16

Kann mich selbst nicht akzeptieren suche Ausweg

A
Die Gedanken hören nicht auf zu kreisen. Warum bin ich so wie ich bin.

Ich zweifle an Zuneigung anderer ich lenke jedes Gespräch auf das Thema was wäre wenn du meine Partnerin mich nicht mehr willst?

Jede Frau musste mir ständig bestätigen das ich geliebt werde ich konnte meine Gedanken nicht bremsen gabe mir immer vorgestellt obwohl ich mich auch glücklich fühlte wie lange die Frau zu mir halten würde. Fehlendes Selbstwertgefühl können mir keine fremden geben diese Aufgabe muss ich selbst erfüllen das ist mir klar aber ich weiß nicht wie ich das lernen soll ich bin 57 jahre alt habe seit jahren Missgunst und Zweifel bin neidisch auf die wenigen freunde die einen größeren Kreis von Freunden haben auf meine Schwester die ein erfülltes leben im Kreise ihrer freunde und familie hat. Leute die anrufen leute die sie besuchen und so weiter und so weiter

Ich habe versucht mich anzupassen merke aber immer das ich vieles anders sehe und ich weiß mit meiner Zeit nichts anzufangen.

Ich bin seit 8 Monaten zuhause krank wegen Mobbingfall am Arbeitsplatz und habe keine Aussicht auf Rückkehr mit 57 bist du ziemlich raus aus dem Arbeitsleben.

Ich habe eine Frau kennengelernt und sie hat mir gesagt das ich wunderbar sei. Wir hatten eine schöne Zeit die ich aber mit meinem grübeln und denken wieder durchtrieben habe diese Frau hat ein gutes soziales Umfeld viele Freunde ich wäre gut aufgenommen worden hätte ich nicht wieder an allem und ihrer Liebe gezweifelt. Ich bin in 3 Monaten 4 mal aus Verzweiflung gegangen immer wieder hat sie mich zurück geholt und jetzt bin ich endgültig weggegangen denn sie kann nicht mein Therapeut sein.

Ich suche Hilfe bei einem Therapeuten und hoffe das der den ich bereits gesprochen habe mich aufnehmen wird.

Ich sitze hier und zeebreche mir den Kopf darüber was sie jetzt alles ohne mich erleben wird und warum ich mich selbst nicht bremsen konnte nicht annehme konnte.

Sie ist in der Lage im Kreise ihrer Bekannten Trost und Ablenkung zu erfahren und ich habe durch meinen Lebenslauf und Stiel nie die richtige Balance gefunden mir Freunde zu schaffen.

Ich habe echt Angst davor allein zu sein tue dann immer alles für den anderen und bleibe selbst auf der Strecke und will das alles nicht mehr.

Ich hab seit 8 Monaten keine Anerkennung mehr bekommen und weiß nicht wie es weiter geht.

Natürlich kann ich nur Jammern natürlich kann ich auch etwas tun und der Therapiewunsch ist größer als sonst aber wie soll ich Jahre plötzlich ausblenden?

Gesundheit ist auch ein Thema Magen darm und essen mag ich momentan nicht. Ich fahre mit dem Auto durch die Gegend wenn andere ihre Freunde besuchen.

Das sind alles wirre Gedanken mit denen ich mir den morgen den Nachmittag und den Abend vertreibe und mit denen ich sofort morgens wieder wach werde.

17.08.2020 10:28 • x 2 #1


Alexandra2
Ich kenne selbst diese Gedanken und Gefühle und ich bin sicher, Du findest Deinen Weg.
Die Verzweiflung treibt einen an und macht manchmal zuviel kaputt. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, ist es wichtig, die Ursache zu finden, warum Du Dich hintan stellst, warum Du Dich in Frage stellst...
Ich bin etwas älter als Du und dachte genauso, aber doch Veränderung ist möglich. Deshalb drücke ich Dir die Daumen, daß der Therapeut Platz hat und die Chemie stimmt. Parallel könntest Du nach weiteren suchen. Dein Schmerz braucht Raum, damit der Druck nachlässt. Und Du brauchst Möglichkeiten abzuschalten, womit?
Liebe Grüße Alexandra

17.08.2020 10:55 • x 1 #2


A


Hallo Auswegfinden,

Kann mich selbst nicht akzeptieren suche Ausweg

x 3#3


A
Danke Alexandra ich weiß nicht was ich machen soll ich hänge immer noch an dieser Frau und weiß das es kein Zurück geben wird...

Jede würde denken wann passiert wieder etwas... Schlimm ist mein Neid aber ich wäre nicht ehrlich wenn ich das nicht zugeben würde..

Sie weiß nicht zu wem sie zuerst gehen soll und ich weiß nicht zu wem ich überhaupt gehen soll...

Jeder ihrer Freunde weiß über uns Bescheid ich bin in den letzten Tagen wohl mehrfach besprochen worden jeder hat wohl gesagt sei froh das der Typ weg ist aber die wenigstens kennen meine Seele meine Liebe war echt nur ich nicht frei und ungezwungen..

Es stört mich nicht so sehr das geredet wird Das ist die Aufgabe von Freunden...

Ich möchte nicht einsam sein aber mir ist klar das ich nicht von heute auf morgen tausende neue menschen kennen lernen werde..

Geh in den sportverein, gehe in eine selbsthilfegruppe.. Momentan nicht meine ding da ich am liebsten unter der Bettdecke liege...

17.08.2020 11:06 • x 2 #3


Alexandra2
Unter der Bettdecke wird es schlimmer. Versuche es mal mit Bewegung, Rad, schwimmen, zackig spazieren gehen, helfen den Kopf frei zu bekommen und schütten, wenn Du Dich körperlich belastest, Wohlfühlhormone aus. Kümmere Dich um Dich, lasse Dir Zeit. Je entspannter wir sein können, umso leichter fallen Kontakte, jetzt sind Sie zweitrangig
Liebe Grüße Alexandra

17.08.2020 11:18 • x 2 #4


A
Danke dir...

Ja ich gehe gern spazieren... Momentan ist mir schon zuwider zu Essen... Ich frage mich sogar ob ich mich notfalls einweisen lasse

17.08.2020 11:28 • x 2 #5


buddl1
... es wäre nicht der schlimmste Weg,
jedenfalls könntest du dort auf professionelle Hilfe hoffen,
die dir wahrlich kein Partner geben kann...
und wenn sie wüsste, dass du dich für diesen Weg entscheidest,
vielleicht in dir diesen wunderbaren lieben Menschen wieder finden kann...
hab dem Mut Dinge zu tun, die du selbst so nicht erwartet hättest,
Hilfe anzunehmen muss auch gelernt sein.
buddl1,

17.08.2020 15:12 • x 2 #6


Juju
Hallo ...
Ich erkenne mich wieder, wenn ich Deine Beiträge lese.
Auch ich bin leider neidisch...
Weißt Du, die Frage ist, was genau ist dieser Neid?
Gönnst Du den anderen Ihre Freude und Freunde nicht oder hättest Du dies gerne für Dich?

Dann ist es nämlich in meinen Augen kein Neid sondern einfach Sehnsucht und Wünsche.
Ich habe viele Freunde und dennoch fühle ich mich oft allein.
Man redet sich das aber auch sehr ein.
Ich war zum Beispiel eben kurz neidisch, als ich gelesen habe, dass Du spazieren kannst und aber nichts essen.
Ich kann nicht spazieren momentan, aber dafür esse ich viel zu viel.
Ich rede mir kurz ein, es sei Neid.
NEIN....
Ich hätte in dem Moment eben nur gerne das, was ich denke, was mir fehlt.
Es ist jedoch sicherlich ein Mangel an Selbstwertgefühl.
Die Dinge so zu nehmen sie sie sind und zu akzeptieren für den Moment.
Ich versuche immer die Gedanken zu verändern, in dem ich postwendend an etwas denke was ich kann und was ich habe.
LG

05.09.2020 08:23 • x 2 #7


A
Liebe Juju danke dir sehr für deine Nachricht...

Es ist genau so wie du es geschrieben hast hast es ist mein Wunsch nach Freundschaften die ich mein ganzes Leben lang nicht gesucht habe.. Nicht gesucht weil ich ich mich in meinen Ehen und Beziehungen immer nur für meine Partnerin da war Häuser und Heim gebaut und erhalten habe und immer auf mich selbst verzichtet habe.. Endet eine Beziehung bin ich alleine...

Neid ist da logischerweise fehl am Platz was ich getan habe hab ich eben so getan und jetzt suche ich etwas das ich für mich tue daher betrachte ich das scheitern meiner letzten Beziehung als Hinweis darauf an mich zu denken.. Ich habe jetzt einige Termine in Therapie Dingen und hoffe in einigen Monaten in einer tagesklinik aufgenommen zu werden..

Neid ist es also nicht es sind Herzenswunsche und Sehnsucht und ein Selbstwertgefühl habe ich momentan überhaupt nicht ich dachte das bekomme ich von anderen aber da liegt der Fehler das bekomme ich wenn ich wieder stärker bin..
Ich bin 57 und seit 8 Monaten allein zu Hause krank durch Mobbing und da ist dann auch wenig zuversicht in einen Job zu kommen aber ich muss auch wieder lernen im Moment zu leben...

Liebe Grüße an dich
Zitat von Juju:
ist jedoch sicherlich ein Mangel an Selbstwertgefühl.

05.09.2020 09:50 • x 3 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag