Zitat von Kate:Ich komme mir dafür zu doof, zu unzulänglich, zu unfähig, zu klein und schwach,
Das ist schlichtweg großer Bul..hit !
Das hat alles mit doof, unfähig, unzulänglich, klein u. schwach nichts zu tun,
es ist ein Prozess, der Unterschiedlich lange dauern kann u. diese Zeit sollte man sich auch dafür geben !
Sich für doof, unfähig, unzulänglich, klein u. schwach zu halten, stört den Weg der Bewusstheit u. Erkenntnis !
und
zu keine Ahnung wie ich das anstellen soll, vor.
Erster Schritt, hör damit auf, Dich für doof, unfähig u. unzulänglich zu halten -
denn ein solches denken macht Dich klein u. schwach.
Orientiere Dich an das was ist - akzeptiere es - dies verhindert, dass wir uns innerlich selbst blockieren.
---------------------------
Zitat von Kate:es ist ein elendiger Kreislauf aus meinen Ansprüchen an mich selbst
Versuche es mal mit realen Ansprüchen an Dich - verhindert ein falsches Selbstbild.
Realität - gilt es zu Akzeptieren u. sich von den eigenen Vorstellungen zu lösen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:Das einzige was ich wirklich sehr gut kann, ist mir permanent Gedanken machen.
Die Frage ist, woher speisen sich Deine Gedanken ? - wäre dann eine Erklärung, warum u.
was Du für permanente Gedanken denkst !
---------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:Ich glaube wir sind nicht im passenden Thema, das ist doch der Adventskalender. Verdammt ich habs nicht mitbekommen.
Upps

, Du hast recht - Sorry hier von mir
Villt. wenn Du magst können wir den Austausch in Deinem TB weiterführen ?
lg

Jedi