357

Kleine Heldentaten

A
Beim Arzt an der Uni gewesen, alleine hingefahren
und
tolle Auskünfte bekommen!

10.08.2020 13:12 • x 3 #106


Ylva
Zitat von Mayke1:
Beim Arzt an der Uni gewesen, alleine hingefahren
und
tolle Auskünfte bekommen!


Da bin ich schon gespannt, was du darüber erzählst!

10.08.2020 13:36 • x 1 #107


A


Hallo Axel61,

Kleine Heldentaten

x 3#3


A
Liebe @Ylva ,
das mache ich, sobald ich wieder auf der Tastatur losklappern kann. Ist halt doch viel zu schreiben und noch dazu Erstaunliches!
Ich versuch's im TB.

10.08.2020 15:13 • #108


A
Draußen übernachtet! Das war nur deshalb eine Heldentat, weil ich manche tierischen Nachtgeräusche halt doch nicht zuordnen konnte. Aber ansonsten wars Genuss pur.

11.08.2020 09:59 • x 3 #109


Ylva
Zitat von Mayke1:
Draußen übernachtet! Das war nur deshalb eine Heldentat, weil ich manche tierischen Nachtgeräusche halt doch nicht zuordnen konnte. Aber ansonsten wars Genuss pur.


SUPER, im Zelt?
Ich mach das auch manchmal im Sommer - ist ein ganz tolles Gefühl...

11.08.2020 10:36 • x 1 #110


A
Nein, nicht im Zelt, sondern einfach in dem komfortablen Kippliegestuhl unter dem Dach des Pavillons.

12.08.2020 01:05 • x 1 #111


A
Ich bin in unser ehemaliges Ställchen gegangen, das noch als Lager für Sachen fungiert, die entsorgt werden müssen: Pfandflaschen, gelber Sack für Kunststoffe etc. Leider musste ich ganz weit nach hinten vordringen, dorthin, wo es dunkle Ecken hat. Lauter leichte Berührungen am Arm. Ziemlich spinnenbewebt an Arm, Shirt und Kopf bin ich wieder ins Freie geschlüpft.

15.08.2020 17:25 • x 1 #112


Wuslchen
Dialog zwischen meiner Wohnung und mir:
Wohnung: Hey Wusl, mach' mich mal sauber, ich stehe vor Dreck! Bitte, das hält doch keiner aus!
Ich: Och ne, keine Lust, mach's doch selber, wenn es dir so wichtig ist.
Meine Wohnung guckt, lächelt kalt... - und pustet mir einen Staubballen in's Gesicht.

Das Ende der Geschichte? Ich habe einmal komplett durchgesaugt.

22.08.2020 16:59 • x 3 #113


Ylva
Gestern den Urwald außerhalb des Zaunes gerodet.
Heute ist der restliche Teil dran.

24.08.2020 10:52 • x 1 #114


A
Einen wichtigen Brief geöffnet und gelesen

26.08.2020 08:11 • x 1 #115


Heideblümchen
Einem Kollegen Contra gegeben. Er meinte mit einem Zwinkern in den Augen, er hätte gestern gesehen, dass ich meine Kaffeetasse nur ins Spülbecken statt in die Spülmachine gestellt habe. Hab mich endlich mal getraut, den Mund auf zu machen und habe geantwortet: echt schade, dass du bisher nie gesehen hast, wie oft ich für alle hier die Kaffeemaschine sauer gemacht habe!....da war dann Ruhe. Trotzdem werde ich meine Tasse jetzt immer schön brav in die - dann hoffentlich auch ausgeräumte - Spülmaschine stellen. Ich distanziere mich davon, für alle hier immer die Drecksarbeit zu machen (wir sind hier ein fast reiner Männerhaushalt und ich bin nur eine von 3 Frauen).

26.08.2020 13:33 • x 1 #116


A
Liebe @Heideblümchen , toll wie du reagiert hast! Erzähl mal, wie der Kollege reagiert hat. Ist er nur wortlos weggegangen oder hat er noch was ins Kinn gemurmelt? Hat er zwar nix gesagt, aber frech gegrinst?
Ich frage deshalb, weil ich mich zwar sehr wohl wehren kann, aber ziemliche Probleme mit einer möglichen Antwort habe. Kaum jemand lässt doch eine Ansage einfach so stehen, zumindest aus meiner Erfahrung heraus.
Viele Grüße von Mayke

26.08.2020 13:41 • x 1 #117


Heideblümchen
Ich habe in dem Moment den unheimlichen Drang gehabt, mit genau meinen erwähnten Worten zu antworten. Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu berufen gefühlt, mal die übervollen Mülleimer raus zu bringen. Macht ja hier sonst nur die Putzfee und die hatte Urlaub. Das Ende vom Lied war, dass mir eine der Tüten geplatzt ist und ich meine Jeans komplett mit Thunfisch-Pampe und Kaffee-Trester ver++++t habe. Ich war soooooo wütend. Und nach dem Spruch von meinem Kollegen kam dieser Ärger sofort wieder hoch und mir fiel es total leicht, meinem Kollegen contra zu geben. Klar, ich habe dann auch gesagt, dass ich meine Tasse gerne künftig IN die Maschine stelle, aber seine augenzwinkernde Kritik, dass ich das gestern nicht gemacht habe, war in dem Moment nichts mehr wert, weil ich ihm halt gesagt habe, dass er mich beim Saubermachen der Maschine (und das kommt ja auch ihm zugute) leider bisher nicht gesehen hat (oder nicht sehen wollte). Er war danach einfach nur betreten, aber nicht sauer. Dafür gehen wir dann doch zu freundlich miteinander um. Ich bin noch nicht lange hier und habe den Ruf, dass ich immer freundlich bin und ständig lächel. Ich kann aber auch anders, und diese Fronten haben wir jetzt geklärt.....ich kann mich bei Bedarf auch wehren (und hab mir danach selber ein bisschen auf die Schulter geklopft....diese Seite kenne ich nämlich noch nicht lange an mir )

26.08.2020 13:48 • x 2 #118


A
Danke @Heideblümchen !
Wenn ich als Kind oder Teenager daheim den Mund für Kritik aufgemacht habe, kamen entweder beißendes Geschimpfe oder höhnische Bemerkungen von meinen Eltern zurück. Meine berechtigten ! Interessen anzusprechen oder gar durchzusetzen galt als schlimmer Fehler. Selbst mit dem Wissen, erwachsen zu sein, schaffe ich es nicht, für mich zu sprechen.

26.08.2020 14:03 • x 2 #119


A


Hallo Axel61,

x 4#15


Juju
Tolles Thema @Axel61
Ist mir ja noch nie aufgefallen...

Ohne Orthese heute meine Übungen gemacht.... juhuuii

26.08.2020 14:11 • x 1 #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag