44

Körperliche Liebe in Liebesromanen realistisch?

maya60
Zitat von Sifu:
Leider kann ich dazu nichts sagen, das ich durch die chronischen Depressionen und Pillen nicht mehr kann und auch nicht mehr will.

Verstehe ich, Sifu.

14.11.2023 15:00 • x 1 #31

Jedi
Körperliche Liebe in Liebesromane realistisch ?

Ich gehöre auch der der Spezies der Vielleser. Eher natürlich keine Liebesromane,
aber Romane sehr gerne.
Natürlich kommen dann auch schonmal Bespreibungen von köroerlichen Liebe
darin vor. Mit dem Realismus ist das so eine Sache, da doch viele Romanautoren,
Realität u. eigene Fixion da vermischen.
Aber um die Frage des Thread nach realitisch, würde ich nun feststellen, es kann
durchaus realistisch sein (warum nicht), aber aber auch weiter weg sein, von jeglicher
Realität.
Wer gerne Liebesromane liest, sollte sich meiner Meinung nach, gut unterhalten fühlen
u. ist die köperliche Liebe realistisch, mag es vielleicht gar nicht so wichtig sein.

LG Jedi

14.11.2023 15:33 • x 3 #32

A

Hallo maya60,

Körperliche Liebe in Liebesromanen realistisch?

x 3#3

maya60
Zitat von Jedi:
Ich gehöre auch der der Spezies der Vielleser. Eher natürlich keine Liebesromane,

Zitat von Jedi:
Wer gerne Liebesromane liest, sollte sich meiner Meinung nach, gut unterhalten fühlen
u. ist die köperliche Liebe realistisch, mag es vielleicht gar nicht so wichtig sein.

Hallo Jedi, aber ich wollte es wichtig nehmen und lese seit 50 Jahren natürlich Liebesromane, habe meine Gründe erörtert und daraus hat sich ein schönes interessantes Thema ergeben, das meine Fragen für mich bereichernd und informativ beantwortete.

14.11.2023 18:10 • x 1 #33

Jedi
Zitat von maya60:
Hallo Jedi, aber ich wollte es wichtig nehmen

Ja, dass habe ich mir gedacht.
Doch hinter dem realitisch steht ein ? u. hat mich so zu meinem Beitrag gebracht.

LG Jedi

15.11.2023 17:00 • x 1 #34

maya60
Zitat von Jedi:
Ja, dass habe ich mir gedacht. Doch hinter dem realitisch steht ein ? u. hat mich so zu meinem Beitrag gebracht. LG Jedi

Meine Fragen sind doch schon längst in einem spannenden schönen Austausch richtig verstanden und befriedigend beantwortet - natürlich ist das weder dokumentarisch noch biografisch noch autobiografisch.

Genau Mitlesen entlang meiner Erörterungen und der Antworten erübrigt deine Themenverfehlungen am Ende des Threads, die nur die Überschrift nehmen und sich einfach daran festknüpfend nach längst ausgeführter Diskussion kurzerhand was ganz Eigenes denken, was weder dem Thema noch dem schönen Verlauf gerecht wird und schon gar nicht meinen Argumenten.

Wieviel bildet der S. in den Liebesgeschichten und in den Liebesszenen das RL ab, fragte ich, denn und weil ich feststellte, dass sich die Liebesszenen auffällig verändert hatten!
Früher war viel RL drin und, wie ich ausführte, in der Zeichnung der Persönlichkeiten ist immer noch viel RL drin in meinen „Urban-Fantasy“- Geschichten.

Also lies noch mal alles und hör auf, einen spannenden schönen Thread am Ende zu zerschreiben und dabei völlig zu simplifizieren und zu ignorieren, worum es so spannend ging.

Und dann noch, ohne das Thema zu raffen und unter dem Hinweis, „natürlich“ selber keine Liebesromane zu lesen, aber am Ende genau zu wissen: LeserInnen von Liebesromanen s o l l t e n . . .

So möchte ich bitte einen gelungenen Thread nicht kaputtgeschrieben bekommen.

Und zum 1. Mal werde ich jetzt wochenlang meinen eigenen Thread ignorieren, weil ich ja weiß, wie so ein Mumpitz derselben Leute hier im Forum rudelbildend weitergeht, dazu bin ich mir zu schade.

Und vor allem mein spannendes Thema und die bereichernde Diskussion haben solch ein Ende einfach nicht verdient! Schade!

15.11.2023 17:39 • #35

Sifu
S. ?
Habe ich schon mal gehört. War das nicht etwas mit Kleidung ausziehen und so ?

15.11.2023 17:50 • #36

Jedi
Hallo @maya60

Zitat von maya60:
hör auf, einen spannenden schönen Thread am Ende zu zerschreiben

Ich verstehe jetzt gerade diese Aggressivität mir gegenüber nicht ?
Ich habe nur einen Beitrag in diesem Thread geschrieben u. offensichtlich habe ich das Thema
falsch verstanden.
Aber zerschreiben war nicht meine Absicht (bei einem Beitrag von mir in diesem Thread).
Vielleicht ist es Dir auch möglich zu verstehen, dass ich auch einmal etwas völlig falsch
verstanden habe - ich denke, dass es jedem u. sicher auch Dir schon einmal passiert ist.

Natürlich entschuldige ich mich dafür, dass ich offensichtlich durch meine falsche Wahrnehmung,
so auch mein Beitrag ausgefallen war.
Von zerschreiben kann aber sicher von meiner Seite her nicht die Rede sein !

Hatte auch nicht die Absicht hier überhaupt weiter zu schreiben.
Doch fand ich Deinen Ton, den Du hier angeschlagen hast mir gegenüber nicht angemessen - Schade !
- Jeder kann mal einen Fehler machen, aber so zu reagieren, braucht es sicher nicht ! -

LG Jedi

15.11.2023 18:37 • #37

Jedi
Übrigens:
Zitat von maya60:
aber am Ende genau zu wissen: LeserInnen von Liebesromanen s o l l t e n . . .

Habe ich so nicht geschrieben !
Zitat von Jedi:

Das hatte ich geschrieben u. daran kann ich nichts falsches finden.

15.11.2023 18:47 • x 2 #38