Kein Selbstwertgefühl und Depressionen

D
Eig weiß ich gar nicht so genau wie ich hier anfangen soll. Bin im Moment so durcheinander und werd mit Sicherheit eine Tränchen rollen lassen während ich das hier schreibe.
Ich bin 2009/2010 in meiner schulischen Ausbildung derbe unter Druck gesetzt worden. Dann musste ich mein damaligen Freund verlassen weil ich durch seine Spielsucht völlig kaputt gegangen bin. Ich denke da fing die Depression an.
Dank meiner Freunde die damals wie heute zu mir gestanden haben bin ich da gut wieder raus gekommen. Mein HA hat mir damals schon ans Herz gelegt mir nen Psychologen zu suchen aber ich war der Meinung das ich das alleine packe. War ja alles noch nich so wild. (dachte ich)

In den letzten Jahren hatte ich einige Phasen wo ich wieder mit Angst und Panikattacken gekämpft hab. Dazu kamen dann noch die Schlafstörungen die ich bis heute habe.
Vor 3 Monaten trat mein Ex von damals wieder in mein Leben. Es lief auch alles gut. Bis er anfing komisch zu werden. Man muss dazu sagen das er mit seiner Ex nen Kind hat und sie ihn damit unter Druck setzt. Sie bestimmt wann er seine Tochter sehn darf und wann nich. Und das entscheidet Sie auch einfach mal spontan. Das zieht ihn jedes mal derbe runter und ich bin die leidtragende. Er sagt er fährt kurz weg und kommt stundenland nich wieder. Melden geht auch nich. läßt mich hier tagelang alleine sitzen ohne ein Wort. Hab mit ihm drüber gesprochen und er meinte ihm wird das alles zuviel.

Seit dem gehts mir richtig schlecht. Ich esse nix mehr... schlafe kaum noch usw.
hab innerhalb nich mal 2 Wochen 7 kilo abgenommen -.-
Vor einer woche hab ich dann mit ihm geschrieben und wir haben beschlossen zwar noch Kontakt zu halten aber erstmal abzuwarten was aus uns wird. Er soll seine Probleme erstmal in den Griff kriegen und ich meine.

Ich bin krankhaft Eifersüchtig. Ich unterstelle ihm immer das er ne andere hat. Ich denke das kommt weil ich mich selber nicht mag und deswegen denke er kann mich gar nich ehrlich mögen. :( Ich weiß das der Fehler bei mir liegt. Es wird ihn mit Sicherheit nerven wenn ich ihm ständig sowas unterstelle.
Ich hab ihm vorgestern dementsprechend auch wieder eine nicht so schöne sms geschrieben und hab mich dann gestern für entschuldigt aber von ihm kommt rein gar nix.
das macht die ganze Sache nich besser. Sobald er sich meldet gehts mir stundenweise auch wieder besser.
am 6.3 hab ich endlich nen Termin bei nem Psychologen. Und ich hoffe das er mir helfen kann weil so kann ich nich weiter machen.

Ich heul ständig... trau mich eig nich mehr raus nur wenn ich muss (einkaufen) das einzige was ich versuche aufrecht zuerhalten is der Kontakt zu meinen engsten Freunden. Wir telefonieren viel weil ich einfach nich raus mag. sobald ich draußen bin krieg ich herzrasen und fühl mich extrem unwohl.

Depressionen und Liebeskummer is einfach keine gute Mischung und ich dachte mir vllt kann mir hier einer helfen die Zeit bis zum Termin zu überstehn.
Sry das es so viel geworden is -.-

20.02.2014 21:03 • #1


achtsamkeit
Hallo Danimauz,
gut, dass du bald einen Termin bei einem Psychologen hast, denn da bist du in den richtigen Händen. Dort hast du die Möglichkeit frei deine Gefühle, Ängste, deine Wut auszusprechen.
Ich denke, dass es gut ist, wenn du erst einmal mit dir selbst ins Reine kommst. Eine Beziehung scheint mir, überfordert dich genauso momentan wie deinen Exfreund. Aber das kann ich auch nur vermuten aus dem was du schreibst.
Gut ist, dass du viel mit deinen Freunden per Telefon in Kontakt bleibst. Das ist finde ich ein positives Zeichen. Also hast du dich noch nicht komplett zurück gezogen.
Und setz dich nicht unetr Druck, weil du momentan nicht nach draußen kannst. Dein Körper/Seele sagen dir wann es wieder geht.

LG Achtsamkeit

21.02.2014 18:01 • #2


A


Hallo DanimauzZ,

Kein Selbstwertgefühl und Depressionen

x 3#3


D
Danke für die Antwort :)

Ich denke auch das es so einfach nicht möglich ist. Aber ich hab mir vorgenommen morgen zu na Freundin zu gehn und mich
n bisschen mit ihren Kindern zu beschäftigen. Will mich einfach nicht zuhause einsperren. Für mich persönlich habe ich gestern
beschlossen das ich die Sache mit meinem Ex abhake. Zumindest fürs erste da er sich ja eh nich meldet. =)
Und seit ich mir das gesagt hab gehts mir etwas besser.
Und weil ich mir hier mal alles von der Seele schreiben konnte auch =)

Zu dem Termin. Ich weiß nich was auf mich zukommt und das macht mir doch schon Angst. Aber meine Mama nimmt sich frei und kommt mit.
Mir reicht es schon wenn ich weiß das sie im Wartezimmer sitzt und auf mich wartet :)

21.02.2014 20:20 • #3


achtsamkeit
Prima, ich denke du bist auf dem richtigen Weg!
Lg Achtsamkeit

22.02.2014 13:21 • #4


F
Genau, um Zeit zu überbrücken, um sich auf etwas zu konzentrieren, um sich auszudrücken ist so ein Forum gut geeignet,
deshalb habe ich mich angemeldet und konzentriere mich auf das Formulieren.
Manchmal hat das schriftliche Formulieren von Gedanken und Gefühlen noch mehr positive Wirkung als das Reden,
es wirkt nachhaltiger wenn man jeden Satz überlegt und ihn immer wieder lesen kann.
Du machst das ganz richtig DanimauzZ, so ist mein Verhalten gegen Depression und Ängste auch, trotz eventueller Symptome
sich nicht in die Ecke drücken lassen und etwas unternehmen, Kontakte pflegen und sich Hilfe organisieren.
Alles Gute weiterhin und schreibe wie das Gespräch mit der Therapeutin verlaufen ist.

22.02.2014 18:52 • #5


D
Ich hatte letztens wieder so ne richtig heftige Angstattacke als ich in der Bank war. Bin danach in ne Apotheke und hab mir was pflanzliches gegen Angstzustände geholt.
Ihr könnt davon halten was ihr wollt aber ich nehm das Zeug jetzt seit 3 Tagen und ich bin sehr viel ruhiger und kann auch wieder schlafen. Ich wache morgens auf und bin nich völlig erschlagen und energielos. Ganz im Gegenteil. Ich bin heute das erste mal aufgestanden, hab mir nen Kaffee gekocht, hab mich angezogen, das Bad gefegt und abgewaschen =) Das is mehr als ich die letzten Wochen zustande gebracht hab. Und so schaff ich es auch noch bis zum 6.3 =)
Wollte nur mal so ne kleine Nebeninfo einfließen lassen hier weil ihr alle so lieb zu mir seit. =)

LG Danii

02.03.2014 12:35 • #6


achtsamkeit
Hallo,

das ist doch prima wenn du ein Mittel gefunden hast, dass dir gut tut!

LG Achtsamkeit

02.03.2014 13:29 • #7


D
So meine Lieben,

ich bin von meinem ersten Termin zurück und muss sagen netter Typ! Konnte sehr schnell recht frei reden denke das is schon mal gut.
Ich bekomm jetzt Citalopram 10 mg und werde erstmal zu meinen Eltern gehn und da auch mit dem Zeug anfangen. Möchte das nich alleine tun.
Aber ansonsten hab ich ein echt gutes Gefühl bei der Sache. Bin bis auf weiteres krank geschrieben.

Mal gucken wie ich auf das Antidepressiva reagiere! Drückt mir die Daumen

LG

06.03.2014 15:08 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag