13

Keine Energie für Arbeit

S
Hi zusammen,
ich dache ich schreibe hier wieder weil es mir wieder sehr viel schlechter geht.

Ich war 3 volle Wochen Krankgemeldet und weiß selbst nicht ganz genau warum so lange.
Jetzt sitz ich bei einem Kaffee am Computer und weiß dass ich heute in die Arbeit gehen muss.

Meine größte Angst ist die vor den Kollegen. Einerseits wird wohl meine Chefin mit mir reden wollen, weil ich einfach zum 2ten mal schon 3 Wochen am Stück krank gewesen bin, andererseits werden die Kollegen evtl sauer sein dass ich sie so lange hab sitzen lassen.
Dazu kommt, dass die kollegen vielleicht auch froh waren dass ich nicht da war, weil ich anstrengend sein kann, weil mir mehrmals am Tag die Energie fehlt und ich dann auch unsympathisch werden kann. Und jetzt kann es gut sein dass der ein oder andere Kollege einfach wütend ist.

Aufjedenfall hab ich Angst auch wenn ich weiß dass es ein paar tage braucht bis ich wieder in der Arbeit angekommen bin und alles wieder halbwegs normal ist.

Kennt das jemand? Und gibt es da Erfahrungen wie man sich da besser in der Arbeit fühlen kann?

Gerade im Zusammenhang mit täglichen Sachen wie: Einkaufen, Haushalt usw fehlt mir schnell die Energie und mit der Arbeit wird es dann manchmal zu viel.

01.02.2021 07:19 • x 2 #1


R
Hallo sam_sam,
du ich kann dich total gut verstehen, wenn man krank war (wobei 3 Wochen bei Erschöpfung nicht viel ist), dann macht man sich immer Gedanken was die Kollegen wohl sagen oder denken werden, wenn man dann wieder da ist. Auch das evt. Gespräch mit der Chefin liegt einem auf dem Magen.
Ich glaube am wichtigsten ist, dass man ehrlich mit der ganzen Situation umgeht und dazu steht (was natürlich nicht leicht ist). Du warst ja auch wirklich krank, ist doch nicht so dass du dir nur mal eben so 3 Wochen Auszeit genommen hast.
Das mit dem unsympathisch werden kenne ich auch, wenn s mir nicht gut geht und dann bekommt mein Mann auch einiges ab und danach tut s mir dann leid, aber auch das sind ja Auslöser weil es dir und mir nicht gut geht und man es irgendwann nicht mehr kompensieren kann.
Ich hoffe du hattest einen guten ersten Arbeitstag und kommst langsam wieder in den Arbeitsalltag rein.
LG und alles Gute für dich, Robbe

01.02.2021 14:29 • #2


A


Hallo sam_sam,

Keine Energie für Arbeit

x 3#3


S
Danke für die Antwort, ja ich denke ich war wirklich krank.
Es ist eine Art der Depression würde ich sagen weshalb ich krank war.
Zwischendrin dachte ich zwar ich war schon in der Lage zu arbeiten aber gut dass ist jetzt auch nicht mehr wichtig und im Nachhinein vielleicht auch nicht schlimm.

Aber ja es ist gut das ins Gedächtnis zu rufen dass man nicht sagt: macht euer zeug alleine, sondern dass man, also ich, wirklich nicht arbeiten konnte leider.

Lieben Dank für die Antwort und die hilfe

01.02.2021 21:00 • x 1 #3


Mira13
Hallo.
Wie war es denn heute bei dir auf Arbeit? Ich kann dich gut verstehen.
LG

01.02.2021 21:05 • x 2 #4


S
Hi ich hab es leider doch nicht geschafft bis jetzt in die arbeit zu gehen. Ich bin die restliche Woche krankgeschrieben, und ich denke das ist auch gut so auch wenn ich schuldgefühle hab noch etwas länger krank zu sein.. aber es hilft gerade nichts anderes

03.02.2021 08:59 • x 2 #5


R
Lieber sam_sam,
du ich finde es so toll, dass du für dich einstehst. Das ist so wichtig, ich verstehe deine Schuldgefühle, aber du kannst trotzdem stolz auf dich sein.
Wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht und du wieder zu Kräften kommst.
LG, Robbe

03.02.2021 10:27 • x 1 #6


S
Danke Das ist lieb, ja dass hoffe ich auch dass es die richtige Entscheidung ist

03.02.2021 10:40 • x 1 #7


Mira13
Ich finde es auch richtig, dass du zuhause bist! Wenn es nicht geht, dann geht es nicht!
Wünsche dir viel Kraft und gute Momente, Ruhe und Erholung.
LG

03.02.2021 10:44 • x 1 #8


Lost111
@sam_sam

Auch ich kenne diese Schuldgefühle bei jeder Krankschreibung nur zu gut. ABER: es ist definitiv die richtige Entscheidung. Wenn es nicht geht, dann ist das eben so. Da sollte man eigentlich kein schlechtes Gewissen haben (ich weiß, das hat man dann trotzdem ).

LG Lost111

06.02.2021 00:42 • x 2 #9


A


Hallo sam_sam,

x 4#10


S
Zitat von Lost111:
@sam_sam Auch ich kenne diese Schuldgefühle bei jeder Krankschreibung nur zu gut. ABER: es ist definitiv die richtige Entscheidung. Wenn es nicht geht, dann ist das eben so. Da sollte man eigentlich kein schlechtes Gewissen haben (ich weiß, das hat man dann trotzdem :...


Danke, tut auch gut immer mal zu hören. Und ja es bleibt dass schlechte Gewissen aber ich denke auch es ist besser dass ich krankgeschrieben bin

06.02.2021 08:42 • x 1 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag