Nach langer Vorbereitung, Papieren etc. etc. hat sich nun endlich eine Klinik gemeldet und hat einen Platz frei. Man sprach mir aufs Band, ich könne nächste Woche kommen und solle mich schnellst möglich melden, ob ich den Platz möchte.
Nächste Woche werde ich nicht schaffe, es gibt einiges zu regeln, zu organisieren etc. Aber ich merke auch deutlich, dass ich nicht im Juli in eine Klinik will. Das Übergewicht und die Erschöpfung ... im Hochsommer. Ich habe ja bei den Temperaturen der letzten Tage extrem gelitten, super viel geschwitzt, Erschöpfung, null Antrieb. Und jetzt überlege ich, ob ich einfach Bescheid gebe, dass ich im Juli nicht komme. Ich würde mir allerdings etwas ausdenken, denn ich gehe nicht davon aus, dass die Klinik Verständnis zeigt sondern fürchte eher, dass die Wartezeit von Monaten dann erneut losgeht nach dem Motto Wer Behandlung sucht und nicht sofort anreist, der/die kann wohl nicht so krank sein.. Mein Gefühl sagt mir Geh nicht im Juli hin, du tust dir keinen Gefallen. Und jetzt fühle ich mich schlecht. Ich bin krank, ich habe Monate gewartet, jetzt kann ich hin und lehne es ab. Meine Schwester macht mir ein schlechtes Gewissen, ich solle da hin, ich bin krank, ich brauche das.
Und wieder weiß ich nicht, was ICH tun soll. Der Meinung anderer folgen? Das tun, was von mir erwartet wird?
Heute 15:17 •