Erkenntnis, die ich für mich gefunden hatte war, dass ist die Selbstüberwindung u. nicht mehr
diesen inneren Stimmen zu folgen - Ach lass mal, schaffst es eh nicht / Versuchs erst gar nicht / Blamier Dich nicht /
hast du doch noch nie gemacht, uvm.

Meine Ängste, die lange Macht ausgeübt haben, waren die Ursache für die Blockierung u.
verhinderten die Selbstüberwindung.
Das heißt u. habe es in der Angstbewältigung so gelernt, meine Angst zeigt mir das Tor zu mehr u.
meine Angst ist nicht mein Feind, sondern, dass die Angst gut für mich war !
Immer wenn die Angst sich meldete, so konnte ich lernen, dass es gut für mich war u.
das ich auf den richtigen Weg war.
Denn es gilt , sich zu seiner Angst zu bekennen !

Warum sollten wir die Angst nicht als Feind betrachten, sondern als einen Freund,
denn sie weist uns (auf mehr) auf Etwas hin, wo wir hinschauen sollten.

Selbstüberwindung funktioniert auch dann nicht, wenn wir klagen u. jammer, denn damit kommen
wir nicht weiter, sondern blockieren uns damit.
Was ich auch erkannt habe, dass wir Menschen immer die Welt verändern wollen, anstatt unsere Beurteilung
zur Welt zu verändern !
Was viele Menschen auch blockiert sind ihre Vorstellungen, wie etwas zu sein hat - wie etwas sein sollte !
Dabei ist es Hilfreicher u. Stressfreier zu akzeptieren was ist !

Aber wir haben Alle die Chance uns zu Entwickeln u. die Möglichkeiten dazu sind vielfältig !

LG Jedi

05.12.2020 21:59 • x 3 #144

A
Zitat von Jedi:
Aber wir haben Alle die Chance uns zu Entwickeln u. die Möglichkeiten dazu sind vielfältig !

Jedi mmdas ist genau so wie du alles beschrieben hast ganz hervorragend beschrieben. Respekt vor dir und herzlichen Dank für diese treffende Beschreibung

05.12.2020 22:07 • x 2 #145

A
PS... Bin ganz gespannt auf Tür 6 schließlich ist das am Tag des Nikolauses

05.12.2020 22:09 • x 3 #146

Kate
Zitat von Auswegfinden:
PS... Bin ganz gespannt auf Tür 6 schließlich ist das am Tag des Nikolauses

Na klar, bau so richtig Druck auf
Ich Nachhinein fallen mir 1000 Dinge ein, die ich hätte besser machen können.

05.12.2020 22:11 • x 1 #147

Jedi
Zitat von Kate:
Ich komme mir dafür zu doof, zu unzulänglich, zu unfähig, zu klein und schwach,
Das ist schlichtweg großer Bul..hit !
Das hat alles mit doof, unfähig, unzulänglich, klein u. schwach nichts zu tun,
es ist ein Prozess, der Unterschiedlich lange dauern kann u. diese Zeit sollte man sich auch dafür geben !
Sich für doof, unfähig, unzulänglich, klein u. schwach zu halten, stört den Weg der Bewusstheit u. Erkenntnis !

und
zu keine Ahnung wie ich das anstellen soll, vor.
Erster Schritt, hör damit auf, Dich für doof, unfähig u. unzulänglich zu halten -
denn ein solches denken macht Dich klein u. schwach.
Orientiere Dich an das was ist - akzeptiere es - dies verhindert, dass wir uns innerlich selbst blockieren.

---------------------------
Zitat von Kate:
es ist ein elendiger Kreislauf aus meinen Ansprüchen an mich selbst

Versuche es mal mit realen Ansprüchen an Dich - verhindert ein falsches Selbstbild.
Realität - gilt es zu Akzeptieren u. sich von den eigenen Vorstellungen zu lösen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Das einzige was ich wirklich sehr gut kann, ist mir permanent Gedanken machen.

Die Frage ist, woher speisen sich Deine Gedanken ? - wäre dann eine Erklärung, warum u.
was Du für permanente Gedanken denkst !
---------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:

Upps , Du hast recht - Sorry hier von mir

Villt. wenn Du magst können wir den Austausch in Deinem TB weiterführen ?

lg Jedi

05.12.2020 22:19 • x 2 #148

Jedi
Türchen 6 ist von @Kate ?
Dann werde ich da morgen sehr gespannt sein

05.12.2020 22:23 • x 1 #149

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

Kate
Zitat von Jedi:
Villt. wenn Du magst können wir den Austausch in Deinem TB weiterführen ?

Sehr gern, bei Gelegenheit. Heute schwirrt mir der Kopf, ich lass mich jetzt besser selbst in Ruhe.
Morgen werde ich mir über Deine Worte Gedanken machen
LG Kate
Zitat von Jedi:
Türchen 6 ist von ?
Dann werde ich da morgen sehr gespannt sein

Oh man, ich zweifle mich gerade ganz stark an. Ich schwanke gerade zwischen, bettle ich die Forenleitung an, ob sie meinen Beitrag noch schnell ändert, oder stehe ich dazu, da er mir ausgesprochen selbst gefällt

05.12.2020 22:28 • x 3 #150

Weiterlesen »